· 

Die Pumpkanne von emsa machts !

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                          

emsa PONZA Pumpkanne

Kennt Ihr das? Eine große Familienfeier (Geburtstag/Weihnachten/Ostern/ Frühstück/Kaffeeklatsch u.v.m.) steht an und die ganze Familie/Freunde/Bekannte kommen zum Kaffee vorbei. Was serviert man da, natürlich Kaffee und Kuchen. Also kocht man viel Kaffee und da man  viell. nur normale Thermoskannen hat (jede sieht noch anders aus), stellt man dann etliche davon auf den Tisch. Wäre es da nicht schöner, man hat nur eine Große und sie wäre zum Pumpen, so dass es ganz einfach für Euch geht und man auch nicht viel Arbeit damit hat !?

 

Die wichtigsten Merkmale der PONZA Pumpkanne

 

Ihre Größe liegt bei  17 cm x 16,2 cm x 38,7 cm mit 1,9 Liter Füllmenge. Du bekommst die Pumpkanne in drei Farbvarianten - weiß, rot und anthrazit. Foto-Quelle: emsa.com

  

 

Das Material der Außenhülle, sowie andere Kunststoffteile bestehen aus PP (BPA frei) und können ohne Bedenken für heiße Getränke verwendet werden. Im Inneren befindet sich der doppelwandige Vakuum-Glaskolben. Auf die emsa Isolierkanne bekommst Du eine Garantie von 5 Jahren. 

 

Der Kaufpreis beträgt UVP 29,99 Euro und Du bekommst sie in vielen Onlineshops und viell. auch in Geschäften, in welchen man emsa Produkte vertreibt. 

 

 

Emsa hat für die PONZA Pumpkanne 2018 den pro-K Adward gewonnen und zusätzlich den German Design Award Special 2019 abgeräumt ;) Meiner Meinung nach, haben sie diese Preise auch verdient !

 

 

Die Pumpkanne besitzt ein Comfort Press System, welches ein angenehmes Pumpen und eine hohe Pump-Leistung gewährleistet. Der Pumpkopf ist aufklappbar und abnehmbar, so gestaltet sich das Befüllen mit Kaffee/Tee oder anderen Getränken angenehm, zumal die Öffnung auch sehr groß gehalten ist. Zusätzlich ist der Fuß um 360 Grad drehbar, so dass keiner die Kanne umständlich mit der Hand drehen muss.

Im vorderen Bereich befindet sich eine abnehmbare kleine Auffangschale, die jedes überflüssige Tröpfchen auffängt, so dass der Tisch immer sauber bleibt. 

 

Ein sicherer Transport ist möglich durch den hochklappbaren großen Henkel. Die PONZA Pumpkanne ist für den private Gebrauch, aber auch für den gewerblichen, sowie für die Gastronomie geeignet. 

 

 

Da man die Pumpkanne auseinandernehmen (Bild 1) kann, ist sie leicht zu befüllen (Bilder 2/3 Deckelentfernung) und selbst die Reinigung nach dem Gebrauch, ein Kinderspiel und somit ist sie schnell wieder bereit zum nächsten Einsatz.

 


Fazit

So einfach kann für Euch das Servieren von großen Kaffee- und Teemengen sein oder von Glühwein, Apfelpunsch, sowie anderen Heiß-und Kaltgetränken ! 

 

Die emsa PONZA Pumpkanne ist für jeden Anlass geeignet und Du kannst sie auch bequem transportieren, denn sie verfügt über einen großen handlichen Tragegriff und ist sehr robust in ihrer Bauweise - was mir sehr gut gefällt.

 

Durch ihre gute Isolierleistung kannst Du Getränke bis zu 12 Stunden heiß-, bzw. bis zu 24 Stunden kalt halten - stimmt, wir haben es ausprobiert. Außerdem macht sie auf dem Tisch eine schicke Figur, denn ihr Design ist hochmodern und sie kann sich um die eigene Achse drehen (360 Grad)

 

Meiner Familie und mir gefällt die Pumpkanne außerordentlich gut, denn sie lässt sich leicht mit dem Pumpsystem bedienen, ist schnell gereinigt und sieht dazu noch fantastisch aus - was will man mehr oder?

 

Ich gebe 5 von 5 Sterne und eine dicke Kaufempfehlung, denn der Preis ist angemessen und sie eignet sich auch super als Geschenkidee. Weihnachten klopft langsam an die Tür, also wer benötigt aus Eurer Familie eine neue moderne Thermoskanne ?!

 

Ein liebes Dankeschön geht an emsa für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie gefällt Euch die PONZA Pumpkanne ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Lippenstift und Butterbrot (Dienstag, 20 November 2018 13:06)

    Liebe Katrin,

    solch eine Pumpkanne habe ich nicht. Allerdings habe ich schon seit längerem ein Auge darauf geworfen. Es sieht wirklich nicht schön aus, wenn Thermoskannen auf dem Tisch stehen. So eine Pumpkanne ist hier eine super Idee und ein nützliches Helferlein. Viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 20 November 2018 13:16)

    Hallo liebe Sabine,
    da gebe ich Dir recht, die vielen Kaffeekannen finde ich immer so lästig, aber wenn man eine große Kanne hat, dann ist das natürlich super ;) und es spart Platz auf dem Tisch :D ...

    Liebe Grüße
    Katrin

  • #3

    Yasmina (Dienstag, 20 November 2018 14:36)

    Hallo Katrin,
    Danke =) War auch wieder mal sehr spaßig, wenn auch sehr kurz :D

    Ein toller Post, die Pumpkanne sieht echt praktisch aus =) Ich liebe Emsa total, habe von Emsa ein Gewürzkarussell, eine Sprühflasche und noch ein paar Kleinigkeiten. Lg

  • #4

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 20 November 2018 16:09)

    Hallo Yasmina,
    emsa hat gute Produkte und ich habe auch schon sehr viele davon ;)
    LG Katrin

  • #5

    Astrid Scholz (Dienstag, 20 November 2018 21:56)

    Hallo Katrin, Danke für die Vorstellung. Die sieht richtig stylisch aus . Der Preis ist auch ok , ich möchte auch eine neue pumpkanne . Am besten gefällt sie mir in Anthrazit. Danke für deinen Bericht . Emsa ist toll LG Astrid

  • #6

    Magische Farbwelt (Mittwoch, 21 November 2018 07:08)

    Guten Morgen, diese Pumpkannen sind bei uns immer im Einsatz, wenn mein Mann zum Rennen fährt. Gerade, wenn die Hallen etwas kälter sind. Und dieses Modell hier ist richtig hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #7

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 21 November 2018)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank ;) ja eine Pumpkanne, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit - ist einfach goldwert !
    LG Katrin

  • #8

    Tati (Donnerstag, 22 November 2018 18:09)

    Servus Katrin,

    ich bin ebenfalls total begeistert von der Ponza, ich habe mich für das feuerrote Modell entschieden, das alle Blicke auf sich zieht. Echt toll. Deine schaut aber auch schick aus. :)

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

  • #9

    Mihaela (Donnerstag, 22 November 2018 22:00)

    Hallo Katrin,

    richtig stylish Deine Pumpkanne, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #10

    Katrin testet für Euch (Freitag, 23 November 2018 09:32)

    Hallo Mädels,

    Tati - rot finde ich auch schick (meine Lieblingsfarbe), aber zur blauen Küche, war mir das dann doch etwas zu heftig :D .... daher lieber schwarz, weil wir sitzen mit Besuch auch viel in der Küche :) Mihaela - stylisch ist sie ;)

    LG Katrin

  • #11

    Probenqueen (Samstag, 24 November 2018 17:44)

    Liebe Katrin!

    Vielen Dank für die Vorstellung der Thermoskanne von Emsa.
    Ich finde das Design sehr gelungen und sie scheint Ihrer Aufgabe gut nachzukommen.

    Für uns wäre die Kanne nichts, dafür trinken wir einfach zu Hause viel zu wenig Kaffee.

    Liebe Grüße,
    Natascha

  • #12

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 25 November 2018 10:51)

    Hallo Natascha,
    für Zuhause soll sie j auch nicht nur sein, sondern, wenn man doch mal eine größer Feier hat und viele Leute kommen, denn dann sieht es einfach besser aus ;) LG Katrin

  • #13

    Annika (Sonntag, 25 November 2018 10:59)

    Die sieht ja genial und praktisch aus... Ich glaube diese wünsche ich mir zu Weihnachten ;) oder schenke sie mir selber

  • #14

    Fausba (Familie aus Bamberg) (Sonntag, 25 November 2018 18:00)

    Liebe Katrin,
    soeine Pumpkanne bräuchten wir auch mal.
    Bisher haben wir keine und die kleinen Kannen werden bei Besuch immer so schnell leer.
    Liebe Grüße Marie

  • #15

    Katrin testet für Euch (Montag, 26 November 2018 09:10)

    Hallo Mädels,
    stimmt, eine Große ist schon goldwert ;) und praktisch ist sie wirklich !
    LG Katrin

  • #16

    Leane (Dienstag, 27 November 2018 19:48)

    Wow die ist echt stylisch und praktisch
    Liebe Grüße Leane

  • #17

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 28 November 2018 11:18)

    Hallo Leane,
    das stimmt ;) und ich habe auch heute wieder mein Wasser für meine Getränke darin ;)
    LG Katrin

  • #18

    Nancy (Dienstag, 04 Dezember 2018 14:40)

    Bei meiner letzten Arbeit hatten wir so eine Pumpkanne, die haben wir immer benutzt wenn Gäste kamen. Liebe Grüße
    Nancy :)

  • #19

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 04 Dezember 2018 15:14)

    Hallo Nancy,
    ich höre heraus, dass Ihr ebenfalls zufrieden mit der Pumpkanne wart ;) - das freut mich !
    LG Katrin