Produktauswahl nach: Allergene

  • glutenfrei (48)
  • hefefrei (143)
  • laktosefrei (138)
  • ohne Ei (152)
  • selleriefrei (145)
  • vegan (127)
  • vegetarisch (154)

 

Dezember 2014 - 2.Teststaffel

 

 

by Katrin testet für Euch und Andreas

 

 

In der Vorweihnachtszeit wird überall fleißig gebacken  - bei VERIVAL das ganze Jahr über.

 

Statt Keksen und Weihnachtsbäckerei kommen in der Tiroler Biomanufaktur knackige Backmüsli und keksige Crunchys aufs Blech und werden im Ofen schonend knusprig gebacken.

 


Hafer Crunchy

 


Inhalt: 375 g

Preis: 3,79 €

Kaufen: hier

Inhaltsstoffe: Haferflocken* 59%, Rübenzucker*, Palmfett* RSPO SG, Kokosraspel*, Vollkornreiscrispies*, Salz. * Aus kontrolliert biologischem Anbau

  • Kann Spuren von Soja, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.
  • Unter Schutzatmosphäre verpackt.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Knusprige Crunchycluster aus Hafer und Reiscrispies – mit österreichischem Rüben- zucker gesüßt und in aufwändiger Handarbeit in Tirol gebacken und hergestellt. Keksig im Biss und voll Bio. Guten Morgen!

Nährwerte pro 100g

Brennwert 1851 kJ Brennwert 441 kcal
Fett 17 g davon gesättigte FS 7,9 g
Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 22 g
Eiweiß 8,7 g Salz 0,15 g

 

 

Test

 

 

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und macht Lust auf mehr,  also schnell die Crunchys ausgepackt und getestet.

 

Tüte schnell auf und reingeschaut *hmmm lecker (Bild 2) ... Hafer Knusperflocken mit kleinen Puffreisbällchen.

 ******

 

Eins musste ich doch anfänglich etwas in mich hinein lächeln, weil es steht auf der Verpackung "mit Hand gefertigt" und ich stellte mir so vor wie die Verival Mitarbeiter die Knusper Haferflocken in der Hand rollen *hihi...nimmt aber viel Zeit in Anspruch !

 

Statement zum Thema "mit Hand gefertigt" von VERIVAL

(E-Mail vom 12.01.2015)

 

Super, wie du jedes Müsli auf Herz und Nieren bzw. auf Flocken und Crunchycluster prüfst ;-)

 

Mit "von Hand gefertigt" ist übrigens gemeint, dass die Müsli-Mischungen von Mitarbeitern in Handarbeit statt von einer Maschine gemischt werden. Dazu werden natürlich nicht die bloßen Hände sondern große weiße Schaufeln verwendet (siehe Bild anbei). Nur so kann gewährleistet werden, dass die Zutaten möglichst schonend behandelt und die Mischung von allen Zutaten letztendlich so ausgewogen wird, wie sie soll ;-)

 

Quelle-Bild: VERIVAL
Quelle-Bild: VERIVAL

 

 ******

 

Die leckeren Knusperflocken (Crunchy) kann man super mal so knabbern oder man macht sich ein super Frühstücksmüsli damit. Ich habe beides probiert und kann nur sagen *hmmm, ich liebe es !

 

In Milch (oder Kokosnussmilch) löst sich der Crunchy gut auf, aber bleibt dennoch lange knusprig (bissfest) und das fand ich sehr gut.

 

Sie schmecken etwas süßlich, leicht nach Kokos (durch die Kokosrapseln) und ganz leicht im Abgang salzig, vielleicht sogar etwas ganz dezent bitter, aber überhaupt nicht unangenehm, passt geschmacklich alles super zusammen !

 

 

Fazit

 

Die Crunchy sind lecker Hafer Knusperflocken mit kleinen Puffreisbällchen, sehen nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch richtig gut.

 

Lösen sich gut in Milch auf, aber bleiben dennoch knusprig/bissfest.

 

Man kann sie auch gern einmal zwischendurch knabbern oder eben als leckeres Frühstücksmüsli verzehren.

 

Kurz und knapp, ich empfehle das Crunchy gern weiter ! Probiert es selbst !

 

 

  


Backmüsli Mohn-Zwetschke

 

 

Inhalt: 300 g

Preis: 5,49 €

Kaufen: hier

Inhaltsstoffe: Gerste gepoppt*, Dörrpflaumen-Honig-Paste* (Apfelsaftkonzentrat*, Dörrpflaumen* 11%, Zucker*, Vollmilch* 3,5% Fett, Honig* 15,5%, Kakaobutter*, Zitronensaftkonzentrat*, Zimt*), Hafer gepoppt*, Mohn* 11%, Haselnüsse gehackt*, Butterreinfett*, Pflaumen ge- trocknet* 3,8%, Sultaninen* (Sultaninen* 99,5%, Sonnenblumenöl*,) Salz. * Aus kontrolliert biologischem Anbau.

  • Kann Spuren von Sesam, Soja und anderen Schalenfrüchten enthalten.
  • Unter Schutzatmosphäre verpackt.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Gerste und Hafer, gepufft, mit einem Mix aus Mohn, Zwetschken und Haselnüssen. Mit einem Zwetschken-Honig-Püree verfeinert und schonend gebacken. Voll Bio und knackig im Biss. Guten Morgen!

 

Nährwerte pro 100g

 

Brennwert 1720 kJ Brennwert 411 kcal
Fett 14 g davon gesättigte FS 6,0 g
Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 25 g
Eiweiß 9,7 g Salz 0,90 g

 

 

Am besten mit frischen Früchten, Milch, Joghurt oder Topfen. Oder ganz einfach pur zwischendurch zum Naschen.

 

 

Das Backmüsli ist an das knusprig gebackene amerikanische Granola angelehnt. Für das Bio Backmüsli Mohn Zwetschke werden Hafer, Gerste- und Dinkelflocken mit Mohn, Zwetschken und Haselnüssen gemischt, mit einem Zwetschken-Honig-Püree verfeinert und schonend gebacken. Herrlich als Topping von Obst und Joghurt oder ganz pur als Naschmüsli.

 

 Test

 

Leider wieder Haselnüsse enthalten und ich durfte nur zuschauen :(  ... *schnief

 

Das Müsli besteht aus gepoppter Gerste mit Haselnussstücken und wird  anschließend mit Mohn, Pflaume und Honig Gemisch ummantelt. Sieht erst einmal ungewohnt aus, aber ist dadurch etwas Neues.

 

Meine Familie sagt:

 

Aussehen: gepoppt mit Mohnummantelung

Geschmack: wenig süß, mohnhaltig, ganz leicht nussig, knusprig, aber fest (eher etwas neutral, zu wenig Geschmack)

Verwendung: Müsli mit Milch und Früchten, in Fruchtjoghurt, viell.als Knabberei

 

Da die Familie kein Müsli wollte, musste ich mir mal wieder etwas einfallen lassen !

 

Dann gibt es eben noch einmal Müsliriegel, die kann man gut verschenken und das essen sie alle gern.

 

 

Kleine Müsliriegel

 

Zutaten:

 

300 g  Backmüsli Mohn-Zwetschke

300 g  Früchtemüsli

200 g  Mehl

200 g  Butter

 100 ml Sonnenblumenöl (oder Sojola Öl)

      1 P. Backpulver

             Agaven Sirup

             Puderzucker

 

Zubereitung:

  • Ofen auf 180°C vorheizen
  • Butter in einem Topf schmelzen oder in einer Tasse in der Mikrowelle
  • Backmüsli und Früchtemüsli mit Mehl und Backpulver mischen
  • flüssige Butter und Agaven Sirup gut darunter mischen
  • Masse auf ein Blech mit Backpapier und schön gleichmäßig drücken
  • ab in den Ofen bis es schön gold- braun ist
  • schneiden und abkühlen
  • Puderzucker darüber gleichmäßig streuen

Probieren kann ich nun leider nicht, aber ich hoffe meine Familie wird sich über das kleine selbstgemachte Geschenk zu Weihnachten freuen.

Natürlich hat der Rest der Familie schon mal genascht und fand meine Idee mit den Riegeln richtig gut und super lecker ! Glück gehabt !  ;) *hihi

 

Schick verpackt sind sie eine super leckere Geschenkidee !

 

 

Fazit


 

Das Backmüsli kam geschmacklich im trockenen Zustand nicht so gut bei der Familie an und so gab es von mir selbstgemachte Müsliriegel.

 

Das Rezept könnt Ihr oben nachlesen und meine Familie fand dann das Backmüsli super lecker. Manchmal muss man eben mal etwas anderes machen!

 

Bewertung meiner Familie

pur gibt es 3 von 5 Stern

als Müsli mit Milch und Co. - 4 von 5 Sterne

als Müsliriegel kam das Backmüsli sehr gut an

 

 

Kennwort: gesund, vegebital, VERIVAL,Lebensmittel, Snack



Kommentar schreiben

Kommentare: 0