Produktauswahl nach: Allergene

  • glutenfrei (48)
  • hefefrei (143)
  • laktosefrei (138)
  • ohne Ei (152)
  • selleriefrei (145)
  • vegan (127)
  • vegetarisch (154)

Mitte Februar 2015

7.Testphase


by Katrin testet für Euch und Andreas

 

Erntezeit in der Müslischüssel


Deine tägliche Portion „Guten Morgen!“



Bio Beeren Urkorn Müsli



Inhalt: 325 g

Preis: 3,99 €

Kaufen: hier

 

Inhaltsstoffe: Haferflocken*, Weizenflocken*, Reiscrispies Acerola* 15% (Reis*, Zucker, Apfelsaftkonzentrat*, Holundersaftkonzentrat*, Acerolapulver* 0,5%), Beeren* 6,5% (Brombeeren* gefriergetrocknet, Cranberries mit Rohr- zucker (Cranberries* 60%, Rohrzucker* 39%, Sonnenblumenöl*), Johannisbeeren* rot gefriergetrocknet, Johannisbeeren* schwarz gefriergetrocknet, Himbeergrieß* gefriergetrocknet*, Erdbeeren* gefriergetrocknet), Cornflakes* (Mais*, Meersalz). *) Aus kontrolliert biologischem Anbau.

  • Kann Spuren von Gluten, Sesam, Soja und Schalenfrüchten enthalten.
  • Unter Schutzatmosphäre verpackt.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Nährwerte pro 100g

 

Brennwert 1715 kJ Brennwert 406 kcal
Fett 4,7 g davon gesättigte FS 0,8 g
Kohlenhydrate 75 g davon Zucker 20 g
Eiweiß 11 g Salz 0,10 g

 

 

Urgetreideflocken aus Vollkornhafer und Vollkornweizen. Mit einer Mischung aus Holunder-Acerola-Reiscrispies, Brombeeren, Cranberries, roten und schwarzen Johannisbeeren, Himbeer- und Erdbeerstücken und ungesüßten Cornflakes. Voll beerig und voll Bio. Guten Morgen!


 


Beeriger als mit diese Mischung aus Vollkornhafer und Vollkornweizen Urgetreideflocken, ungesüßten Cornflakes und all deinen Lieblingsbeeren lässt es sich nicht in den Tag starten

.

 Test

 

Aussehen: schön bunt und lecker, Früchte (Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren) Cornflakes, Haferflocken, Reispop

 

Das Urkorn Müsli ist sehr bunt (bald wie mein selbstgemischtes Müsli) und macht durch die vielen leckeren Früchte ,die man schon vorher sieht, Hunger auf mehr ! *lecker

 

Bei diesem Müsli nimmst Du warme Milch (oder Ersatzmilch), Du kannst aber auch das ganze Joghurt anrühren/verfeinern. Jeder so, wie er es am Liebsten zum Frühstück genießen möchte !

 

Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Früchte ist der Geschmack süßlich (z.B.Himbeeren) und zugleich vereinzelt ein wenig säuerlich ( z.B.Johannisbeere), aber es harmoniert sehr gut!

 

Anfangs ist das Müsli ein wenig bissfest, aber durch die warme Milch wird es dann schnell etwas weicher, aber es wird nicht total matschig !

 

Wer es natürlich noch fruchtiger möchte, schneidet sich einfach noch eine Banane mit ans Müsli !

 

 

Fazit

 

 

Das fruchtige, beerige extrem leckere Bio Müsli überzeugte mich schon beim Auspacken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit und das stimmt schon mal.

 

Super lecker und ich empfehle es sehr gern weiter, denn mehr Worte benötige ich hier nicht, weil der Geschmack und das Aussehen spricht für sich und hat mich voll und ganz überzeugt ! :)

 

 

  

Produktempfehlung : ja

 

Kennwort: #VERIVAL , #vegebital , #Lebensmittel ,#Snack,#Acerola

 


Orange-Acerola Crunchy

 


Inhalt: 325 g

Preis: 3,79 €

Kaufen: hier

 

Inhaltsstoffe:  Vollkornhaferflocken*, Rübenzucker*, Karottensaft-konzentrat*, Vollkorngerstenflocken*, Palmfett* RSPO SG, Mandeln*, Haselnüsse geröstet*, Orangenöl* 0,3%, Acerolapulver* 0,3%, Salz. *) Aus kontrolliert biologischem Anbau

  • Kann Spuren von Soja, anderen Schalenfrüchten und Sesam enthalten.
  • Unter Schutzatmosphäre verpackt.
  • Vor Wärme geschützt und trocken lagern.

Nährwerte pro 100g

 

- Brennwert 1754 kJ  - Brennwert 415 kcal - Fett 14 g - davon gesättigte FS 4,5 g

- Kohlenhydrate 61 g - davon Zucker 26 g - Eiweiß 8,4 g  - Salz 0,16 g

 

 

Knusprige Crunchycluster aus Hafer und Gerste – mit österreichischem Rübenzucker gesüßt, mit Acerolakirschpulver und Orangenöl verfeinert und schonend in aufwändiger Handarbeit in Tirol gebacken und hergestellt. Keksig im Biss und voll Bio. Guten Morgen!

 

Leider konnte ich dieses Müsli auf Grund von Allergie gegen Nuss und Mandel nicht testen und habe es erneut an Sissi - Bananenschneckerl  ;) weitergegeben !



 

Kennwort: #gesund,#Snack, #Acerola, #vegeibital, #Lebensmittel, #Verival,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Matthias (Dienstag, 03 März 2015 20:31)

    Sieht wirklich sehr lecker aus, kannte die Firma noch nicht. LG Romy

  • #2

    everything-was-tested (Mittwoch, 04 März 2015 09:36)

    Hallo Romy,

    VERIVAL hat echt leckere Müslis und Co. ;)

    LG und vielen Dank für Deinen Kommentar
    Katrin