· 

Bügeln einfach gemacht mit der Braun CareStyle Dampfbügelstation

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Werbung -                         

BRAUN Household

 

„Designed to make a difference“ - Innovation, Qualität und deutsche Ingenieurskunst - steckt hinter dem Unternehmen BRAUN

 

Der Ingenieur Max Braun gründet Anfang 1920 in Frankfurt am Main eine kleine Werkstatt für Apparatebau.  Durch ein paar bahnbrechende Erfindungen, die später für die aufkommende Rundfunkindustrie wichtig werden, kann er bereits 1928 mit 400 Mitarbeitern in ein eigenes Fabrikgebäude umziehen und somit intensiv weiter an seinen Erfindungen arbeiten.

 

Später entwickelt Braun Geräte, die den Alltag erleichtern sollen - danach kommt er mit dem ersten Scherfolienrasierer und mit der Küchenmaschine „Multimix“ auf den Markt.

 

Im Jahr 1950 übernehmen die Söhne das Unternehmen, weil der Firmengründer Max Braun plötzlich verstarb.

 

Mit der Gillette-Übernahme durch Procter & Gamble wird Braun 2005 eine der 24 globalen Marken des größten Konsumgüterkonzerns der Welt und ist es heute noch.

 

Bei Braun wird weiterhin das unverwechselbare Design, die technische Innovation und die zuverlässige Qualität groß geschrieben.

 

Das Angeboten hat sich in den Jahren soweit erweitert, dass heute Haushaltsgeräte, Küchengeräte, sowie alles rund ums Thema Frühstück u.n.v.m. in der Produktpalette zu finden sind und somit der Markt des Verbrauchers abgedeckt ist.

 


Bügeln war noch nie so schnell und einfach!

 

Braun erweitert seine CareStyle Serie und stellte seine neuen Produkte auf der IFA 2016 live vor und wir sagen: Voller Dampf voraus !

 

Wie ist das bei Euch, bügelt Ihr gern oder ist es nur ein Muss, weil die Kleidung halt danach besser aussieht ?

 

Wer wünscht sich nicht von uns ein Bügeleisen, was fast von allein bügelt und man nicht dauernd überlegen muss, welche Temperatur welche Kleidungsfaser benötigt !

 

Wie wäre es, wenn es nur noch eine Einstellung für JEDEN Stoff gibt - na, das wäre doch ein Traum und ich glaube da würde viell. so mancher Mann auch "unbedingt" mal bügeln wollen :) ...

 

Mit der neuen  iCare Technologie bekommst Du immer die perfekte Temperatur und alles geht viel schneller und einfacher - es muss also kein Traum bleiben !

 

Ich möchte Euch heute die CareStyle 7 Dampfbügelstation IS 7043 vorstellen!

 

 

Technische Daten zum Produkt

  • Typ:  Dampfbügelstation
  • Farbe:  weiß - lila
  • Bügelsohle:  Eloxal
  • Wattleistung:  2400 W
  • Wassertankkapazität:  2 l
  • Automatische Abschaltung:  Ja
  • Antikalksystem:  Ja
  • Antitropf:  Ja
  • Kabelaufbewahrung:  Ja
  • Kabellänge:  1.8 m
  • Präzisionsdampfspitze:  Ja
  • Geeignet für Leitungswasser:  Ja

BRAUN wurde für dieses Gerät mit dem Plus X Award „Bestes Produkt 2015/2016“ in der Kategorie Dampfbügelstationen ausgezeichnet - Super !!!

 

Die wichtigsten Details von BRAUN

Quelle: BRAUN

Integrierte iCare Technologie für sorgen- freies Bügeln

  • Normal- und Eco - Funktion immer ideal
  • eine Temperatur für jeden Stoff
  • sehr gut für feine Seide oder robusten Jeansstoff
  • ohne Nachdenken, Vorsortieren oder Temperatur ein- stellen

 

Die weltweit erste 3D BackGlide Bügelsohle

 

  • macht Bügeln schneller, effizienter und stressfrei
  • kein Hängenbleiben an Knöpfen oder Reißverschlüssen und neue Falten verursachend
  • schwer zu erreichende Stellen lassen sich problemlos faltenfrei bügeln

Starker Dampfdruck und Dampfstoß für faltenfreie Kleidung

  • garantiert einen Dampfdruck von bis zu 7,5 bar
  • feiner Wasserdampf
  • Bügeln extra-leicht
  • Dampfstoß von bis zu 400 g/min entfernt tiefe Falten

Extra-großer, abnehm- barer 2-Liter-Wassertank

 

  • CareStyle 7 - großer abnehmbarer Tank
  • 2 Liter Wassertank
  • große Einfüllöffnung optimal für eine Be- füllung unterm Wasserhahn

 

Hervorragende konstante Dampfleistung (bis zu 125g/min)

  • hoher konstanter Dampf zum Glätten
  • leistungsstark  und mühelose Beseitigung von Falten

Eco-Taste

  • reduzieren Sie den Energie verbrauch
  • beim Bügeln von  Seide, Wolle oder synthetischen Stoffen
  • perfekte Bügelergebnisse trotz Energieeinsparung (> 30 %)

Silent Technologie

  • *psst - jetzt wird es richtig leise, um das Bügeln angenehmer zu machen
  • maximale Bügelleistung bei ver- ringertem Geräuschpegel

 

Sicheres Abstellen des Bügeleisens

  • der integierte Textilschutz der iCare Technologie bietet DIE optimale Temperatur für JEDEN Stoff

CareStyle 7 Pro Dampfbügelstation IS 7043 im Einsatz

 

Die Dampfbügelstation auf den ersten Blick:

 

Die Dampfbügelstation kam sehr gut verpackt bei mir an, es wurde nicht zu viel Verpackung benutzt, nur soviel, dass die Station darin Platz hat. Leider fiel mir beim Auspacken auf, dass die Station sehr unangenehm im Geruch war, was sich leider auch über ein paar Tage, trotz mehrmaligem Lüften im Zimmer hielt - daher finde ich das Material nicht ganz so schön, weil selbst meine Hände nach dem Gebrauch danach rochen. Nach mehrmaligem Einsatz noch ein paar Tagen wurde der Geruch dann weniger.

 

Bügeleisen:

  • Das Bügeleisen ist auf dem ersten Blick sehr robust und lässt sich gut händeln.
  • Es gibt keine Einstellrädchen, da man nur noch über die Dampfstation - Eco oder Normal wählt - kein lästiges Überlegen mehr.
  • Das Design ist nun nicht ganz so spannend, aber auch nicht schlecht.
  • Die Sohle des Bügeleisens ist patentiert und in einer 3D BackGlide abgerundet, dass heißt, es gleitet besser über den Stoff.
  • Oberhalb befindet sich ein Drücker für einen noch kräftigeren Dampfstoß.

 

Dampfstation:

  • Die Dampfstation an sich ist etwas schwer, weil sämtliche Einheiten - Motor und Co. befinden sich darin.
  • Das Design finde ich ansprechend, denn es ist sehr robust und passt genau aufs Bügelbrett.
  • Im hinteren Bereich befindet sich der abnehmbare Wassertank in der Farbe lila.
  • Weitere Angaben (siehe unten) findet Ihr unter den Bildern ...

Schlauch:

Der graue Schlauch an der Dampfstation, der zum Transport des Wasserdampfes dient, ist anfangs etwas starre, aber im Großen und Ganzen sehr robust und dick - hat eine Länge von 1,6 m.

 

 

Wassertank:

Die Dampfbügelstation ist mit einem Wassertank von 2 Liter ausgestattet. Der Wasseraustausch gestaltet sich sehr einfach, denn es ist eine Griffmulde vorhanden und ermöglicht somit einen ganz problemlosen Wechsel - man sollte dennoch zwei Hände benutzen, denn es geht ein wenig schwer am Anfang.

 

 

Der Wassertank wir entweder mit ganz normalen Leitungswasser befüllt oder mit entkalktem Wasser, dass muss jeder für sich entscheiden. Beim entkalten Wasser hat man natürlich etwas länger Ruhe mit dem Entkalken der Dampfstation.

 

 

Bild 1: Im Frontbereich gibt es eine ON/OFF Taste(links) und die grüne Eco Taste (rechts), die für leichte Falten und dünnen Stoff geeignet ist, zumal man auch noch 30 Prozent Energie einspart. Sobald man irgend etwas eingeschaltet oder bedient hat, sieht man das dann auch gleich auf der digitalen Anzeige.

Bild 2: Seitlich - auf der einen Seite befindet sich eine kleine Vorrichtung um das Kabel daran aufzuwickeln und auf der anderen Seite das Calk Clean System (siehe oben).

 

 

Oh je Hemdenbügeln :( ... ich glaube fast jede Frau mag das nicht so wirklich, aber mit der Dampfbügelstation ging es richtig leicht, denn die Bügelsohle glitt sehr einfach über den Stoff.

 

Zuerst versuchte ich es mit der Eco Taste, aber da der Stoff sehr dick war, gingen die Falten nicht ganz weg - daher habe ich dann ohne die Eco Taste gebügelt und es ging besser.

 

 

Ich habe T-Shirts, Hosen, Handtücher, Gardinen und Bettwäsche ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und ich kann sagen, die Dampfbügelstation hat mich beim Bügeln überzeugt.

 

Wenn man innerhalb von 10 min nach letztem Dampfstoß aus dem Bügeleisen dieses nicht mehr benutzt, wird eine Sicherheitsabschaltung aktiv. So kann in manchem Falle vieles verhindert werden - weniger Brandgefahr !

 

 

Kalk/Entkalkung:

In Baden Württemberg  hat man leider etwas hartes Wasser (kalkhaltig), aber es gab beim Bügeln keine lästigen Kalkflecken. Wir sind gespannt, wenn wir das erste Mal entkalken müssen, denn das bleibt bei keinem Gerät  aus, aber dafür gibt es das Easy CalcClean System für einfaches Entkalken. Über eine LED Anzeige wird dem Benutzer mitgeteilt, wenn er die Dampfbügelstation zu entkalken hat.

 

Männer und bügeln  :)


Fazit

 

Mit dem Bügelergebnis sind wir sehr zufrieden und selbst mein Männel hat sich freiwillig mal ans Bügeln gewagt, da er doch auch schon neugierig darauf war - Klasse, dann darf er jetzt öfters mal das Bügeleisen gleiten lassen *lach ... Durch den integrierten Textilschutz bekommt man ein schnelles und perfekte Bügelergebnis, dafür geben wir gern 5 von 5 Sterne!

 

Die Bedienung ist intuitiv und beim normalen Bügeln ist die Station etwas leise, aber wenn man den Dampf benutzt, dann ist sie geräuschstechnisch fast wie alle anderen Bügeleisen, aber das finde ich gar nicht so störend.  Wir geben gern 4 von 5 Sterne !

 

Den einzigen Makel dem ich der Dampfbügelstation ausspreche, ist der anfänglich doch etwas strenge Geruch, so dass ich vom Material nicht ganz so begeistert bin und gebe dafür 2 von 5 Sterne !

 

Der Preis für die Dampfbügelstation beträgt UVP 349,99 Euro und Du kannst es online z.B. bei amazon, sowie vielen anderen Händlern käuflich erwerben.

 

Ein liebes Dankeschön geht an das Unternehmen BRAUN für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Was sagt Ihr zu dieser tollen Bügeldampfstation ?

 

Quelle: youtube.com - Braun Household

 

Geld-zurück-Garantie-Aktion:

 

Du als Kunde hast innerhalb 60 Tagen nach dem Kauf des Geräts Zeit es zurückzugeben, falls Du nicht damit zufrieden sein solltest. Der Kaufpreis wird Dir komplett erstattet. Diese Aktion läuft bis einschließlich 28. Februar 2017 und umfasst alle Modelle der Braun CareStyle 7 Serie. Also warum warten, kaufen und probieren oder zu Weihnachten verschenken!

 

Braun CareStyle Dampfbügelstationen
Quelle: www.braunhousehold.com/de-de - Link im Bild

Gewinnspiel

 

Das Unternehmen BRAUN hat mir für Euch drei Kleidersäcke zur Verfügung gestellt und diese möchte ich gern an Euch verlosen :) Also, wer gern mitmachen möchte, setzt einfach seinen Kommentar hier unter meinem Bericht  - Viel Glück - Teilnahmeschluss ist der 27.12.2016 ! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 34
  • #1

    Tati (Montag, 19 Dezember 2016 18:21)

    Huhu Katrin,

    Bügeln gehört sicherlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber seitdem ich meine Dampfbügelstation habe, geht es mir viel leichter von der Hand. :)

    Herzliche Grüße - Tati

  • #2

    Elke (Montag, 19 Dezember 2016 19:04)

    Das ist wirklich ein toller und ausführlicher Bericht,
    da bekomme ich ja fast den Eindruck, dass Bügeln gar nicht so fürchterlich ist....

    Gerne springe ich in den Lostopf, da ich gut einen neuen Kleidersack gebrauchen könnte.

    Liebe Grüße
    Elke

  • #3

    AnitaBaumann (Montag, 19 Dezember 2016 20:00)

    das wäre das ideale geschenk für meine tochter da sie viel unterwegs ist

  • #4

    Astrid Scholz (Montag, 19 Dezember 2016 22:31)

    Das ist eine mega coole Station , ich besitze ein ganz normales Bügeleisen . Habe elf Jahre mal in der wäscherei gearbeitet . Bin in eine harte Schule gegangen. Und heute nachdem ich einiege Kniffe habe Nacht mir bügeln nichts mehr aus . So eine were fantastisch. Unerreichbar für mich . Danke für den tollen bericht . Würde gern so einen kleidersack gewinnen . Danke lg Astrid

  • #5

    Falko Bolze (Dienstag, 20 Dezember 2016 07:05)

    Liebe Katrin,
    vielen Dank für diesen Produkttipp! Beim nächsten Kauf eines Bügeleisens werde ich den Erwerb des von dir präsentierten Guts in Erwägung ziehen um ein schnelles und perfektes Bügelergebnis realisieren zu können.
    Viele Grüße
    Falko
    recognize98@yahoo.de

  • #6

    FaBa - Familie aus Bamberg (Dienstag, 20 Dezember 2016 13:54)

    Hallo Katrin,
    wir haben auch eine Dampfbügelstation, allerdings von einer anderen Firma.
    Es ist klasse wenn man nicht mehr ewig die Temperatur einstellen muss, sondern sofort drauflos bügeln kann.
    Grüße Marie

  • #7

    Katrin Herrmann (Dienstag, 20 Dezember 2016 19:07)

    Oh ja so eine Bügelstation ist schon was feines, ich Bügel wahnsinnig gerne, bin schon lange überlegen ob ich mir auch eine hole, wenn sogar schon die Männer bügeln muss das ja was ganz besonderes sein

  • #8

    testandtry (Dienstag, 20 Dezember 2016 20:19)

    Ich muss zugeben das ich Bügeln überhaupt nicht mag. Das mache ich äußerst ungern. Aber so eine Bügelstation ist ja sehr praktisch! LG

  • #9

    Lippenstift-und-Butterbrot (Mittwoch, 21 Dezember 2016 23:07)

    Hallo Katrin.

    Kaum eine Hausarbeit wie bügeln mache ich so ungern. Die Dampfbügelstation ist super. Das ist ja ein halber Computer.

    Allerdings wäre mir der Preis viel zu hoch, selbst wenn mir bügeln Spaß machen würde.

    Viel Spaß mit dem tollen Teilchen.

    LG Sabine

  • #10

    Mihaela (Donnerstag, 22 Dezember 2016 11:58)

    Hallo Katrin,

    Bügeln ist für mich ein notwendiges Übel und ich schiebe es gerne vor mir her...

    Dein Bügelmeister hat sich sehr gut geschlagen :-)

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Mihaela

  • #11

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 22 Dezember 2016 12:51)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag auch kein Bügeln, aber mein Männel hat sich ja eigentlich ganz gut geschlagen :) daher weiß ich, wer es immer mal übernehmen kann *lach ...

    LG Katrin

  • #12

    Nicole (Freitag, 23 Dezember 2016 03:45)

    Ein klasse Test und Bericht gefällt mir.
    Ich bügele nicht gerne aber ein einfaches Bügeleisen reicht mir vollkommen....

  • #13

    Michell (Dienstag, 27 Dezember 2016 16:06)

    Hallo,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)

  • #14

    Johannes (Dienstag, 27 Dezember 2016 16:20)

    für meine Nichte wäre das so super

  • #15

    Oliver (Dienstag, 27 Dezember 2016 16:36)

    Danke für die tolle Aktion und allen viel Glück. :)

  • #16

    Kai (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:04)

    ALso ich bügle ja nicht wirklich gerne, vom Ergebnis her so mittelprächtig. Danke für die Tipps!

  • #17

    Sonja (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:23)

    Das würde mein Bügelleben erleichtern!

  • #18

    Sebastian (Dienstag, 27 Dezember 2016 17:24)

    So ein Sack käme wie gerufen

  • #19

    kinglouis (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:04)

    So einen Sack wollte ich mir schon des Längeren zulegen, aber ... stets kam etwas dazwischen.

  • #20

    Stephi Adler (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:20)

    Huhu
    Ein wirklich toller Bericht :) hat Spass gemacht diesen zu lesen. Bügeln kann schon mal echt entspannen, daher Daumen hoch :)

    lg

  • #21

    Monika Pirkl (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:36)

    Bügeln ist für mich der reinste Horror,aber so eine Dampfbügelstation,das hört sich super an,und der Bericht war sehr gut alles beschrieben

  • #22

    Monika Pirkl (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:39)

    Bügeln ist für mich der reinste Horror,aber so eine Dampfbügelstation,das hört sich super an,und der Bericht war sehr gut alles beschrieben

  • #23

    Birgit Wichmann (Dienstag, 27 Dezember 2016 18:43)

    Hallo Katrin,

    sehr gerne hätte ich einen Kleidersack um meine Kleider, Hosenanzüge ect.im Auto zu transportieren.

    LG

  • #24

    Peter (Dienstag, 27 Dezember 2016 19:02)

    Da meine Freunding viel auf Reisen ist, wäre so ein Kleider genau das Richtige

  • #25

    Elke (Dienstag, 27 Dezember 2016 20:32)

    Herzallerliebst, zauberhaft und praktisch.

  • #26

    Anja (Dienstag, 27 Dezember 2016 21:05)

    Ich würde den Kleidersack gerne meinem Freund schenken, dann kann er bequem seinen Anzug im Auto verstauen, liebe Grüße

  • #27

    Birgit Ramona (Dienstag, 27 Dezember 2016 22:44)

    Hallo,

    meine Tochter hat sehr viel schöne Kleider die gut aufbewahrt werden müssen und da wäre so ein Kleidersack toll. Sehr gern versuche ich mein Glück.

    schönen lieben Gruß

    Birgit Ramona

  • #28

    Andrea Braun (Dienstag, 27 Dezember 2016 23:24)

    Vielen Dank für den tollen Bericht und das Gewinnspiel. Ich habe die Bügelstation mal auf meine Geburtstagswunschliste gesetzt und hoffe, dass mein Mann ein Einsehen mit meinem Bügelkoller bei seinen Oberhemden hat und mir diesen Wunsch erfüllt...als Bestechung würde ich ihn dann schonmal mit dem Kleidersack locken.....

  • #29

    Norbert Wild (Dienstag, 27 Dezember 2016 23:38)

    Ein solcher Kleidersack würde mich von einigen lästigen Sorgen befeien!

  • #30

    stefan doblinger (Mittwoch, 28 Dezember 2016 06:04)

    Hallo ein Kleidersack für die Reise ist immer von Vorteil
    eine schöne Zeit
    stefan

  • #31

    Christian (Mittwoch, 28 Dezember 2016 21:42)

    Der Kaiser hat keine Keider an

  • #32

    Sissi (Montag, 02 Januar 2017 21:35)

    Wow, damit wird Bügeln zum Vergnügen! Ich bekomme richtig Lust, die nächste Ladung Wäsche zu waschen. ;-)

    Bislang bügele ich mit einem "normalen" Bügeleisen und lege mir dabei meist einen Film oder Musik ein, dann macht diese Hausarbeit sogar Spaß.

    XOXO

    Sissi

  • #33

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 03 Januar 2017 10:08)

    Hallo Sissi,

    einen Film einlegen oder Musik dabei zu hören, dass ist eine super Idee - werde ich auch beim nächsten Bügeln machen, vorausgesetzt Andreas will jetzt nicht immer bügeln *lach ...

    LG Katrin

  • #34

    Julia (Sonntag, 15 Januar 2017 10:06)

    Mit einer Dampfbügelstation, fängt das Bügeln an Spaß zu machen. Ich bin wirklich sehr von der Dampfbügelstation fasziniert. ich habe selber eine von Tefal und ich würde sie niemals hergeben. gerade für größere Familien ist eine Dampfbügelstation eine sehr gute Investition.