· 

Laktosefreier Käse ohne Gentechnik

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

Harzinger - ein Unternehmen mit langer Tradition

Das Unternehmen Herz König HARZINGER gehört zur POELMEYER-GRUPPE und gibt es schon seit mehr als 125 Jahren. Die lange Erfahrung und der Einsatz von modernsten Produktionsstätten in Europa, sorgen für Qualität und Produktsicherheit - die einfach nur einzigartig sind.

 

Käse produzieren ist nicht nur ein Job für das Unternehmen, nein - sie leben es auch. 👍 Sie entwickeln und stellen seit Generationen (Familie Poelmeyer) die Produktion feinster Käsespezialitäten mit Liebe und Sorgfalt her.

Quelle: harzinger.de
Quelle: harzinger.de

Philosophie

Zitat: "GANZ EINFACH: WIR SIND KÄSE! UNSERE SPEZIALITÄT: TRADITIONELL, NATÜRLICH, SICHER UND HIGH-TECH" Quelle: harzinger.de

 

Video Quelle: Harzinger - Herstellung des Käse

 


Die Sortenvielfalt - alle Käse sind 100 Prozent gentechnikfrei

Der Käse - Kenner unterscheidet zwischen drei HARZINGER-Varianten:

  1. Den herzhaften Gelbkäse, der durch Rotkulturen seine goldgelbe Farbe bekommt.
  2. Den aromatischen Edelschimmel, der immer samtig fein im Geschmack ist.
  3. Den mild mundenden Halbschimmel, der mit einem Hauch von Edelschimmel überzogen ist.

Fotos: harzinger.de  + eine echte Gaumenfreude, der Gourmet Harzinger


Kleiner Käse ganz GROSS 👍

Zitat: "Nach diesem Käse kräht der Hahn – unser HARZINGER. Er ist nur echt, wenn er aus der Breitunger Käserei kommt. Nur dort kann er das werden, was er ist – genial verrückt." 😁 

Quelle: herzinger.de

 

Leckerer laktosefreier Käse, wie ich ihn mag 🤩

 

Ich liebe Käse, aber da ich auf laktosefreie Produkte achten muss, suche ich natürlich immer wieder neue und leckere Sorten, weil jeder möchte ja Abwechslung oder ?

 

Vor Kurzem entdeckte ich bei Netto die "Harzinger" Käse und war verblüfft, dass sie "laktose- und glutenfrei" sind. Ich war sofort begeistert davon 🤩

 

Meine Rezeptideen für die Familie und Freunde

Auch wenn nur ich laktosefrei zu mir nehmen darf, muss die Familie & Freunde ab und an auch mal meine Lebensmittel mit verzehren, denn es sind ja irgendwo ganz normale Produkte, halt nur ohne Laktose - also haut das niemanden um 😁

 

Harzinger auf Salat

Auf Salat schmeckt der Käse super lecker und auch wenn man ihn in einer Frikadelle versteckt 😁

 

Gefüllte Frikadelle mit Harzinger

Einfach ganz normal Hackfleisch (ich habe bio Rind) kaufen und wie gewohnt würzen (Gewürze, Senf oder Tomatenmark, Ei, Semmelbrösel). Anschließend den Käse (ihr könnt den langen Stangen-Käse oder den runden Mini Käse nehmen) darin einarbeiten und ganz gewohnt in der Pfanne braten - bei mir gab es noch Tomatensoße dazu 😉 ... GUTEN APPETIT !

 

Meine Familie war überrascht, denn ich hatte zuvor nichts gesagt, aber sie essen alles gern 😊 was ich koche und ihnen hat es sehr gut geschmeckt - der Käse in der Frikadelle 😎 sah auch gut aus !

 

Es gibt natürlich noch mehr leckere und kreative Harzinger Rezepte - Viel Spaß beim Nachmachen !

  


Fazit

Ja, ok der Harzinger gehört zu den leichten Stinkern, wenn er im Kühlschrank länger offen liegt, aber nicht so schlimm wie ein Harzer Roller (den aß mein Paps früher immer gern😛). Hingegen, wenn man den Harzinger verarbeitet, dann riecht man gar nichts und er schmeckt einfach nur lecker & würzig !

 

Die Käse sind vegetarisch, gentechnik-, gluten- und laktosefrei (< 0,01 % Restlaktose) - enthalten nur 1 Prozent Fett und viel Eiweiß (gut für Sportler)

 

Das nenn ich mal einen Sauermilchkäse zum Anbeißen !

 

Die Preise der verschiedenen Käsesorten liegen zwischen UVP 2 - 3 Euro - ist immer abhängig von Sorte und Menge. Für diese Qualität zahle ich das gern und finde die Preise gut !

 

Das Einzige, was ich etwas bemängeln muss 😔, ist der hohe Salzgehalt (ab 2,5 g und mehr, auf 100 g) im Käse, daher sollte man nicht ganz soviel am Tag auf einmal  davon verzehren 😁 !

 

Ich gebe sehr gern 4,5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Harzinger für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihrem Produkt !

 

Liebt Ihr Käse oder habt sogar die Harzinger schon mal probiert ?