Die Blogger Academy

Voneinander lernen


Für Blogger bedeutet das: Alle relevanten Produkt- , Produkttest- und Unternehmensinformationen inkl. Expertenwissen gebündelt über die Garnier Blogger Academy zu erhalten.



Testbericht September 2014  by Katrin testet für Euch

GARNIER FRUCTIS - SCHADEN≪ LÖCHER

Kräftigendes Aufbau-Shampoo

Inhalt: 250 ml

Preis: UVP 1,75 €

Inhaltsstoffe: Aqua/Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Amodimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract/ Sugar Cane Extract, Sodium Benzoate, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Silanetriol, Sodium Hydroxide, PEG-5-Ceteth-20, Trideceth-6, Salicylic Acid, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Pyrus Malus Extract/ Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Hexyl Cinnamal, Phylanthus Embuca Fruit Extract, Parfum/Fragrance

 

Anwendung

Sanft ins nasse Haar einmassieren, ausspülen.


Dein Haar ist stark geschädigt?

Das Schaden Löscher Aufbau-Shampoo von Garnier Fructis mit den Schaden-Detektoren Protein und Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf und löscht sie.

Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf. Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger – für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.


Garnier Fructis Kräftigendes Aufbau-Shampoo Schaden Löscher:

 

Schäden durch Anwendungen mit Hitze, chemischen Behandlungen...

Dein Haar ist stark geschädigt, devitalisiert und neigt zu Haarbruch und Spliss?

 

Die Formel von Garnier Fructis mit den Schaden-Detektoren Protein & Öl-Almaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf. Das Haar wird von innen nach außen repariert und Haarschäden von Anwendung zu Anwendung immer mehr gelöscht.


Im Inneren: Die Formel dringt in die Haarfaser ein, um Haar-Probleme aufzufüllen. Das Haar ist von innen nach außen gekräftigt.


Von Außen: Die Formel versiegelt die Haaroberfläche und macht sie widerstandsfähiger. Das Haar glänzt und ist dabei ultra-geschmeidig vom Ansatz bis in die Spitzen.

 

Test

 

Das Aufbau-Shampoo besteht aus einer milchigen leicht flüssigen Textur und duftet sehr fruchtig.

 

Es wird ins feuchte Haar einmassiert und es entsteht dadurch ein sehr weicher cremiger Schaum und das Ganze wird anschließend wie gewohnt wieder ausgespült.

 

Während des Ausspülens dachte ich, das fitzt bestimmt, denn es fühlt sich so an, aber nach dem Abfrottieren mit dem Handtuch war ich doch überrascht, denn das Haar war sehr leicht kämmbar und sah auch super aus.

 

Ich habe meine Haare lufttrocknen lassen und muss sagen, vom Erlebnis war ich zufrieden, denn es war sehr weich und leicht glänzend. (ohne das ich Pflegeöl im Haar hatte)


Fazit:

 

Ich muss gestehen das Produkt hält was es verspricht, zumindestens was der Effekt im/am Haar angeht. Es sah gut aus und das Haar sieht gepflegt aus !

 

Aber leider muss ich die Inhaltsstoffe bemängeln, weil zwei mir gar nicht gefallen !

 

Warum kann man nicht einfach auf diese Inhaltsstoffe verzichten, denn es gibt viele Ersatzstoffe, die man dafür verwenden könnte und ich bin der Meinung, wer ein gutes Produkt (natürliche Inhaltsstoffe) haben möchte, muss halt auch seinen Preis bezahlen.

 

Wenn wir mehr für die Umwelt tun wollen, dann müssen wir schon bei kleinen Dingen beginnen und unsere Gesundheit sollte das uns wert sein, denn da hilft kein Geiz am falschen Fleck. Was wollen wir unseren Kindern oder Kindeskindern hinterlassen, doch wohl nur GUTES ?

 

 

 

Aufgrund der Inhaltsstoffe gebe ich nur 4. Sterne

und den 4.Stern leider schon zögerlich.

(neigt eher zu 3,5 Sternen)


Weiterhin habe ich Garnier Hautklar 3 in 1 getestet ...

 

Mittesterin Claudia B. hat für mich 

Garnier Fructis Oil Repair 3 getestet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    M. Tobias (Sonntag, 21 September 2014 17:13)

    Also ich muss beim Einkaufen für meine Freundin auch immer dieses Fructis Schaden Löscher mitbringen. Dein Bericht hier beschreibt auch ganz klar die Anwendung und an Deinem positiven Fazit sieht man das das Produkt hält was es verspricht.

  • #2

    Karin (Sonntag, 21 September 2014 18:48)

    Das Shampoo habe ich auch testen dürfen. Ich bin nicht ganz so begeistert. Ohne Spülung fühlen sich die Haare bei mir nicht gepflegt genug an.
    lg