Testbericht Dezember 2014  by Katrin testet für Euch


zurück zum alpro Topping Test

 

Alpro Kokosnussdrink Originalhttps://openclipart.org/image/300px/svg_to_png/22263/laobc_Coconut.png


Alpro Kokosnussdrink Original verbindet den leckeren, erfrischenden Geschmack der Kokosnuss mit einem Hauch von Reis. Mit nur 40 Kalorien pro Glas und ohne Zuckerzusatz* gibt er Deinem Frühstück sowie warmen Gerichten eine sonnige Note oder entführt Dich zwischendurch pur und gekühlt einfach mal in die Südsee. *ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker.

GUT FÜR Dich

  • Genießen Sie den erfrischenden Geschmack der Kokosnuss mit einem Hauch von Reis.
  • 100% pflanzlich.
  • Ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker.
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktose- und glutenfrei.
  • Kalorienarm, nur 40 kcal pro Glas (200 ml).
  • Vitamin B12-Quelle. Vitamin B12 trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.**Achten Sie auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Lecker …

    • als Getränk
    im Müsli
  • im Smoothie

 

 

 

 

Warum gibt es jetzt von Alpro®  auch einen Kokosnussdrink?

 


Quelle: youtube.com - alpro

Entdecke den Kokosnussdrink

 


Inhalt: 1 L

Preis: UVP 2,79 €

Kaufen: Bio Markt, Supermarkt, Online

Zutaten: Wasser, Kokosmilch (5,3%) (Kokoscreme, Wasser), Reis (3,3%), Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan), Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen

ALLERGENE

 

Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten. Von Natur aus gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei. Von Natur aus laktosefrei.

 

NÄHRWERTANGABEN (100 ml)

 

Energie 20 kcal / 85 kJ
Fett 0,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g
  einfach gesättigte Fettsäuren 0,0 g
  mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,0 g
Kohlenhydrate 2,7 g
davon Zucker 1,9 g
Ballaststoffe 0,0 g
Eiweiß 0,1 g
Salz 0,13 g
Vitamine  
  Vitamin D 0,75 µg 15%*
  Vitamin B12 0,38 µg 15%*
Mineralien  
  Calcium 120 mg 15%*

 

*15% der Nährstoffbezugswerte

Laktose : 0 g

REFERENZMENGEN FÜR DIE TÄGLICHE ZUFUHR(200 ml)


Energie                                                              40 kal                                2%*
Fett                                                                      1,8 g                                 3%*
gesättigte Fettsäuren                                        1,8 g                                 9%*
Zucker                                                                3,8 g                                 4%*
Salz                                                                    0,26 g                                 4%*

*Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8 400 kJ/2 000 kcal)

 

 

Test

 


Der Kokosnussdrink Original (Bio Qualität) ist ein wenig dünner als normale Milch und etwas heller als Soja Reis Drink.

 

Geschmacklich besticht er durch seine leichte aber leckere Kokosnote, mit einem Hauch von Reis und verfeinert damit so manches Gericht. (warm, gekühlt)

 

Ein Glas Kokosnussdrink hat 40 kal (also viel weniger als Milch) und es wurde kein zusätzlicher Zucker zugesetzt, da die Kokosnuss eine gewisse Süsse mitbringt.

 

Zuerst habe ich den Kokosnussdrink mit einem leckeren Müsli probiert (Bild 2-3 s.u.) und so konnte ich auf zusätzlichen Zucker sowie Fruchtzugabe verzichten, weil der Kokosnussdrink den zusätzlichen Geschmack brachte. (hat von Natur aus Süsse)

 

Ich habe ihn in meinen Cappuccino probiert, zur Kakaoherstellung angerührt und auch dies war super lecker. (mit dieser feinen Kokosnote)

 

Kokos-Bananen-Smoothie  (1 Portion) - gekühlt

  • alpro Kokosnussdrink Original
  • halbe Banane
  • oder mit Ananas , Mango (aber wenig davon, weil sonst zu intensiv wird) schmeckt es auch super lecker
  • oder mit Chia angereichert, bekommt Ihr sogar einen leckeren Pudding

Fazit

 

Der Koskosnussdrink Original bringt ein wenig Südseefeeling nach Hause und er https://openclipart.org/image/300px/svg_to_png/7897/bsantos_Palm_Tree.pngreichert so manches Gericht oder Getränk geschmacklich super an.

 

Ich finde ihn super lecker und mit 40 kal gefällt er mir noch besser, weil so kann man natürlich gern mal ein Glas mehr trinken.

 

Egal ob Du Dich vegan oder normal ernährst, Du musst ihn unbe- dingt mal probieren, um selbst diese leichte Kokosnussnote mit dem Hauch vom Reis zu genießen. *hmmm lecker

 

 

 

+ Zusatzstern

 

Erhältlich überall wo Du alpro Produkte bekommst.

 

Kennwort: alpro, friendstipps, vegan, Kokos, Getränke, gesund


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Matthias (Dienstag, 16 Dezember 2014 11:05)

    Mir ist er leider viel zu dünn, aber geschmacklich überzeugt er. LG Romy

  • #2

    everything-was-tested (Dienstag, 16 Dezember 2014 11:35)

    Hallo Romy,

    danke für Deinen Kommentar ;) ja geschmacklich ist sie super !!!

    Ich habe gerade gesehen, dass Du auch Gastrolux getestet hast ;) Die Pfannen und Töpfe sind
    einfach unschlagbar oder?

    LG Katrin