· 

So ein Knirps !

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18 - Kooperationspartner Knirps

Hans Haupt, der Erfinder des faltbaren Schirms, hatte Mühe nach einer nicht vollständig verheilten Kriegsverletzung,  gleichzeitig seinen Spazierstock und den Regenschirm zu tragen, daher suchte er nach einer passenden Lösung.

 

Im Jahr 1928 brachte er den ersten Knirps auf den Markt und stellte damit eine ganze Branche auf den Kopf. Der erste Schirm war mit einem zusammenlegbaren Rahmen, der sogar noch perfekt in eine Tasche passte und immer verfügbar war, wenn es regnete - eine revolutionäre Erfindung war geboren.

 

Knirps heißt im Deutschen „kleiner Kerl“ - und da der Schirm klein war, leitete er auch gleich die Markenbezeichnung "Knirps" davon ab.

 

Später erfand das Unternehmen - Gartenschirme, zusammenfaltbare Allwetter-Bekleidung für Männer und Frauen, sowie den Automatikschirm. 

 

Die heutige Auswahl an Produkten sieht wie folgt aus - Stockschirme, Taschenschirme, Sonnenschirme, Regenbekleidung und Accessoires. Mit Knirps ist man immer gut gerüstet bei jeden Wetter.

 

Knirps hat den Design Award 2017 gewonnen 

 

Quelle: knirps.de
Quelle: knirps.de

Knirps Taschenschirm - Floyd Space Cat

 

Knips beschreibt ihn so: "Das Produkt „Schirm“ vom Low-Interest-Produkt zu einem Must-have. Das Design der neuen Outer Space Edition, angelehnt an die bekannte Internet-Mime „Space Cat“ - Lebenskünstlerin des Weltalls, spielt mit dem beliebten Trash-Motiv, welches gerade in der Mode eine Renaissance erlebt." Quelle: knirps.de

 

Technische Details

  • Abgerundete, vergrößerte Schirmspitzen zur Vermeidung von Augenverletzungen
  • Gewichtsoptimierter Materialmix mit mittlerer Schiene aus Karbonstahl
  • Material Schirmbespannung: 100% Polyester
  • Gabel mit innenliegendem U-Profil für erhöhte Stabilität
  • Stocksicherungs-System zur Vermeidung von unbeabsichtigtem Einfahren des Stocks
  • Gewährleistung der Bruchsicherheit durch Vermeidung von recycelten Kunststoffen
  • Praktische Auf-und-Zu Automatik
  • Mittlere Dachgröße, 7 Schienen

weitere Infos

  • Schirmart: Knirps Taschenschirm
  • Lieferumfang: Taschenschirm mit Stoffhülle
  • Stoffmuster: Katzenmotiv - Floyd Space Cat
  • Preis: UVP 29,99 Euro

Mit Schirm, Charm, aber ohne Melone ...

Dieses Jahr mussten wir in Baden Württemberg (zumindest in unserer Gegend) selten zu einem Regenschirm greifen - eher zu einem Sonnenschirm, aber man weiß ja nie, wie das folgende Jahr wird. Wenn es nach mir geht, kann es durchwachsen sein, nicht zu kalt und nicht zu trocken *lach ... aber wer wünscht sich nicht so ein Traumwetter !?

 

Gerade am Testtag hatten wir dann doch Regen, aber er musste dennoch nicht ins Wasser fallen, denn wir hatten ja den Taschenschirm von Knirps zur Hand - der uns natürlich vor dem Regen schützte. 

 

Der Schirm sieht echt witzig aus und wenn man ihn in der Öffentlichkeit benutzt, dann fällt man unter Garantie damit auf, weil das Motiv sehr groß und fokussierend ist. Ein kleines süßes Kätzchen als DJ (Floyd Space Cat) verkleidet, legt seine Platten auf und rockt den Laden oder besser gesagt das Wetter :) ... Der Taschenschirm ist sehr leicht und passt prima in die Handtasche, einen Rucksack, sowie in den Urlaubskoffer und Co.

 

Die Verstrebung (Teleskopstange) kommt mir ein wenig wacklig rüber, aber auf der anderen Seite muss ein kleiner Spielraum bleiben, weil sich sonst der Schirm nicht automatisch öffnen lässt, daher ist es ok. Bei Wind habe ich ihn noch nicht getestet (wir hatten in letzter Zeit nicht viel davon) , aber ich werde es noch ausprobieren!  Ohne den Windtest gebe ich gern 4 von 5 Sterne.  


Magic Bag - ein kleine Tasche wird ganz groß

 

Einfach und praktisch: Der kleine, rote Ball (ok, sah dann nicht mehr wie ein Ball aus) lässt sich durch Herausziehen und Umstülpen in eine Tasche verwandeln. Nach Gebrauch einfach wieder aufrollen und in den roten, elastischen Beutel verstauen. Ein ideale Begleiter für jeden Einkaufsbummel.

 

  • Superleichte, klein verpackbare Einkaufstasche
  • Rutschfester Filzpatch (roter Streifen) am Schultergurt (Bild 2)
  • Individuelle Farbauswahl möglich
  • Bietet ausreichend Platz für so manche Einkäufe und andere Sachen

Größe:

Verpackt in der kleinen roten Tasche: ca. 10 cm x 10 cm 

Beutel ausgepackt: 40 cm x 43 cm

 

 

In der kleinen Roten versteckt in sich eine Einkaufstasche und sie passt in jede Handtasche, in ein Handschuhfach ins Auto, in einen Rucksack oder einfach mal in der Jackentasche. Selbst wenn man sie in der Hand herum trägt, macht die kleine Rote eine schicke Figur. Die Größe der Einkaufstasche ist ideal und schnell ein-, sowie ausgepackt. Klasse, ich gebe gern 5 von 5 Sterne. Einen Preis habe ich leider nicht gefunden !

 


Fazit

Beide Produkte sind schnell verstaut, da sie extrem platzsparend sind. Das Design vom Schirm, sowie die Idee mit der Einkaufstasche in Ballform - finde ich einfach nur genial, denn beide sind nicht nur Highlights im Accessoire - Bereich, sondern auch super praktisch für den Alltag. 

 

Ein liebes Dankeschön geht an Knirps für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #SweetSnails18 !

 

 Habt Ihr auch einen Knirps ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 03 Oktober 2018 15:04)

    Hallo Katrin,

    wenn ich von den 3 Knirpsen meiner Enkel absehe, habe ich selbst auch einen Knirps. Ich mag keine großen Schirme, da man den Knirps gut in der Handtasche verstauen kann. Wäre genauso begeistert wie du.

    LG Sabine

  • #2

    Tati (Mittwoch, 03 Oktober 2018)

    Servus Katrin,

    Knirps ist für mich der Mercedes unter den Schirmherstellern. Die Tasche finde ich auch praktisch. Wir haben zwar Unmengen von Stoffbeuteln in Einsatz, aber so ein platzsparendes Helferchen kann nicht schaden. :D

    Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße - Tati

  • #3

    Romy Matthias (Mittwoch, 03 Oktober 2018 19:24)

    Das Motiv von dem Schirm gefällt mir, braucht man ja nun im Herbst öfters ;-) LG Romy

  • #4

    Yasmina (Mittwoch, 03 Oktober 2018 19:41)

    Hallo Katrin,
    Danke dir =) Finde die Schuhe auch richtig schön. Sehr gut wenn sie zu mir passen :D <3
    Ich trage auch lieber flache Schuhe, aber durch den dicken Absatz sind die hier so bequem, da merke ich das gar nicht. Danke werde ich haben =)

    Ein toller Post =)
    Bei Knirps muss ich direkt an meine Kindheit denken :D Meine Oma hatte auch Knirps-Schirme. Das Design is ja mal richtig cool, schön verrückt, wäre absolut was für mich. Lg

  • #5

    Magische Farbwelt (Donnerstag, 04 Oktober 2018 06:59)

    Guten Morgen Katrin, der Schirm ist der Knaller. Ich liebe Katzen und das Motiv ist wirklich hinreißend und auffällig. Toll! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #6

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 04 Oktober 2018 11:51)

    Hallo Mädels,
    ja jetzt blüht uns die Knirps-Zeit und die schönen Tage werden bald zu Ende gehen, aber Dank Knirps bleibt man immer trocken :D ... Das Motiv ist echt mal was anderes !
    LG Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Donnerstag, 04 Oktober 2018 12:21)

    Hallo Katrin!! Der gefällt mir gut mir diesem Design. Kenne knirps aus meiner Kindheit. Oma hätte ihren knirps immer dabei . Und die Tasche auch toll . Habe auch immer stoffbeutel dabei . Danke für deinen Bericht. LG Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 04 Oktober 2018 15:12)

    Hallo Astrid,
    wir hatten auch immer einen Knirps, weil das einfach die Marke war und er überall reinpasste :D ... LG Katrin

  • #9

    Annika (Sonntag, 07 Oktober 2018 13:27)

    Meine Tochter hat einen Rucksack, der ein ganz ähnliches Muster hat , ich denke da werde ich den Schirm dazu kaufen

  • #10

    Leane (Montag, 08 Oktober 2018 08:36)

    Ich möchte meinen Knirps auch nicht mehr missen
    Liebe Grüße Leane

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 08 Oktober 2018 11:50)

    Hallo Mädels,
    ich finde den Knirps so gut, weil er prima überall rein passt und wenig Platz einnimmt ;)
    LG Katrin