Testbericht #KKBT Anfang 2015  by Katrin testet für Euch


Königskinder Bloggertreffen - #KKBT Sponsor

Ein liebes Dankeschön geht an R.O.C.S. für die Unterstützung zum Bloggertreffen


      Wichtige Fakten über die DRC Group

Quelle: R.O.C.S

DRC Group ist der Hersteller und Verkäufer der Produktlinie R.O.C.S. in der Europäischen Union, Zentral- und Osteuropa sowie Asien. Das Hauptelement der Produktlinie R.O.C.S. sind die R.O.C.S.-Zahncremes, produziert in der Fabrik EuroCosMed unter Kontrolle und Verwaltung durch die Firma World Dental Systems.
Innovativer Ansatz, hochqualitative Technologien, natürliche Inhaltsstoffe und die neuesten wissenschaftlichen Errungenschaften führender Spezialisten in Bereichen Stomatologie, Biochemie und Physiologie erlauben es uns Produkte auf den Markt zu bringen, die weltweit ihresgleichen suchen.
Das Geschäftskonzept und die Philosophie des Unternehmens stützen sich weitgehend auf die Überzeugung, dass Vorsorge im Kontext von Erkrankungen des Mundhöhlenbereichs einen der wichtigsten prinzipiellen Ansätze bei der Hygiene der Mundhöhle darstellt.

Produkte

  • Zahncreme
  • Zahnbürsten
  • Mundwasser
  • Spray für Mundhöhle
  • R.O.C.S. Medical

 

R.O.C.S. Trading GmbH

81377 München

Fürstenrieder Str. 279а

Internet: www.rocs.de



R.O.C.S  - Sensation Whitening Zahncreme

Die sensationelle Aufhellung 

Neuheit! Die aufhellende Zahncreme R.O.C.S. Die sensationelle Aufhellung.

Das wissenschaftliche Labor WDS stellt die einzigartige Zahnpasta R.O.C.S. Die sensationelle Aufhellung vor, die ermöglicht es, effektiv mit den oberflächlichen Verfärbungen umzugehen, gibt dem Zahnschmelz die Gesundheit und den Glanz zurück, verhindert die Bildung von Zahnbelag und Pigmentierung... mehr dazu hier


Inhalt: 60 ml

Preis: 6,50€

Kaufen: hier

Inhaltsstoffe: Sorbitol, Silica, Glycerin, Aqua, Xylitol, Cocamidopropyl Betaine, Flavor, Xanthan gum, Calcium Glycerophosphate, Bromelain, Magnesium Chloride, Sodium Saccharine, Sodium Benzoate, o-cymen-5-ol, Titanum Dioxide


Die qualitative Entfernung des gefärbten Belages wird mit der Handlung von proteolytischen Fermenten der Pflanzenherkunft gewährleistet.
  • Gibt die natürliche Weiße zurück
  • Schenkt wunderbaren Glanz
  • Schützt gegen die Bildung von Plaque und Zahnstein
  • Bietet den komplexen Schutz der Zähne und des Zahnfleisches
Effektiver Schutz gegen die wichtigsten Zahnerkrankungen * (Karies, Gingivitis, Parodontitis, usw.) und die Stärkung der Zahnschmelzstruktur * bietet der patentierte Komplex MINERALIN®: natürliches Enzym Bromelain, Xylit, Calciumglycerophosphat, Magnesiumchlorid.

Es enthält keine Fluoride, Natriumlaurylsulfat, Parabene, Triclosan und Chlorhexidin.

*Bestätigt durch Labor-und klinische Forschungen - Die Zahncremeformel ist durch Patente geschützt

Zahnbürste R.O.C.S. Whitening

Material: Plastikgriff und spezielle Kunststoffaser haben Schicht aus Polymeren

Stärke: mittel

Preis: 4,00 €

Kaufen: hier


Spezielle Kunststofffaser haben Schicht aus Polymeren. Diese Schicht beinhaltet Kristalle von Calcium Carbonat (CaCO3). Diese Komponente erhöht wesentlich die Reinigungs- effizienz der Zahnbürste.

Test und Fazit

"Die Wirkung des pflanzlichen proteolytischen Enzyms gewährleistet die effektive Entfernung von verfärbtem Zahnbelag. " Klingt ja hoch wissenschaftlich!

 

Beide R.O.C.S Produkte kamen im eleganten kleinen Schwarzen und das hatte ich zuvor noch nicht gesehen, aber kommt schick rüber ! 

 

Es kommt aber auf den Inhalt an und nicht aufs Aussehen/Design, obwohl das Auge mitschaut !

 

 

Die Zahncremetube ist frisch versiegelt und als ich sie öffnete schaute mich ein helle glitzernde Zahncreme an. Der Glitzer ist bestimmt der Putzkörper (wie ein Granulat) und so war es dann auch, was ich in den Inhaltsstoffen nachlesen konnte. (Silica - Kieselsäure)  Das fand ich nicht ganz so schick!

 

Die Zahnbüste kommt komplett in schwarz und ich dachte ihr Härtegrad wäre hart, weil sie schon beim Drüberfahren über den Borsten sehr hart war. Eigentlich nehme ich mittel (medium) oder weich (soft)

 

Auf den ersten Blick sieht der Bürstenkopf ja ganz normal aus, aber es sollen Polymere enthalten sein. Das ist natürlich auch nicht gerade das, was ich mir dann vorstellte, aber ich habe dennoch den Test zu beiden Produkten angetreten !

 

Die zwei Produkte ergänzen sich nicht nur im kleinem Schwarzen, nein auch in der Wirkung, denn es ergab sich ein gutes Putzergebnis, aber wenn ich das nur mit solch einem Inhaltsstoff erreiche, dann möchte ich das auf Dauer auch nicht benutzen!

 

Die Zahncreme war mir nicht zu scharf und hatte einen minzigen Geschmack, sowie die Zahnbürste, die zwar medium war, was ich kaum verwende, aber es lies sich gut damit putzen.

 

Positiv möchte ich nennen, dass die Zahncreme Xylit enthält, was sehr gut für die Zähne ist (speichelanregend wirkt) und dass die Zahnbürste ein gutes und gleichmäßiges Putzergebnis lieferte.

 

Die Zähne wurden wirklich heller, das muss ich zugeben, aber auf Grund von Silica und Polymere habe ich sie nur ein paar Mal verwendet um ein Urteil abgeben zu können !

 

Obwohl das Putzergebnis fast schon sehr gut ist, werde ich beide in schwarz gekleideten Produkte nicht weiter benutzen !  Schade !

 

Könnte man bitte nicht das Silica viell. durch Schlämmkreide austauschen ?!

 

 Wirkung - 4 von 5 Sterne

 

Inhaltsstoffe - 3 von 5 Stern

 

 

Infos aus der Broschüre von R.O.C.S

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0