März  2016 by Katrin testet für Euch
März 2016 by Katrin testet für Euch

 

Ich habe schon mehrmalig die Ehre genossen, dass ich zum "Liebster Award" ernannt worden bin und immer wieder freue ich mich, weil es Blogger gibt, die meine Seite mögen.

 

Nominiert wurde ich von der lieben Katrin, meiner Namensvetterin auch ohne h, davon gibt es ja gar nicht so viele.

 

Katrins Blog heißt Maxi Primus und Du kannst sie unter folgendem Link www.maxiprimus.de erreichen.

 

Auf Ihren Blog findest Du Produkte aus den Bereichen Beauty-Lifestyle und Technik - wenn Du Lust hast, dann besucht doch Katrin gern einmal, denn sie freut sich garantiert sehr darüber !

 

Vielen Dank Katrin, dass Du mich nominiert hast !

 

 

Wie funktioniert der Award?

Wenn Du nominiert wirst, darfst Du 10 Fragen beantworten und anschließend wählst Du selbst Deine liebsten Blogs aus, nominierst sie und gibst Ihnen wiederum 10 Fragen vor, die sie beantworten dürfen.

 

Durch diese Aktion lernt man die Menschen besser kennen und ich finde das richtig super !

 

Hier meine 10 Fragen, die Katrin mir und den anderen Nominierten gestellt hat und die ich Euch jetzt beantworten werde:

 

1. Frage:  Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus? 
Nur ein Beispiel:
  • Ich stehe zeitig auf, denn der Tag ist jung und ich möchte was schaffen.
  • dann Frühstücke ich ganz gemütlich allein, aber am WE sind wir zu Zweit.
  • schnell waschen und anziehen, weil man weiß ja nie wenn die Post klingelt.
  • Wohnung aufräumen, denn Ordnung ist das halbe Leben und ich liebe es sauber.
  • 148 Mails checken und wie Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten oder so ungefähr ... und trinke noch ein Käffchen nebenbei ;)
  • viell. mal kurz mit der Familie telefonieren oder kurz Whatsappen
  • da mein Magen sich dann nun langsam meldet, braue ich mir mein Süppchen wie die Hexe Babajaka und genieße es.
  • Mein Blog möchte auch einen Besuch abgestattet bekommen und somit arbeite ich an Berichten oder bearbeite Bilder, teste das Eine oder andere und überlege dabei, was ich meinen Lesern Gutes tun könnte und manchmal fällt mir da auch was passendes ein ;) weil Ihr seid mir sehr wichtig !
  • die Mails noch einmal checken, aber dieses Mal muss ich nicht die Welt retten.
  • Mein Männel kommt nach Hause und wir sprechen über seinen und meinen Tag, was ist positives oder negatives passiert und werten es aus.
  • Ruhepause/Ruhephase oder Einkaufen
  • Hunger ! Abendessen - nichts großes, aber leicht sollte es sein !
  • Blogarbeit und in den sozialen Netzwerken vorbei schauen, nebenbei ein wenig TV (eher mehr mein Männel) oder ich höre Musik, schaue Dokumentationen im Netz.
  • Oh schon so spät, der Bettzipfel winkt, also bettfein machen und schon liege ich unterm weichem Federbett und zähle die Schäfchen - Guten Nacht !
  • Nicht ganz der 100 % perfekte Tag, aber so spielt es sich ungefähr ab !

 

2. Frage: Was war dein Blog-Highlight 2015?
  • Highlight ? Eigentlich ist jeder Test für mich ein Highlight ... *aaah ich habe einen, eher zwei ;) *ha-haaa ich war bei zwei Bloggertreffen dabei ;)  Nur leider die Kehrseite der Medaille ist, erst bejubelt man alles und am Ende ..., aber sollte nicht der Effekt eines Treffens sein, nicht nur das Abgrasen von Produkten :( ...? Ok, mehr sage ich jetzt nicht, sonst sprengt es den Rahmen!

 

3. Frage: Wenn du deinen Blog noch einmal neu anfangen könntest – würdest du es wieder genauso machen oder etwas verändern? 
  • jein, manchmal denke ich ja alles anders machen und manchmal bin ich dann wieder zufrieden, weil ich positive Feedbacks von Lesern bekomme.
  • Es ist nicht immer einfach, dann denkt man schon, einfach alles anders machen oder aufhören, aber irgendwie geht es dann doch nicht und ein Blog sollte schon den Charakter des Autors widerspiegeln !

 

4. Frage: Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher? 
  • Da gibt es viele, aber ein Höhepunkt ist, dass ich ein paar ganz liebe Mädels kennengelernt habe - Sabine, Nicole, Manuela und Mihaela ! Vielen Dank für Eure Freundschaft - Ihr seid alle toll Mädels *bussi

 

5. Frage: Gibt es etwas, das dich an der deutschen Blogosphäre stört?
  • Zu dem Thema könnte man wohl einen Roman schreiben ... *schnief
  • Ich glaube es ist immer noch der Neid und die Gier manchmal untereinander (was mich traurig macht), daher ist es Besser, dass man sich eine handvoll Freunde sucht und mit denen dann auch ehrlich umgeht. Trau, schau, wem ? Auch eine Frage, die ich nicht auf die Schnelle beantworten kann !

 

6. Frage:
Wie wichtig ist dir das Aussehen deines Blogs?
  • Eigentlich sehr, weil das Augen isst ja bekanntlich mit und somit, wenn ein Blog 0/8/15 aussieht, dann bleiben die Leser fern, aber wie erwähnt, sollte er schon so sein wie der Charakter des Bloggers ist, denn alles andere ist eine aufgesetzte Maske und ist unehrlich, obwohl aber einige Leser so etwas eher vorziehen - nur die Welt ist nicht immer schön und das sollte man schon seinen Lesern zeigen, denn sie sind auch Verbraucher und ich stehe mit meinem Namen dahinter !

 

7. Frage: Welches war der wertvollste Tipp, den du bisher von einem anderen Blogger erhalten hast?
  • Zum Beispiel was ich auf meinem Blog verbessern könnte und ich habe es versucht umzusetzen - es gelingt mir viell.nicht immer, aber ich bemühe mich, meinen Lesern gerecht zu werden !

 

8. Frage: Worauf legst du beim Bloggen größten Wert?
  • Gute und ehrliche Berichte, Ausgewogenheit, meine Leser mit einbeziehen - Gewinnspiele, Nachtester- und Mittester gesucht !

 

9. Frage: Was wird der nächste große Schritt für dich bzw. dein Blog?
  • Ein Blog ist eigentlich nie richtig fertig, also wird wohl dieser Schritt mal wieder meinem Blog und meinen Lesern gewidmet sein ;) ...

 

10. Frage: Joggen, Yoga oder Chips auf dem Sofa?
  • Eher Beides nicht - das erstere nicht durch meinen Rücken und Yoga ist nicht so mein Ding, weil ich kann mich nicht damit identifizieren, denn stillsitzen ist absolut nichts für mich, da bin ich einfach zu unruhig...
  • Chips auf dem Sofa mag ich gleich gar nicht, machen nur dick, da ist mir mein Blog schon lieber und also sitze ich eher daran !

 

Meine Nominierungen zum Liebster Award :

  1. Sabine von Lippenstift und Butterbrot
  2. Nicole von Produkte testen macht Spaß
  3. Mayuri von Karai - indisches Essen (leckere Rezepte)
  4. Isabel von The Years gone by

Meine 10 Fragen für die Nominierten :

  1. Was hat dich zum Bloggen bewogen und würdest du es wieder machen ?
  2. Warst du schon bei einem Bloggertreffen oder würdest du gern einmal dabei sein ?
  3. Wenn du dir etwas wünschen könntest, was würdest du gern einmal testen?
  4. Wie oft bloggst du oder beschäftigst dich mit deinem Blog ?
  5. Der Aspekt Umwelt und Gesundheit, ist er wichtig für dich und deinem Blog?
  6. Wie findest du die Zusammenarbeit mit den Unternehmen ?
  7. Was würdest du gern ändern ?
  8. Was liebst du beim Testen oder Bloggen am Meisten ?
  9. Steht Deine Familie hinter deiner Blogarbeit ?
  10. Was denkst du, macht einen guten oder halbwegs guten Blogger aus ?

 

Die Regeln

  • Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.
  • Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.
  • Beantwortet die 1o Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.
  • Denkt euch 10 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.
  • Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.
  • Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.
  • Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.
  • Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

 

Vielen Dank für Euren Besuch !

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Katrin (Sonntag, 03 April 2016 15:09)

    Hallo liebe Katrin....das mit dem Neid kann ich zum Glück nicht so bestätigen, aber vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug dabei.

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 03 April 2016 16:55)

    Katrin grüßt Katrin ;)
    und Danke für die Nominierung !
    Ich bin auch sehr gespannt, was die anderen Blogger schreiben ;) ...
    LG Katrin

  • #3

    Sabine Topf (Montag, 04 April 2016 05:54)

    Hallo liebe Katrin,

    das hast du sehr gut geschrieben. So kenne und mag ich dich, immer ehrlich und frisch heraus.

    Drücke dich

  • #4

    Katrin (Montag, 04 April 2016 08:23)

    Guten Morgen Sabine,

    Danke ;) ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart.

    LG und ich drück Dich aus der Ferne zurück
    Katrin

  • #5

    Leane (Montag, 04 April 2016 11:23)

    Ich lese das immer gerne so erfährt man doch noch einiges über jemanden und alles rund um den Blog
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    LG Leane

  • #6

    Katrin (Montag, 04 April 2016 11:37)

    Hallo Leane,

    das finde ich auch ;) und es ist auch sehr Interessant :D

    LG Leane

  • #7

    Isa (Montag, 04 April 2016 12:24)

    Hey du :)
    Danke für deine Nominierung!
    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ^^
    Beste Grüße

  • #8

    Katrin (Montag, 04 April 2016 15:13)

    Hey du zurück :)

    viel Spaß beim Beantworten ;) und ich freue mich schon darauf !

    LG Katrin

  • #9

    Romy Matthias (Dienstag, 05 April 2016 11:40)

    Ich mag die Awards eigentlich sehr gern lesen, man lernt die Blogger dadurch viel besser kennen. LG Romy

  • #10

    Katrin (Dienstag, 05 April 2016 15:46)

    Hallo Romy,

    das stimmt, aber es wollen zu wenige mitmachen :( ...

    LG Katrin

  • #11

    Nicole (Mittwoch, 13 April 2016 14:04)

    Hallo Katrin,

    ich nehme die Nominierung gerne an und beantworte gerne Deine
    Fragen.

    Da die Blogs, die mir für eine Nominierung vorschwebten, momentan wenig Zeit haben oder keine Lust hatten ( auch das muss man akzeptieren ;) ändere ich das ganze etwas ab , in dem ich die Fragen
    beantworte aber keine neuen stelle ... Ich hoffe, das ist ok für Dich ...

  • #12

    Katrin (Mittwoch, 13 April 2016 14:34)

    Hallo Nicole,

    das ist kein Problem ;) denn ich hatte auch zu kämpfe die Leute dafür zu motivieren, aber ich finde es auch nciht schlimm, denn man kann niemanden zwingen ;)

    Ich danke Dir Nicole und bin auf Deine Antworten gespannt ;)

    LG Katrin