· 

Ein zak! iges Design

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                             

 

Im Onlineshop bei zak! Design werden folgende Produktkategorien angeboten:

 

  • FÜR UNTERWEGS - TABLETTS - GESCHIRR- SCHÜSSELN - OSMOS - SALATBESTECK - KAFFEE & TEE - TRINKEN - VORRATSDOSEN - EIS - FRÜHSTÜCK - SÜSSES - PARTY - SIEBE - KELLEN -  GESCHENKSETS - TOPFUNTERSETZER - KÜCHENHELFER - SERVIEREN - SMILEY KIDS - SMILEY CLASSIC - SMILEY EMOTICONS 

zak! design präsentiert bunte und gut designte Produkte, die in jedem Haushalt eine schicke Figur machen können und sich auch prima als Geschenkidee eignen.

 


ZAK SERVIERPLATTE BASILIKUM aus Melamin

 

Dies schöne grüne Platte aus Melamin Kunststoff wurde im Basilikum Blatt Design hergestellt und eignet sich zum Anrichten, sowie Präsentieren von Häppchen, Knabbereien, Obst und Gemüse und noch vielen anderen leckeren Sachen.

 

Die Servierplatte hat eine Größe von 36 cm und Du bekommst sie für einen Preis von UVP 9,99 Euro direkt im Onlineshop von zak! design.

 

 

Was ist Melamin ? Es ist eine farblose Substanz - Bei Herstellung reagiert Melamin mit Formaldehyd zu einem Melaminharz. Die Produkte aus Melaminharz haben ein glatte Oberfläche, sind bruchsicher und stabil. Der Einsatz in der heißen Küche ist allerdings mehr als bedenklich, denn ab 70° Grad wird der Kunststoff zur Gefahr! 

 

 

Zu beachten ist also bei Melamin Produkten folgendes:

  • nicht über 70° Grad erhitzen!
  • kann aber ohne Probleme bis unter 70 Grad verwendet werden
  • nur zum schnellen Umrühren benutzen und nicht lange im Topf oder in der Pfanne verweilen lassen (bei einem Kochlöffel oder ähnlichem)
  • nicht in die Mikrowelle erwärmen
  • eignet sich für die Spülmaschine, also muss man nicht nur mit der Hand abspülen

Bei warmen Tee, Kaffee, heißen Suppen oder bei Brei braucht man keine Angst zu haben, denn alles kühlt bei Zimmertemperatur sehr schnell ab und kann ohne Bedenken in einem Melamin-Kunststoff-Gefäß verzehrt werden.

 


Fazit

 

Die Servierplatte von zak! design gefällt mir sehr gut und kann Abends für ein paar Knabbereien auf dem Tisch gestellt werden oder leckeres Fingerfood kann damit serviert werden. 

 

Wenn man alles beim Gebrauch von Melamin-Kunststoff beachtet, dann sind das auch wirklich schöne Produkte. Für das Design gebe ich gern 4 von 5 Sterne, aber für die Vorsicht, die geboten ist, gebe ich nur 3,5 von 5 Sterne, aber wie gesagt, einfach nicht über 70 Grad erhitzen oder in der Mikrowelle verwenden - dann ist alles ok !

 

Ein liebes Dankeschön geht an zak! design für die bedingungslose Unterstützung mit seinen Produkten zum Bloggertreffen #btlbt.

 

Wie gefällt Euch das Blatt ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Alex (Samstag, 07 Oktober 2017 13:10)

    Die Platte sieht sehr schön aus und macht sich sehr gut bei Feiern , finde ich :)

  • #2

    Lippenstift und Butterbrot (Samstag, 07 Oktober 2017 16:33)

    Liebe Katrin,

    das Design gefällt mir sehr gut. Über 70 Grad muss man die Platte nicht verwenden. Ich würde darauf lediglich etwas Hübsches anrichten und finde sie dafür genial.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 08 Oktober 2017 09:15)

    Hallo Alex und liebe Sabine,

    das Blatt-Design finde ich auch sehr schön und Sabine, Du hast recht, man muss es nicht auf die 70 Grad erhitzen oder bzw. etwas warmes darauf legen :) Fingerfood oder andere kleinen Speisen machen es auch :)

    LG und Sonntag
    Danke für Euren Besuch auf meiner Seite + Kommentar
    Katrin

  • #4

    Leane (Dienstag, 10 Oktober 2017 08:41)

    Wow das wäre auch mein Geschmack sieht echt Klasse aus
    LG Leane

  • #5

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 10 Oktober 2017 09:51)

    Hallo Leane,

    ich freue mich, dass es Dir gefällt :)
    LG Katrin

  • #6

    Astrid Scholz (Donnerstag, 12 Oktober 2017)

    Ich würde es für Quark Dipp oder ähnliches benutzen. Hat auch noch ein schönes Design. LG Astrid

  • #7

    Katrin testet für Euch (Freitag, 13 Oktober 2017 13:33)

    Hallo Astrid,

    auch mal eine Idee :) vielen Dank !

    LG und schönes Wochenende
    Katrin