Was ist für Dich schön?

Deine Meinung interessiert mich ;) ...

 

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Deine Meinung zum Thema "schön" - Was ist für Dich persönlich schön ?

 

Viele messen schön im Aussehen, andere hingegen sagen, schön ist das, was ein Mensch im Inneren trägt - sein Charakter.

 

Oder ist schön für Dich, weil Du Dinge hast, die andere schön finden ?

 

Ist schön, was alle schön finden oder eher was wenige schön finden ?

 

Macht schön glücklich, kann man schön teilen ?

 

Manchmal frage ich mich selbst, was ist eigentlich schön - es könnte ein Augenblick sein, den man nie wieder vergießt oder schön weil man eine Freundin hat, die zu einem hält, die Familie mit denen man alles teilt ?

 

Schön könnte alles sein, ich finde es liegt nur im Auge des Betrachters ?

 

Was empfindest Du als schön ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Benjamin Schaper (Mittwoch, 02 September 2015 15:04)

    Natur abseits des Mainstreams erleben, das ist für mich schön.
    Im Bach zu stehen, Kamera im Anschlag, und ringsrum brummt das Leben....Libellen, Bienen, Hummeln, Schwebfliegen, alles mögliche an Insekten und Pflanzen. Das ist einfach schön mittendrin zu stehen.

    Schönheit ist für mich auch was persönliches...
    Was andere schön finden, muss ich noch lange nicht schön finden.

  • #2

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 02 September 2015 15:07)

    Hallo Benjamin,

    ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn bei uns im Garden, wenn die Hummeln, Bienen und verschiedene Vögel uns beehren ;) ist das einfach nur schön !

    Und ich gebe Dir auch Recht, nicht alles was andere schön finden, muss auch schön sein !

    Danke für Deinen lieben Kommentar - das ist auch ein schönes Erlebnis für mich ;)

    LG Katrin

  • #3

    Ilona Wilke (Mittwoch, 02 September 2015 15:56)

    Die Natur erleben, ob nun im Garten oder im Wald, Feld. Die Natur in all ihrer Vielfalt, Insekten, Blumen, Bäume oder auch nur ein kleiner Bach in den die Zweige einer Weide hineinhängen, das ist schön. Wenn meine Tiere sich freuen oder kuscheln wollen, das ist schön, meine Tiere sind schön und mein Verlobter ist in meinen Augen schön.

  • #4

    Daniela Hoffmann (Mittwoch, 02 September 2015 16:33)

    Schön, finde ich , ist absolut relativ und sehr subjektiv. ... schön ist in ruhe auf der Terrasse zu sitzen und die Aussicht zu genießen. ..
    Schön kann aber auch auf der gleichen Terrasse ein grill abend mit 10 Leuten sein.....
    Schön kann sich auf Äußerlichkeiten beziehen aber genau so auf ein Gefühl. ...
    Wer für mich schön und angenehm ist, kann für jmd anderes die reinste Qual sein und umgekehrt. ...

  • #5

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 02 September 2015 20:07)

    Hallo Ilona und Daniela,

    Natur ist wirklich immer etwas schönes und auch ein schöner gemütlicher Abend auf der Terrasse mit oder ohne Freunde ;) das ist egal ...

    Vielen Dank für Euren Kommentar

    LG Katrin

  • #6

    Bettina (Sonntag, 13 September 2015 18:41)

    Eine interessante Frage... Ich finde eigentlich, dass äußere Schönheit, also die Schönheit einer Form, objektiv beschrieben werden könnte. Schön ist ganz vieles in der Natur und das, was irgendwie natürlich gelassen wurde, das Leben an sich ist einfach eine solche Perfektion und Schönheit aus sich heraus und ist harmonisch und würdevoll. Die andere Frage ist nur, da den Zugang mit der eigenen Wahrnehmung zu haben. Eine Blume, ein Schmetterling, ein Gebirgsbach, das Auge eines Menschen, das Meer, selbst ein Wassertropfen. Und wenn es nicht um äußere Formen geht, glaub ich alles, was irgendwie liebevoll ist und uns berührt, empfinden wir als schön.

  • #7

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 13 September 2015 18:49)

    Hallo Betina,

    den letzten Satz finde ich am Besten ;) besonders das "liebevoll und berührt" - da gebe ich Dir vollstens Recht !

    LG Katrin

  • #8

    Felix Benz (Donnerstag, 17 September 2015 17:10)

    Selbstbewusstsein #ktfe

  • #9

    tessa-test (Sonntag, 18 Oktober 2015 09:31)

    Hallo Katrin, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...ich finde vieles schön, aber fast immer hat das dann mit dem Gefühl der Liebe für etwas zu tun....ob es nun die Natur ist in der ich mich wohlfühle, meine Familie, mein Hund, meine Blumen....man muss die Menschen und Dinge nur mit dem Herzen betrachten ;) lg, Manuela

  • #10

    Katrin (Sonntag, 18 Oktober 2015 09:54)

    Hallo Manuela,

    ich bin auch der Meinung, das Schönheit ein Gefühl sein kann, welches von Herzen kommt ;) oder ein Moment den man gerade erlebt ;)...

    LG Katrin

  • #11

    Moritz Günther (Mittwoch, 21 Oktober 2015 11:23)

    Schön liegt ganz klar im Blickwinkel des Betrachters! Allerdings gibt es Dinge, die viele Menschen schön finden und das sind meist auch die Dinge, welche sich durchsetzen. Aber schön ist natürlich dehnbar...

    Ich finde es schön, anderen etwas zu geben!

  • #12

    Charlene (Donnerstag, 05 November 2015 18:32)

    Schönheit definiert für mich eine schöne Aura mit menschlichen Eigenschaften auszustrahlen. Schönheit bedeutet nicht automatisch, dass man wie ein Model aussehen muss.

  • #13

    Katrin (Donnerstag, 05 November 2015 21:09)

    Liebe Charlene,

    da gebe ich Dir Recht, denn ich zähle zum Thema Schönheit auch kein Model :) Ich bin der Meinung die wahre Schönheit kommt von Innen !
    LG Katrin

  • #14

    Nicole (Sonntag, 22 November 2015 21:20)

    Was ist für mich schön?

    unberührte Natur, Kinder lachen, Freundlichkeit...
    Jeder Mensch hat etwas schönes und damit meine ich nicht Äußerlichkeiten... Leuchtende Augen, ein freundliches Lächeln,
    warmherzigkeit und vieles mehr.

  • #15

    Eva (Freitag, 27 November 2015 20:58)

    Schwierige Frage, ich finde vieles schön. Das könen materille Dinge sein (Deko, ein Bild, eine vase-...) aber als schön empfinde ich auch die Natur. Die Bätter wenn sie ich im Herbst verfärben und dann die Sonne darauf scheint. Einen Sonnenaufgang, Sommenuntergang. Es gibt so vieles was schön ist auf der Welt. Ich denke das empfindet auch jeder anders.