Testbericht #KKBT April 2015  by Katrin testet für Euch


Königskinder Bloggertreffen - #KKBT Sponsor

Ein liebes Dankeschön geht an MÄURER & WIRTZ für die Unterstützung zum Bloggertreffen

 

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG

Zweifaller Straße 120
52224 Stolberg

Internet: www.m-w.de



Marktorientiert & Weltoffen

 

Der sinnliche Duft eines Parfums oder die erfrischende Wirkung eines Eau de Cologne – wir von MÄURER & WIRTZ sorgen dafür, dass dieser kleine Luxus Tag für Tag zum Genuss wird.

 

Seit über 170 Jahren haben wir in der Entwicklung feiner Düfte und Körperpflegeprodukte die Nase vorn. Unsere ganze Leidenschaft gilt der Pflege unserer Marken... mehr lesen

 

Vom Handwerksbetrieb zum Dufthersteller von Welt: Seit seiner Gründung ist MÄURER & WIRTZ einen weiten Weg gegangen – und dies hat das Unternehmen bis heute geprägt. Dabei standen immer die Lust und die Liebe für hochwertige Produkte im Vordergrund.

 

1845

Michael Mäurer und Stiefsohn Andreas August Wirtz gründen eine Seifensiederei in Stolberg nahe Aachen.

 

1868

Die Stolberger Rezepturen sind in der ganzen Welt beliebt: In Paris wird Seife auf Lizenz produziert. Ein Rezept für Rasierseife sorgt in San Francisco für Furore.

 

2011

MÄURER & WIRTZ strukturiert sich neu: Mit den Unternehmensbereichen PRESTIGE4711 und BEAUTY stellt sich das Unternehmen für die Zukunft auf.

 

2012

MÄURER & WIRTZ übernimmt das Duftgeschäft der Marke BALDESSARINI von Procter & Gamble. Sämtliche Düfte und Körperpflegeprodukte werden in das PRESTIGE Segment integriert... mehr lesen


Betty Barclay Sheer Delight

subtil. sexy. transparent.

Das Konzept

Die Maxime - Anmut & Lebensfreude!

 

Spielerisch-leicht. Natürlich-ungezwungen.

Voller Energie. Sinnlich-frei.

Zitat: (Quelle: m-w.de)
Der neue Duft Betty Barclay Sheer Delight versprüht sinnliche Lebensfreude und sorgt durch seine einzigartige Ausstrahlung für eine magische Anziehungskraft. Die moderne Trägerin zeigt stets Persönlichkeit, ist unwiderstehlich charmant und überzeugt mit anmutiger Eleganz.
Zitat: (Quelle: m-w.de) Der Duft
Der Duft Betty Barclay Sheer Delight überrascht mit belebender Zitrone in der Kopfnote und geht über sanfte, florale Akkorde im Herzen zu orientalischen Noten in der Basis über. Eine wundervoll abgestimmte Harmonie aus Leichtigkeit, Transparenz und weiblicher Sinnlichkeit.
  • Kopfnote

Zitrone  •  Mandarine • Birne

  • Herznote

Maiglöckchen • Pfingstrose • Orangenblüte

  • Basisnote

Amber • Moschus • Harz

 

Eine moderne wie elegante Interpretation von femininen Formen.


Test und Fazit


Die lange Geschichte des Parfüms beginnt in den alten Hochkulturen Ägypten und Indien ...

******


Ich bin ein großer Betty Barclay Fan und liebe diese Düfte, durfte sogar schon einmal für das Unternehmen direkt testen. Vielen Dank noch einmal für diese duftende Testmöglichkeit !

 

Der Flacon des neuen Duft Betty Barclay Sheer Delight ist etwas zierlich, erinnert ein wenig an den Eiffelturm (Paris) und gefällt mir schon mal sehr gut.

 

Die Farbe des Parfüms ist dezent rosé und fast transparent, man muss eigentlich zweimal hinschauen um die Farbe zu sehen, dies bringt aber keinen Abbruch an der Qualität des Produktes!

 

Natürlich war ich super neugierig, wie duftet denn nun das neue Parfüm von Betty Barclay ? Also schnell ausgepackt und aufgesprüht, Nase dran gehalten und ... ?

 

Die Düfte von Betty Barclay duften immer frisch und weiblich verführerisch. Dieser hier bringt eine blumige Leichtigkeit mit sich und wirkt etwas sinnlich, aber dennoch ist es mir zu wenig und ich würde mir gern etwas mehr Intensität wünschen. Er wirkt dezent wie seine Farbe und Flacon, aber viell.ist dies auch beabsichtigt !

 

Parfüm wirkt auf jeder Haut anders, weil z.B die Körperwärme unterschiedlich ist und jeder einen anderen Fett- , bzw.Flüssigkeitshaushalt auf der Haut hat , daher empfehle ich ...

  • nach dem Duschen auftragen, weil dann eine sehr gute Wirkung erzielt wird
  • an gut durchbluteten Hautpartien auftragen (hinterm Ohr, Schläfe, Hals,Handgelenk Innenseite)

Durch die unterschiedliche Zusammensetzung eines Parfüms, kann es schon mal vorkommen, dass es seine Wirkung erst nach ca. 15 min.entfaltet!

 

Das Parfüm Betty Barclay Sheer Delight

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    krechel kethi (Freitag, 10 April 2015 18:17)

    kenne den Duft leider noch nicht,würde ihn aber sehr gern kennen lernen. :)

  • #2

    Helga Schultheis (Freitag, 10 April 2015 21:46)

    Betty Barclay Düfte mag ich auch, aber das Neue kenne ich noch nicht

  • #3

    fester (Samstag, 11 April 2015 10:26)

    Würde gerne kostenlos testen und weiterhin berichten

  • #4

    everything-was-tested (Samstag, 11 April 2015 15:04)

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen Testbericht geschrieben und nicht erwähnt, dass ich eine Testerin suche !

    LG und schickes WE
    Katrin