Testbericht Juni 2015  by Katrin testet für Euch

Testausstatter war Lisa freundeskreis - Vielen lieben Dank für die Testmöglichkeit


Ein wenig Gold aufs Brot

Quelle - Bild: unilever - becel
Quelle - Bild: unilever - becel

 

Ob als Brotaufstrich, zum Braten oder Backen –  Becel Gold ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 & 6) und enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter. So unterstützt Becel ein gesundes Herz- Kreislaufsystem.

 



Quelle: youtube.com - Becelonline

 

Becel Gold

 


Inhalt: 250 g

Preis: UVP im Supermarkt

 

Inhaltsstoffe: 54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).

 

Becel Gold enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren. Sie enthält eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl, also sehr gesund.



Quelle: www.becel.de - unilever
Quelle: www.becel.de - unilever

Becel Gold ist ein sehr leckeres Streichfett und sieht wie jede andere Margarine aus.

 

Sie hat tatsächlich einen leichten frischen Buttergeschmack und ist darin sogar richtiger Butter überlegen, denn dieser Geschmack ist auch nach Tagen unverändert, während dessen richtige Butter dann schon langsam nicht mehr so frisch schmeckt. Super!

 

Der Salzgehalt liegt bei 0,3% und kaum zu merken (eher neutral), daher würde ich sagen, es dürfte schon ein "leichter" Salzgeschmack enthalten sein. (denn das liebe ich)

 

Richtig super finde ich die gute Streichfähigkeit, obwohl sie im Kühlschrank steht, weil Butter hingegen erst ein wenig stehen muss, damit sie weich wird.

 

Positiv hervor zu heben ist, dass dieses Produkt nicht nur als Streichfett, sondern auch zum Kochen, Braten und zum Backen geeignet ist. Klasse!

 



97% Weiterempfehlung für Becel Gold – dafür verleihen wir unser Lisa freundeskreis-Siegel!

Fazit:

 

Verpackung wie gewohnt bei Becel super praktisch und gut im Kühlschrank stapelbar.

 

Ich bin rundherum von Becel Gold begeistert und empfehle sie sehr gern weiter, ob sie nun auf den Kreislauf positiv einwirkt, kann ich jetzt so nicht sagen, denn dann hätte ich einen Test vor- und nachher beim Hausarzt durchführen lassen müssen. Der Geschmack zählt und der stimmt - SUPER !

 

 

 

Sie schmeckt sehr gut, aber das Aroma gefällt mir dennoch nicht, daher 4,5 von 5 Sternen !

 

 Becel ist erhältlich im Supermarkt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0