· 

Großer Spaß mit Seifenblasen

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                       

#FeyariasBloggertreffen

#FBT  Kooperationspartner Bubble Zauber

Das Team von Bubble-Zauber besteht aus lebensfrohen Menschen, welche die Liebe zur bunten Seifenblasenkunst und die Freude an der Arbeit mit Menschen verbindet. Sie arbeiten mit sozialen Einrichtungen zusammen; Für Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderungen.

 

Seit 2020 unterstützt Bubble Zauber die gemeinnützige Arbeit der TOMASZ - Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. aus Kaarst.

 


Seifenblasenspaß für Klein und Groß 💦

 

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Thema Seifenblasen jetzt als Erwachsener eigentlich gar nicht so mehr gereizt hat, weil mein Sohn erwachsen ist und mit seiner Familie doch zu weit weg wohnt. Und wenn wir uns getroffen haben, dann haben wir auch nicht unbedingt an Seifenblasen gedacht.😁 Aber als Kind habe ich ebenfalls mit meinen Eltern, später mit meinem Sohn und er jetzt mit seiner Tochter, viele Seifenblasen gemacht - es hat Spaß gemacht und es hat verbunden !

 

Riesenseifenblasen und mehr ...

 

Die Vielseitigkeit von Seifenblasen

 

Seifenblasen sehen nicht nur schön bunt aus, sondern bringen auch noch Ruhe und Konzentration - sind daher pädagogisch wertvoll. 

 

Infos zum Riesenseifenblasen-Konzentrat

  • 250 ml Riesenseifenblasen-Konzentrat für Erwachsene mit 13 g pflanzlichen Pulver 
  • Ergibt 5 Liter Seifenblasenflüssigkeit
  • Anleitung auf dem Etikett
  • Preis UVP 10 Euro (früher UVP 14,50 Euro)

Die Flasche besteht zu 50 Produzent aus recyceltem PET. 

 

Das Konzentrat enthält:

 

15-30% anionische Tenside, 5-15% Nichtionische Tenside, Duftstoffe, Phenoxyethanol* (leicht bedenklich), Methylisothiazol Inone* (sehr bedenklich)

 

Zum pflanzlichen Pulver finde ich leider keine Zusammensetzung !?

*Angaben dazu mehr codecheck.info


Seifenblasenangel Einhorn  UVP 6,50 Euro (normal UVP 8,50 Euro)

Eine Seifenblasenangel habe ich durch das Bloggertreffen das erste Mal gesehen und wusste anfänglich nicht, wie man sie einsetzen solle. Aber nach ein paar Infos (Bilder) im Onlineshop wusste ich es und mit etwas Übung habe ich es hinbekommen - die Nachbarskinder haben sich darüber gefreut !

 

Seifenblasenangel von Bubble Zauber
Seifenblasenangel von Bubble Zauber

Infos zur Seifenblasenangel

  • sie ist der Schlüssel zu schillernden, bunten Riesenseifenblase
  • in Handarbeit gefertigt und in einzelnen Auflagen produziert, daher kann es zu unterschiedlichen Ausführungen kommen
  • Verwendung im Freien unter Kontrolle von Erwachsenen 
  • mit etwas Übung ist die Handhabung sehr einfach

Material der Seifenblasenangel

  • die Angel besteht aus zwei Bambusstäben, 100 Prozent Baumwollkordel und Gummi aus Naturkautschuk
  • Reinigung: gründlich auswaschen und zum Trocknen an einem luftigen Ort aufhängen.

Die Seifenblasenangel gefällt mir von der Verarbeitung und Material sehr gut !


SEIFENBLASEN-PARTY 😁 2020
SEIFENBLASEN-PARTY 😁 2020

Fazit

Die Idee von Bubble Zauber mit den Seifenblasen für soziale Einrichtungen finde ich super. Auch die Seifenblasenangel, die ich bis dato nicht kannte, hat mich überzeugt (Material) und hat Spaß gemacht - die Kinder der Nachbarin waren begeistert.

 

Das Riesenseifenblasen Konzentrat wird in einer zu 50 prozentig recycelten Flaschen geliefert, dass ist sehr schön, aber die Zusammenstellung (Inhaltsstoffe) des Konzentrates, die gefällt mir ganz und gar nicht - zumal man es auch mal auf die Haut bekommen könnte ! Viell. könnte man da noch etwas ändern 🤔, weil um Seifenblasen herzustellen, benötigt man nicht so viele Inhaltsstoffe oder ?

 

Nachhaltigkeit wird soweit gut umgesetzt, aber Umwelt (Inhaltsstoffe Konzentrat) nur bedingt, daher gebe ich 3 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Bubble Zauber für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit Ihren Produkten - #FeyariasBolggertreffen !

 

Wie findet Ihr Seifenblasen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katrin (Sonntag, 03 Januar 2021 12:02)

    Ach das ist aber toll. Da hast du viele tolle Sachen bekommen bei diesen Bloggertreffen. Ich mag Seifenblasen auch, wenn die Kinder da sind dann werden immer welche gemacht. Aber die Inhaltsstoffe sollten schon stimmen, da gebe ich dir recht.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Katrin

  • #2

    Rahel (Montag, 04 Januar 2021 20:13)

    Ich mag Seifenblasen. Die Angel kenne ich noch aus meiner Kindheit, allerdings nur als Zuschauerin. Meine Nichten spielen gerne mit Seifenblasenpistolen.
    LG und einen guten Start ins neue Jahr!

  • #3

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 05 Januar 2021 10:55)

    Hallo Mädels,
    für Kinder finde ich es eine tolle Idee ;)
    LG und ein gesundes neues Jahr
    Katrin