· 

Die Betulin Pioniere

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                

 

 

Birken AG
Streiflingsweg 11
75223 Niefern-Öschelbronn

www.imlan.de 

 


 

Imlan ist die erste Hautpflegeserie mit dem natürlichen Wirkstoff Betulin aus der weißen Schicht der Birkenrinde. Erforscht und beschrieben wurde Betulin zwar schon vor gut 220 Jahren durch den Chemiker Johann Tobias Lowitz... mehr lesen

 

Imlan Lotion Plus

Wirkstoff: Betulin -> ist ein Extrakt aus der weißen Birkenrinde

 

Die patentierte Rezeptur mit nur 7 Inhaltsstoffen macht Imlan Lotion Plus gut verträglich.

  • für barrieregeschädigte, sehr trockene Haut
  • regenerierend und schützend
  • mit 3% Urea, wertvollen Ölen und Vitamin E
  • für Körper und Gesicht

Dem natürlichen Wirkstoff Betulin wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien antientzündliche, antibakterielle und regenerierende Wirkungen nachgewiesen.

 

Geschenkbox

 

Inhalt der Geschenkbox :

  • Imlan Lotion Plus
  • Microfaser - Waschhandschuh

 

Der Microfaser - Waschhandschuh ist sehr weich, kann man mit einem Plüschtier vergleichen und ich freute mich schon diesen auszuprobieren.

 

Die Seife schäumt bei der Nutzung mit dem Microfaser - Waschhandschuh wunderbar auf und dadurch, dass er so weich ist, gleitet er förmlich auf der Haut, das tut so richtig gut - mal richtig was zum Verwöhnen !

 

 

Das Design der Flasche und der Karton der Imlan Lotion Plus ist nicht überlastet, eher schlicht und einfach gehalten, aber gerade dies gefällt mir schon mal sehr gut -  farbenmäßig gut abgestimmt ;) ... Wer gut ist, muss nicht mit seiner Verpackung protzen, nein er überzeugt mit dem Inhalt!

 

 

Inhaltsstoffe:

(Volldeklaration)

 

Aqua, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Oil, Urea, Betula Alba Bark Extract, Tocopheryl Acetate, Tocopherol. (Gereinigtes Wasser, Aprikosenkernöl, Jojobaöl, Harnstoff, Birkenrindenextrakt enthält Betulin, Vitamin-E-Acetat und Vitamin E.) -> besteht aus vielen guten Ölen

 

Imlan – medizinische Hautpflege ohne Zusatzstoffe.

  • ohne Emulgatoren
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Duft- und Farbstoffe

 

Die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut und ich kann das Produkt auf Grund dieser schon einmal weiterempfehlen - manchmal ist weniger einfach mehr !

 

Mein Test und Fazit

 

Die Imlan Lotion Plus kommt in einer Plasteflasche mit Pumpaufsatz und erleichtert Dir damit die Portionierung der Menge, so das Du nur immer soviel herausholen kannst, wie Du benötigst.

 

Sie kommt in einer Größe von 150 ml und käuflich erwerben kannst Du sie in vielen Online Apotheken für UVP 16,72 Euro (shop.apotal.de). Über den Preis möchte ich nicht viel sagen, denn jeder muss selbst wissen, ob er es kauft oder nicht !

 

Bei einer regelmäßiger Anwendung baut Deine Haut eine gesunden Barriere auf. Für Birkenpollen-Allergiker ist Imlan unbedenklich, da die allergieauslösenden Eiweiße der Birkenblütenpolle nicht enthalten sind.

 

 

Die Lotion besteht aus einer weichen weißen ölige Textur und duftet eigentlich fast neutral. Sobald Du sie in den Händen oder auf der Haut verteilst, setzt die Lotion sofort ihre guten Öle frei und es wird natürlich wie auch bei anderen Ölen, eine etwas fettige Angelegenheit. An einigen Hautpartien die sehr trocken sind, hingegen zu denen, die nicht so trocken sind, zieht die Lotion schnell ein.

 

 

Wenn man sich die Leberflecke mal wegdenkt, dann ist das doch ein sehr gutes und gepflegtes Ergebnis :) ... Oder ?

 

Nach dem Einziehen der Imlan Lotion Plus wirkte die Haut sehr gut gepflegt, war sehr weich und glatt (ebener). Sie bekam eine Portion Feuchtigkeit und gewann wieder etwas an Spannkraft - was sich bei längerer-täglicher Anwendung noch verstärkte.

 

Wenn Ihr die Hände auch damit pflegt, dann streicht auch damit die Fingernägel gleichmäßig ein, denn auch das ist für sie eine gute Pflege - Nägel benötigen ab und an mal eine kleine Fett-/Ölzufuhr und das bekommt Ihr hier gleich mit inbegriffen.

 

Die Imlan Lotion Plus ist eine auf hauptsächlich Ölen basierende Hautpflege, was ich persönlich sehr gut finde und daher empfehle ich Euch gern die gesamte Geschenkbox weiter, weil ich ebenfalls auch den Waschhandschuh sehr gut fand!

 

Empfehlung: ja

Wirkung: 5 von 5 Sterne

 

Vielen Dank für die kostenlose und bedingungslose Bereitstellung der Testprodukte !

 

Liebt Ihr Körperpflege, die aus Ölen besteht ?