Produktauswahl nach: Allergene

  • glutenfrei (48)
  • hefefrei (143)
  • laktosefrei (138)
  • ohne Ei (152)
  • selleriefrei (145)
  • vegan (127)
  • vegetarisch (154)

 

 Dezember 2014 - 3.Teststaffel


 

by Katrin testet für Euch und Andreas

 

 

In der Vorweihnachtszeit wird überall fleißig gebacken  - bei VERIVAL das ganze Jahr über.

 

Statt Keksen und Weihnachtsbäckerei kommen in der Tiroler Biomanufaktur knackige Backmüsli und keksige Crunchys aufs Blech und werden im Ofen schonend knusprig gebacken.

 


Flocken Basis Müsli

 


Inhalt: 1kg

Preis: 3,19 €

Kaufen: hier

Inhaltsstoffe: Weizenflocken*, Haferflocken*, Gerstenflocken*, Dinkelflocken*, Sesam* 6 %, Sonnenblumenkerne* 3 %, Leinsamen* 1 %. *) Aus kontrolliert biologischem Anbau.

  • Kann Spuren von Soja, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.
  • Unter Schutzatmosphäre verpackt.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Nährwerte pro 100g

Brennwert 1523 kJ Brennwert 362 kcal
Fett 7,3 g davon gesättigte FS 1,0 g
Kohlenhydrate 57 g davon Zucker 0,9 g
Eiweiß 12 g Salz <0,10 g

 

 

Leicht zu verfeinern mit Verival Bio Zutaten. Flockenmischung mit Sonnenblumenkernen, Sesam und Leinsaat braun, kein Zucker zugesetzt. Mit dieser Mischung als Basis ist Ihrer Phantasie keine Grenze gesetzt, um selbst Ihr ideales Müsli zusammenzustellen. Ergänzen Sie die Mischung mit frischen Früchten, Milchprodukten, Joghurt oder Fruchtsaft je nach Geschmack.


 

Das Bio Flocken Basismüsli aus großblättrigen Weizen-, Hafer-, Gersten- und Dinkelflocken ist die ideale Grundlage für jede Frühstücksmischung, Sesam, Sonnenblumenkerne und Leinsamen sind bereits dabei, Nüsse, Trockenfrüchte und frisches Obst kann jeder nach Belieben selbst ergänzen.

 

 

 Test

 

Aussehen: unterschiedliche Flocken (groß und klein), verschiedene Farben (dunkel und hell) (Bild 2 s.o.) Leinsaat, Sonnenblumenkerne

 

Die Bio Flocken bestehen aus unterschiedlichen Flocken, sind ungesüßt und sehen lecker aus.

 

Um die Flocken ein wenig ein zu weichen, habe ich zuerst die warme Milch hinzu gegeben und anschließend das Obst geschnitten.

 

Zum Verfeinern habe ich Banane, Aprikose und Agaven Dicksaft (Honig geht auch) gewählt.

 

Die Flocken waren nach kurzer Einweichzeit super angenehm in der Konsistenz und war mit dem Obst super lecker.

 

 

Fazit

 

Das Bio Flocken Müsli ist mit seinen Inhaltsstoffen sehr ausgewogen, aber enthält keine Extrasüße, das finde ich super, weil so kann ich meine Süße selbst entscheiden! (auch gut zum Abnehmen dadurch geeignet)

 

Es sind Leinsamen und Sonnenblumenkerne enthalten, aber diese auf Anhieb zu finden, gleicht einer kleinen Schatzsuche.  *zwinker... Daher würde ich mir gern wünschen, dass da ein wenig mehr hinein kommt, weil diese Körner auch sehr gesund sind.

 

Das Müsli hat sehr gut geschmeckt und es hat mich auch sehr satt gemacht ! Klasse !

 

Ich empfehle es sehr gern weiter und kann nur sagen, wer Müsli mag, schnell mal probieren !

 

 

 

 


Frühstückerinnen Müsli

 


Inhalt: 500 g

Preis: UVP 5,49 €

Kaufen: hier

Inhaltsstoffe: Haferflocken*, Hafer Crunchy* 46,4% (Haferflocken* 59,3%, Rübenzucker*, Palmfett*, Kokosraspel*, Vollkornreiscrispies*, Salz), Cornflakes (Mais* 98%, Salz), Reiscrispies Acerola* 15% (Reis*, Zucker, Apfelsaftkonzentrat*, Holundersaft- konzentrat*, Acerolapulver* 0,5%), Kokoschips*, Himbeeren* gefriergetrocknet. *) Aus kontrolliert biologischem Anbau.

  • Kann Spuren von Soja, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Nährwerte pro 100g

 

Brennwert 1638 kJ Brennwert 391 kcal
Fett 9,7 g davon gesättigte FS 4,4 g
Kohlenhydrate 60 g davon Zucker 7,4 g
Eiweiß 11 g Salz 0,198 g

 

 

Haferflocken und keksiges Hafercrunchy mit ungesüßten Cornflakes und Kokoschips, verfeinert mit fruchtigem Himbeergrieß, Holunder-Acerola-Reiscrispies und ganzen Himbeeren. Farbenfroh und 100% Bio – so beginnt ein guter Morgen!


 


Keine Wünsche lässt das Frühstückerinnen Müsli offen. Die von den Frühstücks-Expertinnen Barbara & Dani (www.diefruehstueckerinnen.at) mit dem Verival MIXit MIxer zusammengestellte Mischung aus Haferflocken und schonend gebackenem Hafercrunchy, mit ungesüßten Cornflakes und Kokoschips, verfeinert mit Himbeergrieß, Holunder-Acerola-Reiscrispies und ganzen Himbeeren lässt jedes Frühstückerherz  höher schlagen. Ein farbenfroher Augenschmaus für dein Buffet !


 

 Test

 

Aussehen: viel Frucht, Haferflocken, Cornflakes, Puffreiskügelchen, Kokosflocken (Bild 3 s.o.)

 

Das Frühstückerinnen Müsli besteht aus vielen leckeren Zutaten, unter anderen auch aus Himbeeren die gefriergetrocknet wurden, um so die Qualität und Vitamine der Früchte ideal zu erhalten.

 

Die Haferflocken bleiben bis zum Schluss etwas zu fest (bissfest) finde ich, aber die Himbeeren bringen eine leicht süß-saure Note ins Müsli, was sehr gut rüber kommt.

 

Der Karton des Müslis ist wieder verschließbar, aber ich habe der Müslitüte sowieso eine Verschlussspange gegeben, weil ich es richtig luftdicht möchte und sich so das Ganze auch besser hält.


 

Fazit

 

Das Müsli ist von den Zutaten wirklich etwas für Fühstückerinnen , denn die Himbeeren und Kokosraspeln finde ich als Frau sehr gut gewählt.

 

Die Zutaten sind in sich sehr stimmig und harmonieren sehr gut zusammen, aber die Haferflocken sind wirklich etwas zu bissfest. (für ältere Menschen oder Kleinkinder dadurch nicht so geeignet)

 

Besonders bei diesem Müsli ist das Acerola - Pulver zu erwähnen, da Acerola sehr viel Vitamin C (Vitaminwunder) beinhaltet und daher auch ein ideales Wintermüsli daraus zaubert. Das Müsli ist nicht zu süss !

 

Ich würde mir dennoch als zusätzliche Zutat - Rosinen wünschen, weil diese noch einmal eine  bestimmte Note dem ganzen Müsli verleiht !

 

Die Umverpackung des Müslis ist wieder verschließbar, finde ich gut und sie ist in rosa gehalten. (Bild 1 s.o.) Ok für Frauen halt, aber nicht nur das ist der Grund, nein die Milch färbt sich rosa beim Mischen mit dem Müsli ein (viell.durch das Acerola Pulver).

 

 

 

Produktempfehlung : ja

 

Kennwort: gesund, vegebital, VERIVAL, Lebensmittel, Snack, Acerola,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tanjas Bunte Welt (Dienstag, 30 Dezember 2014 20:37)

    Hmm die sehen und hören sich lecker an. Ich bin ja nicht wirklich ein Müslifan ;-) Frühstücke selten und wenn dann Kaffee und Gebäck. Meinen Mann jedoch schmeckt es sehr, ich zeig ihm das mal, danke
    Liebe Grüße

  • #2

    everything-was-tested (Mittwoch, 31 Dezember 2014 12:24)

    Hallo Tanja,

    danke für Deinen Kommentar ;) Ja sie sind echt lecker und vielleicht schmecken sie auch
    Deinem Mann so gut wie mir ;)

    LG Katrin und einen guten Rutsch ins neue Jahr *jeepy