· 

Kurzberichte über Getränke jeglicher Art zum Bloggertreffen #btlbt

Kurzberichte by Katrin testet für Euch #btlbt - Werbung -                          


Da nicht alle Sponsoren viele Produkte zur Verfügung stellen wollten oder ich auch einiges nicht vertrage, habe ich dennoch einige in diesem Bericht zusammengestellt !

 

Achtung es wird flüssig :)

Zum Bloggertreffen #btlbt gab es natürlich auch ein paar Getränke, die von den Unternehmen gesponsert wurden - alkoholfreie, sowie auch alkoholische :) aber schaut selbst, denn ich stelle Euch diese kurz vor, die ich vom Treffen mitgenommen habe.

 

Zu den Berichten: JustBe - Lecker Dose - Goldmännchen Tee

 


Just Be - BE YOURSELF - ENJOY YOUR LIFESTYLE

Alkoholisches Getränk

Produktvorstellung

 

JustBe ist seit 2012 auf dem Markt und bietet Dir frische, prickelnde Weine und Mixspezialitäten in einem trendigen Design. Das Gute daran, ist das Gute darin, denn alle Getränke sind frei von künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. - also höchste Qualität und nur mit einem 5,6 % Vol. Alkoholgehalt.

 

 

Angeboten werde folgende Sorten: besecco - bsprizz - beberry -berhubarb und behugo. Jede Flasche enthält 200 ml und kostet UVP 1,99 Euro. Käuflich erwerben kannst Du sie direkt bei www.just-be.com/shop. 

 

JustBe ist der ideale GUTaussehende und GUTschmeckende weinhaltige Cocktail für Deine nächste Party oder Event - Prost Ihr Lieben !  Leider trinke ich keinen Alkohol, aber ich werde sie gern weitergeben :) und hoffe man wird sie genießen - die Idee finde ich gut !

 


Lecker Döschen mit Energie

Alkoholfreies Getränk

 

Die Geschichte zu der Leckeren Dose und dem Erfinder Dirk erfährst Du unter www.lecker-dose.de/produkte/geschichte.html.

 

Zutaten: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Koffein, Taurin (0,03%), Farbstoff E 150c, Aroma, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B12, 4 Vitamine zugesetzt - schaut einfach in www.codecheck.info - Für mich bitte nicht !

 

Nährwert pro 100 ml enthalten: Koffeingehalt: 31,5 mg - Brennwert: 197 kJ / 46 kcal  - Eiweiß: unter 0,5g - Kohlenhydrate: 11 g (davon Zucker: 11 g - knapp 4 Würfelzucker) - Salz kleiner 0,3g Fett: unter 0,5 g (davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g) - Nicotinsäureamid 8,0 mg 50% RDA - Pantothensäure: 2 mg / 33% RDA  - Vitamin B6: 2 mg / 145% RDA  - Vitamin B12: 2 µg / 80% RDA

 

Lecker Dose Energy Drink - Die Menge für eine Dose umfasst 250 ml und kostet ca. UVP 1 Euro pro Stück. Du kannst die "Leckere Dose" in einem 12er oder 24er Pack direkt bei www.lecker-dose.de oder amazon käuflich erwerben :) ... 

 

Wenn ich die Zutaten sehen, muss ich schon mal sagen - lecker ist etwas anderes :( Sorry, Aroma und Co., das geht gar nicht. Geschmacklich konnte die "Lecker Dose" leider auch nicht überzeugen, denn der Energy Drink schmeckt einfach nur süß und nach Zitrone, mit einem Hauch von künstlich - dafür gibt es nur 2 von 5 Sterne. Viell. als Mixgetränk mit Alkohol, keine Ahnung ?!

 


Tea Time - Lecker Tee für alle - natürlich alkoholfrei :)

Goldmänchen Tee

Ich liebe Tee und es vergeht kein Tag, wo ich keinen Tee trinke (egal ob Sommer oder Winter). Selbst jetzt steht gerade eine Tasse Tee neben mir.

 

Die Tee-Geschichte begann in China mit dem mysthischen Kaiser Shen Nung (2737-2697 v. Chr.) und seitdem ist der Tee etwas besonderes. 

 

Goldmännchen Tee bietet an: Kräutertee/Rooibos - Früchtetee - Kindertee - Clipper Tee - Puroma® Teepads und SporTea (Kaltaufguss)

 

 

 

Ich habe mir den 

Yogiveda "Glück" Rosenblüten-Jasminblüte

ausgesucht.

 

1 Packung beinhaltet 20 Filterbeutel zum Tassenaufguss und kostet UVP 3,45 Euro - käuflich erwerben kannst Du ihn bei www.shop.goldmaennchen-tee.de oder bestimmt auch im Supermarkt.

 

Dieser Tee ist eine ayurvedische Früchte - Kräuterteemischung mit natürlichen Zutaten und Süße (100 ml < 0,2 g). Enthalten sind:  Hibiskusblüten, Rote Bete, Süßholzwurzeln, Ingwer, Zimt, Vanille, Kardamom, Jasminblüten, Rosenblüten, Steviablätter.

 

Seine Ziehzeit beträgt ca. 8 min. und die Farbe ist rot - der Geschmack ist etwas leicht fruchtig mit einer leichten Schärfe. Scharf mag ich im Tee nicht so gern, eigentlich mehr einen milden ausgewogenen Jasmintee (Weißer Tee).

 

Eins macht mich traurig - der Tee wird mit Rosenblüte und Jasminblüte angepriesen, die aber am Ende ganz wenig enthalten sind. Eigentlich ist es ein Hibiskusblüten-Tee, weil das ist am Meisten drin. Leider hat er mich nicht ganz so glücklich gemacht und ich gebe nur 3 von 5 Sterne.

 


 

Ein liebes Dankeschön geht an alle Unternehmen/Sponsoren für die bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #btlbt mit ihren Produkten.

 

Kennt Ihr bereits eins von den Produkten ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Astrid scholz (Mittwoch, 02 August 2017 20:51)

    Die Tee Sorten hätte mich auch interessiert . Weil Tee geht immer kalt oder warm. Energie trinke ich nicht und die secco gut probiere ich auch mal aber weniger. Toll vorgestellt die Getränke. LG Astrid

  • #2

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 03 August 2017 08:28)

    Hallo Astrid,

    der Tee ist gut, aber die anderen beiden Getränke war auch nicht so meins :( weil Alkohol trinke ich nicht und Energy Drink mag ich auch nicht, denn die sind meistens viel zu süß !

    LG und schönen Tag
    Katrin

  • #3

    Bernd (Montag, 14 August 2017 16:46)

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Energydrinks sind auch nicht meins, der Tee auf jeden Fall.

    Goldmännchen gibt es glaube ich bei Rewe ..

  • #4

    Katrin testet für Euch (Montag, 14 August 2017 18:29)

    Hallo Bernd,

    ich finde sie einfach nur zu süß und sie schmecken irgendwie künstlich :)

    LG und Danke für Deinen Besuch
    Katrin

  • #5

    Katrin Herrman (Samstag, 19 August 2017)

    Ich trinke nur Goldmännchen Tee

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 19 August 2017 18:36)

    Hallo Katrin,

    ich trinke viel Jasmin Tee, also sprich reinen Grünen Tee :)

    LG Katrin

  • #7

    Leane (Sonntag, 20 August 2017 09:38)

    Diese Energy Drinks ne die mag ich absolut nicht, dann lieber einen wohltuenden Kaffee oder Tee
    Lg Leane

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 20 August 2017 12:01)

    Hallo Leane,

    genauso denke ich auch, lieber einen ordentlichen Tee oder Kaffee, obwohl ich eher die Tee-Trinkerin bin .

    Danke für Deinen Kommentar
    LG Katrin