· 

Wireless Speaker für unterwegs und Zuhause

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                    

Aukey Bluetooth Lautsprecher SK-S1

Meine Lautsprecherboxen am PC sind echt schon in die Jahre gekommen. Der Computer wurde erneuert, aber die Boxen leider nicht, also sollte jetzt etwas Neues heran, um wieder den Klang von Musik und Co. genießen zu können.

 

Der Bluetooth Lautsprecher SK - S1 von AUKEY unterstützt mich ab jetzt klang-stark dabei, daher möchte ich Euch heute diesen kurz einmal vorstellen. Vielleicht sucht der Eine oder Andere noch ein passendes Geschenk - denn Weihnachten ist ja auch nicht mehr soooo lange hin 😋.

 

Technische Infos zum Lautsprecher

Der Aukey Lautsprecher läuft über v4.0, CSR8635, A2DP, AVRCP, HSP, HFP Technologie und ist mit folgenden Geräten kompatible - iPhone, iPad, Samsung, Amazon Echo Dot, Nexus, HTC, Laptops, PC und viele mehr. Seine Leistungsaufnahme liegt bei DC 5V und er hat eine Li-Polymer (2*2000 mAh) Batterie verbaut. Der Lautsprecher hat eine Größe von 20 cm x 6 cm x 6,5 cm (Länge x Höhe x Breite) und ein doch schon stattliches Gewicht von 675 Gramm. Die Wiedergabezeit beträgt zwischen 8 - 12 Stunden und er kann in einer Reichweite bis 10 Metern gehört werden - mit vier Stunden Ladezeit liegt er im normalen Bereich von ähnlichen Geräten. Nennleistung sind 16 Watt und er beinhaltet einen Dual-Treiber und Duale Bass-Radiatoren.

 

Im Lieferumfang enthalten ist der drahtlose Lautsprecher, ein Verbindungskabel (3,5 mm Audiokabel) für PC, Smartphones und andere Geräte, weil nicht jeder möchte oder hat eine Bluetooth Verbindung, sowie ein Ladekabel mit Mirco-USB Stecker und die Bedienungsanleitung in vielen Sprachen (auch deutsch) - eine Garantiekarte über 24 Monate.

 

Erklärungen zu den einzelnen Tasten (sechs Stück)

📞 Anruf Taste (für Smartphone) ➖ und ➕ Lautstärke verringern oder erhöhen 

◀️ und ▶️ vorheriger oder nächster Song ⏯ Play/Pause

Unter AUKEY befindet sich die LED-Kontrollleuchte

 

 

🔘 Power - Ein-/Ausschalter 🕳 Mirco-USB Eingang ◎ Audioeingang 

 

DSP-Technologie

 

Beim Abspielen von Musik sammelt der Lautsprecher die Umgebungsgeräusche über ein eingebautes Mikrofon. Durch den eingebauten DSP-Chip werden Schallwellen ausgesendet und berechnet, um die Geräusche zu neutralisieren und die Klangqualität wird optimal verbessert. Die Umsetzung ist super und der Klang sehr angenehm !

 

Kennzeichnungen

  • CE Kennzeichen ist eine Bestätigung der Hersteller, dass dieses Produkt den Produktspezifikation der geltenden europäischen Richtlinien entspricht.
  • RoHS Richtlinien - schränkt die Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten ein.
  • ♻️- Der Recycling-Code dient der Kennzeichnung verschiedener Materialien zur Rückführung in den Wiederverwertungskreislauf.
  • WEEE Richtlinen / Durchkreuzte Mülltonne - diese gekennzeichneten Produkte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden.

Fazit

Der AUKEY Bluetooth Lautsprecher mit einem Preis von UVP 39,99 Euro ist ein klangstarkes Multitalent und bietet rundum eine kompakte Musikeinheit für Deine Lieblingsmusik. Egal ob für unterwegs oder im gemütlichen Zuhause ist er Dein optimaler Begleiter. Er bringt die perfekte Mischung aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit mit, verspricht zusätzlich durch seine robuste Bauweise eine lange Lebensdauer.

 

Schickes robustes Design und schnell überall zu Hand. Preis ist ideal - was will man mehr ? Ich gebe gern 5 von 5 Sterne und bin froh, dass ich jetzt wieder meine Musik mit einen optimalen Klangerlebnis genießen kann.

 

Ein liebes Dankeschön geht an AUKEY für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie gefällt Euch der Lautsprecher ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Margit (Freitag, 05 Oktober 2018 11:58)

    Ich finde den Lautsprecher wie du ihn beschreibst ganz gut !Hab ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüße Margit

  • #2

    Katrin testet für Euch (Freitag, 05 Oktober 2018 12:46)

    Hallo Margit,
    der Klang ist richtig gut und er ersetzt jetzt meine PC Lautsprecher ;)
    LG Katrin

  • #3

    Yasmina (Freitag, 05 Oktober 2018 15:59)

    Hallo Katrin,
    Is jetzt mein 5. Jahr mit Beauty-Produkten, der 1. war Alessandro und jetzt eben 4x Artdeco :D Benutze sie auch, daher is das super praktisch, da ich immer einen guten Mehrwert bekomme. Danke werde ich haben =)

    Ich habe auch Bluetooth Lautsprecher daheim =) Einmal welche bei einem Adventskalender gewonnen und meine geliebten von JBL aus einer Goodie Bag =) Nutze ich vor allem wenn ich bade super gerne. Am PC habe ich andere Boxen und am TV habe ich gar keine, möchte mir da aber mal ne schöne Anlage holen. Lg

  • #4

    Magische Farbwelt (Samstag, 06 Oktober 2018 07:34)

    Guten Morgen Katrin, wir sind in dieser Hinsicht noch mit älterer Technik ausgestattet. Im Bad steht bei uns ein altes Radio mit Drehreglern. Aber solange es seinen Dienst tut, darf es auch weiterhin im Einsatz bleiben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

  • #5

    Katrin testet für Euch (Samstag, 06 Oktober 2018 11:51)

    Hallo Mädels,
    in der Küche haben wir auch ein altes Radio :D TV mit Boxen wäre auch toll, aber da habe ich noch keine passenden gefunden ;)
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Katrin

  • #6

    Romy Matthias (Samstag, 06 Oktober 2018 19:21)

    Ich habe auch so einige Geräte der Marke und bin begeistert. LG Romy

  • #7

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 07 Oktober 2018 11:46)

    Hallo Romy,
    super, da gebe ich Dir recht ;)
    Schönen Sonntag
    Katrin

  • #8

    Nicole (Sonntag, 07 Oktober 2018 13:25)

    Sie sehen klasse aus und die Beschreibung von Dir ist echt super. Werde ich wahrscheinlich kaufen für meinen Sohn zu Weihnachten

  • #9

    Leane (Montag, 08 Oktober 2018 08:35)

    Das klingt Klasse
    Liebe Grüße Leane

  • #10

    Katrin testet für Euch (Montag, 08 Oktober 2018 11:49)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank und der Klang ist wirklich tadellos :)
    LG Katrin

  • #11

    Nancy (Sonntag, 14 Oktober 2018 21:03)

    Ich habe ein Radio mit Lautsprechern von Sony. Aukey habe ich noch nicht probiert. Liebe Grüße Nancy �

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 15 Oktober 2018 10:53)

    Hallo Nancy,
    von Sony habe ich eine kleine Anlage ;) und die ist super und Aukey ebenfalls :D
    LG Katrin