Liebster Award 2015

 

Liebe Andrea Haude , ich möchte mich

für die Nominierung ganz liebe bedanken und


Sie hat für den Liebster-Award folgende Blogger auserwählt :

 

Michaela Werner - Erlebnisse und Gedanken
 
Andrea's Fragen für uns:


1. Was hat dich dazu veranlasst einen Blog zu schreiben?

 

Eigentlich eine lange Geschichte, aber ich mache es kurz, Schuld daran ist ein Rückenproblem, welches  mich in eine tiefes seelisches Loch geworfen hatte und zu dieser Zeit zeigte mir mein Lebensgefährte, wo man an Umfragen teilnehmen könnte, zugleich durfte man dann an ein vereinzelten Tests teilnehmen. Auch meine damalige Freundin zog mich zu Testaktionen in die Stadt und dabei kam mir eines Tages der Gedanke, warum arbeite ich eigentlich nicht mit Hilfe eines Blogs und teile meine Testergebnisse dem Leser/Verbraucher mit. 2011 habe ich zu testen begonnen und 2012 meinen ersten Blog eröffnet.

 

2. Würdest du ihn auch schreiben, wenn ihn keiner liest ?

 

Da die Leserzahl eh immer hoch und runter geht, ich ab und an schon überlegt habe aufzuhören, muss ich sagen man versucht es hartnäckig weiter und hofft, dass sich die Leserschaft nach und nach noch erweitert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !


3.Was machst du, wenn du eine Schreibblockade hast?

 

Entweder mache dann neue Fotos von den Produkten oder ich versuche meinen Blog idealer für den Leser umzubauen, so dass er noch schneller alles finden kann und sich wohlfühlt. Es kann auch passieren, dass ich dann wirklich auch mal einen Tag oder zumindest ein paar Stunden etwas Pause mache, denn es gibt noch andere schöne Sachen im Leben. Manchmal unterhalte ich mich dann im Netzwerk mit meinen Lesern, weil mir dies auch sehr wichtig ist !

 

4. Was macht dir den Start in den Tag leicht?

 

Zum idealen Start in den Tag benötige ich etwas Ruhe und Milch mit Honig (das schon seit vielen Jahren), ein Brötchen mit leckerer Marmelade darf nicht fehlen. 

 

5. Was ist dein größter Wunsch?

 

Oh, ich habe soooo viele Wünsche, aber einer davon wäre, mit meinem Blog berühmt zu werden oder zumindest viele Leser zu haben, die auch mal einen lieben Kommentar auf meiner Seite hinterlassen, weil das ist für einen Blogger ganz wichtig und tut uns richtig gut, wenn man ein paar Worte für seine Arbeit bekommt, denn das ist der Lohn der unserer Bloggerseele schmeichelt!

 

6. Wenn du die Möglichkeit hättest die Gesellschaft über Nacht zu ändern, was würdest du als erstes umgestalten?

 

Zu ändern gibt es viel, ob man das alles in einer Nacht schafft *puuh das wäre ein großes Stück Arbeit. In Sachen Politik müsste viel geändert werden, das Bildungssystem müsste erweitert werden, mehr KIGA Plätze und Streikrecht nur wenn die Sache wirklich Hand und Fuß hat. Renten müssten gesichert sein, nicht das eines Tages die Menschen die lebenslang gearbeitet haben nur noch die Hälfte von Ihrem Lohn bekommen. Ganz wichtig wäre für mich auch der Umweltfaktor, weil ich der Meinung bin, da wird echt zu wenig gemacht. Viele Inhaltsstoffe, wie PEG und Silikone, sowie Parabene müssten verboten werden, weil sie der Gesundheit und Umwelt nicht gut tun, denn wir haben nur eine jeweils davon ! Obdachlose  von der Straße holen,weil da gehört keiner hin !


7. Wenn es Deutschland nicht gäbe, wo würdest du gern leben?

 

Wenn die Schweiz nicht so teuer wäre, wahrscheinlich da oder Holland finde ich auch toll und England auch ... ich glaube ich müsste mich teilen.

 

8. Welche Eigenschaften eines Tieres hättest du gern oder hast sie?

 

Oh, das ist eine etwas schwierig zu beantwortende Frage, denn darüber habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Viele Tiere haben tolle Fähigkeiten und diese richtig vereint, wäre super!


9. Was würdest du sagen und tun, wenn dir von jetzt auf dann das Handy verboten würde?

 

Nichts, weil es eh bei mir ständig irgendwo herum liegt und ich mit dem Handy ein wenig auf Kriegsfuß stehe, daher nehme ich es auch selten mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Für mich keine Problem !

 

10. Auf welches Transportmittel könntest du am ehesten verzichten?

 

Jedes Transportmittel hat eigentlich seine bestimmte Aufgabe und wenn man das eine oder andere wegnimmt, was ja schon durch Streik bei der Bahn "manchmal" *fg... vorkommt, bricht dann für viele die Planung zusammen, weil sie darauf angewiesen sind ! OK, viell. Diesel Autos, die stinken und man sollte mehr auf Energie Autos umsteigen! 11.Was sollte auf deinem Grabstein zu lesen sein?

 

Da ich in einem Friedwald begraben werden möchte, gibt es da leider keinen Grabstein, aber wenn, dann würde darauf stehen: Mein Motto (siehe oben) Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann wirklich glücklich werden. Katrin ging diesen Weg !

 

 

Die Regeln für die nominierten Blogs:

 

Danke der Person, die dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag.

 

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat stellt.
  • Nominiere drei bis acht weitere Blogger für den Liebster-Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster-Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

Ich nominiere :

Sissi von BANANENSCHNECKERL bloggt

 Nicole von Produkte testen macht Spaß

 

Meine Fragen für die Nominierten :

  1. Seit wann bloggst Du?
  2. Was ist Dir wichtig beim Bloggen?
  3. Wie findest Du den Zusammenhalt von Bloggern untereinander?
  4. Welches Produkt testest Du am Liebsten und warum?
  5. Was wäre Dein absolutes Highlight beim Bloggen?
  6. Was müssten sich für Dich in Bezug auf die Umwelt in Deutschland ändern?
  7. Inhaltsstoffe - was gehört in ein Produkt hinein und was nicht?
  8. Was ist Dir wichtig im Leben?
  9. Wie findest Du die Politik in Deutschland?
  10. Einsame Insel - drei Sachen darfst Du mitnehmen, welche?
  11. Wenn Du jetzt 1000 Euro geschenkt bekommst, was würdest Du spontan damit machen?

Ich freue mich auf Eure Antworten !

LG Eure Katrin

 

Hier kommen die Antwort meiner Liebsten Awards :

Nicole's Antworten

Sissi's Antworten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Der FitnessTester (Sonntag, 24 Mai 2015 10:45)

    Hallo Katrin,

    Glückwunsch zu deinem neusten Award ;) Als Blogger muss man Durchhaltevermögen beweisen - das unterschreibe ich sofort mit. Aber schön, dass du durchgehalten hast - denn es wird immer irgendwann belohnt...

    Schöne Pfingsten

    Michael - Der FitnessTester

  • #2

    Sabine Topf (Sonntag, 24 Mai 2015)

    Hallo Katrin,

    deine Fragen waren echt interessant und richtig ehrlich und gut beantwortet. Das macht dich unwahrscheinlich sympathisch.

    Ich blogge auch sehr gern. Und du hast recht, mal geht es richtig rauf und dann stagniert alles wieder. So sieht es auch mit den Testprodukten aus. Hinzu kommt, dass ich berufstätig bin und mir für mein Hobby Bloggen die Zeit richtig stehle. Aber missen möchte ich das nie.

    Ich freue mich sehr für dich, dass du zum liebsten Award nominiert wurdest.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • #3

    Alyssia (Sonntag, 24 Mai 2015 12:14)

    Hey meine Liebe, dein Blog ist wirklich toll. Der Post finde ich super. Ich habe auch einen LiebsterAward auf meinem Blog hochgeladen, da ich nominiert wurde. Leider habe ich bis jetzt nur einen Blog gefunden, der mitmachen wollte. Voll schade eigentlich.
    Liebste Grüsse, Lyss

  • #4

    Sissi (Sonntag, 24 Mai 2015 13:38)

    Liebe Katrin,

    vielen Dank für die Nominierung! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deine Antworten auf Andrea Haudes Fragen zu lesen und ich werde mir Mühe geben, deinen - zum Teil ganz schön knackigen - Fragen an mich ebenfalls gerecht zu werden. ;-)

    Bussi

    Sissi

  • #5

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 24 Mai 2015 15:49)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure lieben Kommentare ;) *wow ich freu mich riesig, dass Ihr meine Leser seid *bussi

    LG und schicke Pfingsttage ;)
    Katrin

  • #6

    Nicole (Sonntag, 24 Mai 2015 19:56)

    Glückwunsch zum Award...
    Finde es es eine tolle Sache, so lernt man sich auch gegenseitig kennen.
    LG und noch viel Spaß bei deinen weuteren Tests und Berichten.

  • #7

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 Mai 2015 10:11)

    Hallo Nicole,

    das stimmt und ab und zu bekommt man kuriose Fragen gestellt ;) *lach ... aber das macht das Ganze eben aus !

    LG Katrin

  • #8

    Katrin (icefee) (Donnerstag, 28 Mai 2015 19:49)

    Danke meine Liebe, ich werd mein bestes geben

  • #9

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 28 Mai 2015 19:54)

    Katrin grüßt Katrin ;)

    ich freue mich und bin gespannt ;)

    LG Katrin