Testbericht Januar 2014  by Katrin testet für Euch - Werbung -


 

Das Unternehmen "LÄSSIG" trägt nicht nur diesen Namen, sondern vertritt ihn auch in Ihrer Philiosphie.

 

Motto des Unternehmen ist gute Qualität und schönes Design. Sie sollen das Muttersein unterstreichen, z.B. mit funktionalen Taschen, die auch gleichzeitig modische Accessoires sein können.

 

Die Nachhaltigkeit wird dabei nicht aus den Augen verloren und wird im Unternehmen "LÄSSIG" sehr groß geschrieben.(unbedenkliche und schadstoffarme Materialien, weder PVC noch Nickel, wenig AZO oder Phthalate)

 

Zitat: "Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir bei der Herstellung unserer Produkte standardmäßig auf den Einsatz von PVC, Nickel, AZO, Kadmium und Phthalate und greifen auch auf recycelte Materialien sowie Biobaumwolle zurück. So stehen wir für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur."

 

Laessig GmbH
64832 Babenhausen - Germany

Quelle-Bilder: LÄSSIG

 

Getestet wurde:

Die Dokumententasche gefällt mir nicht nur im Design, sondern auch im Material, sowie die Qualität der Verarbeitung.

 

Ich empfehle die Document Pouch sehr gern weiter.

 

 

 

LÄSSIG GmbH


Document Pouch Snake "Red Dragon"

 

 

Ein kleiner Helfer für Mütter

 

Maße: 24 x 3 x 17 cm
Material: 100% Polyurethan
Gewicht: 0.26 kg
Farbe: Red Dragon, Snake beige, Croco olive
Ausstattung:
  • Steckfächer zum sicheren Verstauen von z.B. Mutterpass, Ultraschallbildern, Versicherungskarte, usw.
  • Praktische Tasche zum Verstauen vieler wichtiger Dokumente mit Klarsichtfach
  • Reißverschluss


Das Design der Document Pouch ist in einer Schlangenlederimitat gehalten und wirkt dadurch sehr edel.

 

Sie wird durch einen Plastikreißverschluss mit einem Metallschieber (Nickelfrei) geöffnet und geschlossen. (ging sehr gut, obwohl sie neu war)

 

Auf der Vorderseite ist das Logo des Unternehmens (ein kleines Reh) eingeprägt und auf der Rückseite befindet sich ein kleines Fach, ebenfalls mit einem Reißverschluss. (könnte man Geld darin verstauen)

 

Im Innenbereich sind viele unterschiedlich große Fächer mit Klarsichtfenster und einem Steckfach auf der linken Seite des Document Pouch. Verstauen könnte man da z.B. Mutterpass, Bild, Ausweise u.v.m.

 

Auf der rechten Seite des Document Pouch gibt es ein Schubfach und kleinere Steckfächer. Verstauen könnte man da z.B. Krankenkarte, Bankkarte, Visitenkarten u.v.m.

 

In der Mitte befindet sich eine Schlaufe, die so groß ist, dass man locker 2 Stifte hineinstecken kann.

 

Der Hintergrund des Innenbereiches besteht aus rotem Stoff und die Fächer links und rechts haben ebenfalls die Schlangenlederimitation.

 


 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0