Testbericht Oktober 2014  by Katrin testet für Euch - Werbung -


Testbetreuung erfolgt durch:
Testbetreuung erfolgt durch:

Kreativwettbewerb mit Ferrero

 

Auch dieses Jahr (2014) lud Lisa Freundeskreis und Ferrero zum weihnachtlichen Kreativwettbewerb ein und ich darf dieses Mal daran teilnehmen.



Feinste Spezialitäten für ein Fest voller Genuss - Bilder von FERRERO
Feinste Spezialitäten für ein Fest voller Genuss - Bilder von FERRERO

 

Der Ursprung der mittlerweile weltweit tätigen Ferrero Gruppe liegt in Italien. Diese Herkunft erklärt auch den guten Geschmack und die Lebensart, die man mit Ferrero Produkten seit jeher verbindet.


Produkte sind immer nur so gut wie ihre Zutaten. Dementsprechend zählt die Qualitätskontrolle zu den wichtigsten Unternehmensprinzipien von Ferrero.

 


Weihnachtsideen mit den Spezialitäten von Ferrero

Sei kreativ und bastle mit!

 

Mit den Spezialitäten von Ferrero lassen sich zauberhafte Arrangements und stimmungsvolle Dekorationen für Weihnachten schaffen. Ich werde Euch hier auf meinem Blog einige kleine Anregungen zu diesen Thema zeigen und hoffe, ich kann damit Eure Kreativität ebenfalls erwecken. Viel Spaß !


 

Nun heißt es kreativ sein und etwas Schickes basteln, denn die Vielfalt von Ferrero soll sich ja auch am Ende sehen lassen !


Wer von Euch war schon einmal dabei und was habt Ihr Schönes gebastelt ?

 

Kreative Geschenke basteln - Kreative Verpackung

Was benötigt Ihr dazu?

 

  • Schere ✂
  • Leim
  • Bleistift, Lineal 📝
  • Filzstifte, Buntstifte, Wachsmalstifte und z.B. Glitzerstifte 🎨
  • Faden, Schnur, Wolle
  • Bastelkarton einfarbig oder mit Motiv (Aldi) Wellpappe
  • Ein paar Weihnachtsaufkleber ( aus Zeitschriften)
  • Dinge, die Ihr beim stöbern in einem Bastelladen findet (Holz, Schleifen, kleine Dekoelemente) 🎀

Da ich gern bastele und das fast jedes Jahr, konnte ich natürlich ein wenig von meinen Bastelvorlagen profitieren. Ich liebe kleine süße unkomplizierte Verpackungen ;)

 

Bastelideen mit Ferrero

Eine kleines Kästchen mit einer goldigen Überraschung.


Drei kleine geheimnisvolle Schächtelchen.


Ein kleine Schachtel zum Anhängen/Aufhängen.


Eine bunte Schachtel mit einer bunten Vielfalt.

 

Für Katzenliebhaber kommt hier eine kleine süße Schachteltasche.


Noch ein paar Geschenkverpackungen in verschieden Größen und Formen.


Schachtel verziert - Briefumschlag verziert - kleine Tasche aus Filz - kleiner Tannenbaum aus Filz



Klitzekleine süße, schnell gezauberte Verpackungen für die Vielfalt von Ferrero.


Zum Hängen, zum Dekorieren und zum Verschenken - aus Bastelkarton und Filz.


Kreativ für Tisch

und zum Verschenken


Ab und zu findet man auch mal etwas in einem Bastelgeschäft - z.B. Dekomaterial.




Ich liebe Speckstein und habe sehr viel damit gearbeitet, leider fehlte mir 2014 die nötige Zeit dazu, aber nächstes Jahr starte ich wieder durch. (Bild 1-2)

 

Vor Kurzem fand ich einen kleinen Elch mit Schlitten (Roharbeit) und malte ihn selbst an, so wie ich das Ganze mag. (Bild 3)

 


Kreative Dekomöglichkeiten für den Tisch

Vorbereitungen laufen noch ...

 

Ein paar dekorative Ideen ...

(Bild 3-5 eigene Holzarbeiten aus 2013)

Der Weihnachtsmann (Bild 1) stibitzte mir doch tatsächlich ein Mon Cheri ...


Da ich sehr gerne mit verschiedenen Materialien arbeite, gehört natürlich auch Holz dazu ... (Bild 1- 5 Holzarbeiten aus 2013)


 

Kleine Ideen für den Tisch und zum Verschenken - Specksteinkette (Bild 7) Häkelarbeit (Bild 8) und andere kleine Kunstwerke...

 

Das Ganze hat mir sehr viel Spaß gemacht ! Da ich ab und an am Basteln bin, hatte ich keine Probleme damit und es wurde eifrig für die Weihnachtszeit gebastelt.

 

Ich liebe Ferrero, obwohl ich sie durch meine Allergie nicht essen darf, aber egal, ich werde lieben Menschen etwas Gutes damit tun.

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Sonntag, 16 November 2014 00:08)

    Hallo Katrin!
    Da hast Du wirklich schöne Sachen gebastelt.... ich darf auch an dem Ferrero-Projekt teilnehmen, habe aber außer einem Adventskalender, einem kleinen Weihnachtsteller für meine Mama und einem Winterdorf für mich noch nicht viel zustande gebracht. Die Anregung mit den kleinen Schächtelchen finde ich aber super! Damit kann man ja prima Geschenke aufpeppen. Ich denke auch, dass ich die Weihnachtsgeschenke viel mit den Ferrero-Sachen dekorieren werde :-)

    LG
    Nadine

  • #2

    everything-was-tested (Sonntag, 16 November 2014 12:27)

    Hallo Nadine,

    erst einmal Danke für Deinen Kommentar ;)

    Habe mich gerade auf Deinen Blog umgeschaut und finde den Adventskalender wirklich super schön ;) Klasse gemacht ! ... siehst Du, für sowas habe ich nun wieder keine Geduld, denn ich mag die schnellen Bastelideen ;) wie meine Schachteln !

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag !

    LG Katrin