Testbericht Juni 2015  by Katrin testet für Euch und Andreas


Königskinder Bloggertreffen - #KKBT Sponsor

Ein liebes Dankeschön geht an SONAX für die Unterstützung zum Bloggertreffen

 


AutoBild_XTR_FR_Testsieger_02_2015GTÜ_2014Werkstatt-aktuell-Beste-Marke_lightbox


MADE IN GERMANY SINCE 1950


Vom Silberputzmittel zur Autopolitur

 

Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert SONAX als einer der führenden Hersteller von Autopflegeprodukten in Neuburg. Vor mehr als 60 Jahren gingen Manfred Hoffmann und sein Vater das unternehmerische Wagnis ein, eine Autopolitur herzustellen. Heute beschäftigt SONAX in Deutschland rund 480 Mitarbeiter und setzt rund 90 Mio. Euro im Jahr um.

 

Die VorgeschichteSONA Edel-Hartwachs

 

Die Marke SONAX hat eine Vorgeschichte, die zu den Anfängen des letzten Jahrhunderts zurückreicht. Schon seit 1903 baute der Urgroßvater des jetzigen Inhabers in Neuburg Kieselerde ab, ein sehr feines Mineral, das in vielen Haushalts-Polituren Verwendung fand. Nach dem Krieg wurde ein Silberputzmittel unter dem Namen ”Sona” entwickelt – ein Erfolg zwar, aber naturgemäß mit sehr beschränkten Marktchancen. Daher kam dann die Idee auf, eine Auto-Politur zu schaffen.

Aus „Sona“ wird SONAX ... mehr lesen


 Tolle Aussichten

mit Sonax ScheibenReiniger Konzentrat


 

Du möchtest saubere Scheiben am Auto, dann kommt Sonax ScheibenReiniger Konzentrat genau richtig.

 

Produktvorteile

 

Sommer-Scheibenreiniger für die Auto-Scheibenwaschanlage. Du entfernst damit Insekten, Öl, Ruß, Silikon und gefährliche Blend- und Schmierfilme.

 

Es ist Lack-, gummi und kunststoffverträglich für maximale Oberflächenverträglichkeit. Flascheninhalt ergibt 12 Liter Reinigungsflüssigkeit mit frischem Green Lemon-Duft.

 

 

Test und Fazit

 

Inhalt: 3 Liter

Preis: UVP 7,95 €

Kaufen: hier

 

Farbe: grün

Geruch: zitronig, frisch

 

Inhaltsstoffe: anionische Tenside, nichtionische Tenside < 5%, Duftstoffe, Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinon

 

Den Sonax ScheibenReiniger Konzentrat verwendest Du genau wie jeden anderen Scheibenreiniger für Dein Auto. Einfach in die Scheibenwaschanlage einfüllen und wie gewohnt verwenden. Es ist sehr ergiebig, da es ein Konzentrat ist !

 

Du kannst das Konzentrat aber auch in einen Eimer mit etwas Wasser geben und mit einem Mikrofasertuch die Scheiben so reinigen. Ihr könnt es auch für Zuhause nutzen z.B. Eure Fensterscheiben oder einem Spiegel, sowie sämtliche Glasoberflächen (Glastisch) und Ihr werdet sehen, dass alles schnell und unkompliziert zu reinigen geht.

 

Der Sonax ScheibenReiniger Konzentrat kommt an jeder Glasoberfläche gut zum Einsatz und bringt ein spiegelklares Ergebnis . Klasse !

 

Manko: Inhaltsstoffe !?

Reinigung ist gut

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fritz Pollak (Freitag, 14 April 2017 11:56)

    mal schauen