· 

Bloggertreffen - SWEET SNAILS NO. 1

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

SWEET SNAILS NO. 1 in München

Glamping statt Camping - Logo: Philipp Möller
Glamping statt Camping - Logo: Philipp Möller

 

Sissi von Bananenschneckerl.de hatte vom 06.07. - 08.07.2018 Ihr erstes Bloggertreffen in München. Das Treffen fand nicht einfach so in einem gemieteten Raum oder einem Hintergarten statt, sondern die Mädels und das Schokoschneckerl trafen sich zum "Glamping statt Camping".  

 

Was ist "Glamping statt Camping" ?

http://bananenschneckerl.de/2017/11/01/skaland-5-unser-mobiles-schneckenhaus/
Photo Courtesy of Markus Edelberg - Skaland 5 Outdoor Zelt
#SweetSnailsNo.1 - Aufbau der Zelte
Photo Courtesy of Sissi St. Croix und Heike Hackmann

 

Der Begriff "Glamping" hat sich in den letzten Jahren nach und nach in der Tourismusbranche auf dem europäischen Campingmarkt durchgesetzt. Der Name "Glamping" selbst, ist ein Kunstwort und kommt aus dem Englischen. Er setzt sich aus zwei Begriffen zusammen -  „Glamourous“ und „Camping“ - also handelt es sich hier um glamouröse Campingunterkünfte

 

Beim Camping bringt jeder seine Behausung (Zelt) selbst mit, aber beim Glamping wird eine Unterkunft mit dem entsprechenden Luxus auf dem Campingsplatz (Glamping-Platz) bereitgestellt. Hier ist das Motte: "Komfort statt Isomatte !" - kostet natürlich dann etwas mehr ...

 

Der Eine mag es eben sportlich in der Natur und der Andere halt etwas schick wie Zuhause - jeder wie er es mag oder kann ;) ...


 

Es wurde geglampt in einigen mitgebrachten Luxuszelten:

 

Zitat: "Drei Tage und zwei Nächte verbringen wir auf dem Campingplatz. Und dank unseres Kooperationspartners → skandika  stehen uns dafür zwei wundervolle Zelte sowie ein Shelter zur Verfügung: das  → SKALAND 5, das FOLLDAL 4 AIR-RISE und das EVENT SHELTER ASCOT. Damit trotzen wir stilvoll jedem Wetter!" Quelle: bananenschneckerl.de/sweet-snails/

 

Photo Courtesy of Sissi St. Croix - #SweetSnailsNo.1 - Wetterkatastrophe im Zelt

 

Das Wetter wollte nicht wie gewünscht am Anfang mitspielen und somit mussten die Zelt vom Wasser befreit werden, aber die Sonne zeigte sich später denn doch von ihrer goldenen Seite und das Bloggertreffen wurde für alle noch ein super Erlebnis.

 

Ein unerwarteter Besuch oder ein leckerer Gänsebraten?

Photo Courtesy of Sissi St. Croix - #SweetSnailsNo.1  - Wer kommt denn da angewatschelt ?
Photo Courtesy of Sissi St. Croix - #SweetSnailsNo.1 - Wer kommt denn da angewatschelt ?

 

Letzteres war natürlich nur Spaß, denn keiner von den Mädels wollte das arme Gänschen vernaschen ;) ... Aber man sieht, selbst auf dem Campingplatz kann man so einiges erleben ...

 

Allen Mädels ging es beim Bloggertreffen Sweet Snails No.1 - Glamping statt Camping, richtig gut :) ...

Photo Courtesy of Sissi St. Croix - #SweetSnailsNo.1 - Abkühlung 

 

Als die Sonne sich doch noch herausgetraute, gab es nicht nur eine innerliche Abkühlung mit vielen leckeren Getränken, sondern auch eine äußerliche  ;) ... 

 


Welche Mädels sind beim Testen vertreten?

Leider konnte ich nicht direkt dabei sein :(  aber dank Social Media und Co. habe ich aus der Ferne regen Anteil am Bloggertreffen mit den Mädels genommen. 

 

Photo Courtesy of Heike Hackmann - #SweetSnailsNo.1 

 


Folgende Unternehmen haben das "Bloggertreffen Sweet Snails No. 1" in München unterstützt !

Photo Courtesy of Heike Hackmann - #SweetSnailsNo.1  - Hier eine kleine Auswahl der Unternehmen

 

ZitatQuelle: http://bananenschneckerl.de/2018/07/09/abenteuer-glamping-statt-camping/

Auszug aus Sissi's Resumee: Wie heißt es so schön? Glück ist, Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen (Regen-)Tag etwas Besonderes machen. Wir haben gescherzt, geredet, gelacht, miteinander gekocht und gegessen. Uns ausgetauscht, Pläne geschmiedet und Luftschlösser gebaut. 

 

Ich glaube die Mädels hatten ganz viel Spaß und das Treffen wurde von vielen interessanten Unternehmen unterstützt. Auf die Produkte bin ich jetzt schon sehr gespannt und freue mich auf die Ankunft des Testpaketes :) .

 

Da ich leider nicht vor Ort sein konnte, werde ich Euch die leckeren Getränke und Speisen, die beim Bloggertreffen verzehrt wurden, einfach in einem weiteren kurzen Genussbericht vorstellen ;) ... Viell. habe ich die Möglichkeit am nächsten Treffen direkt teilnehmen zu können - mal sehen, wie es bis dahin aussieht :) .

 

Ich möchte mich bei meiner Freundin Sissi, Markus und den Mädels, sowie den Unternehmen, die das Bloggertreffen unterstützt haben - bedanken ! 

 

Wie findet Ihr, dass sich Blogger treffen und Zeit miteinander verbringen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Perdita Otto (Freitag, 13 Juli 2018 17:10)

    Ich hoffe wir lernen uns beim Sweet Snails No. 2 kennen.
    LG Perdita

  • #2

    Romy Matthias (Freitag, 13 Juli 2018 18:26)

    Ich wäre ja auch gern mal dabei, bei so einem Treffen. Nur leider fehlt mir immer die Zeit oder es ist zu weit weg. LG Romy

  • #3

    ASTRID SCHOLZ (Freitag, 13 Juli 2018 20:44)

    Das war bestimmt toll ,mal was ganz anderes . Schade das du nicht dabei sein konntest . LG Astrid

  • #4

    Katrin testet für Euch (Samstag, 14 Juli 2018 15:42)

    Hallo Mädels,

    ja, die Treffen sind immer super und schade, dass ich leider nicht konnte :( aber ich möchte beim nächsten Treffen unbedingt die Mädels kennenlernen ;)

    LG Katrin

  • #5

    Leane (Samstag, 14 Juli 2018 18:51)

    Hallo Katrin
    Ich finde solche Treffen immer spannend, vor allem die Menschen mal im realen Leben kennen zu lernen und wie man sieht hatten sie echt eine schöne Zeit und interessant finde ich immer wie man das alles so organisiert bekommt und das haben die Mädels und Markus echt wunderbar gemacht
    schönes Wochenende
    Liebe Grüße Leane

  • #6

    Magische Farbwelt (Sonntag, 15 Juli 2018 07:49)

    Guten Morgen Katrin, ich finde es immer wieder super, dass sie die Mädels treffen und sich austauschen. Ich würde das auch mal so gern, allerdings habe ich seit meiner Erkrankung ein Problem mit woanders schlafen. Aber ich arbeite dran. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Yasmina (Sonntag, 15 Juli 2018 09:25)

    Hallo Katrin,
    Dankeschön =) Ich dachte mir nach über 3 Jahren oder wie lang ich das alte Design nun hatte, muss was Neues her :D Und den Header habe ich seit ein paar Monaten auf Facebook, daher dachte ich mal wieso nicht.

    Ein toller Post =) Hab von dem Bloggertreffen auch woanders gelesen, wäre auch gerne dabei gewesen, vielleicht werde ich auch mal eingeladen :D
    Die Bilder sehen wirklich nach Spaß aus und bei Zelten muss ich sofort an meine geliebte Nature One denken, auf der ich in 3 Wochen auch wieder bin *-* Lg

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 15 Juli 2018 09:57)

    Hallo Mädels,
    organisiert war alles super, Sissi; Markus und Anna sind da schon ein wenig geübt darin ;) und ich hoffe, dass ich selbst auch mal in den Genuss bei Sissis Treffen komme ;) weil ich die Treffen eigentlich super finde !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #9

    Nicole (Sonntag, 15 Juli 2018 21:04)

    Das sieht nach jeder Meenge Spass aus, eine tolle Idee

  • #10

    Katrin testet für Euch (Montag, 16 Juli 2018 08:43)

    Hallo Nicole,
    stimmt, ich finde Bloggertreffen auch eine tolle Idee und wenn dann noch auf einem Campingplatz, umso mehr ;) LG Katrin