Bericht August 2015  by Katrin testet für Euch


Schick, schicker am Schicksten

 

Seit geraumer Zeit schaue ich natürlich auch mal wieder bei anderen Bloggern vorbei und frage mich, warum haben sie so viele Leser - über was schreiben diese Blogger und vor allem, wie schreiben sie.

 

Ich möchte meine Leser glücklich machen und Euch umfassend informieren, aber leider, sobald man die Wahrheit schreibt, laufen die Leser weg  *schnief ...

 

Die anderen Blogger mit vielen Lesern, musste ich leider feststellen - schreiben nicht unbedingt die Wahrheit oder interessieren sich weniger dafür; wollen vieles haben und verschleiern deswegen alles so, dass der Leser denkt - Oh, was für ein tolles Produkt. Der Schreiberling aber nimmt das Produkt am Ende gar nicht weiter - denn wenn man zwischen die gut verpackten Zeilen schaut, dann kann man bei dem Einen oder anderen heraus lesen, dass dieses Produkt wohl doch nicht das Gelbe vom Ei ist.

 

Zitat: "Nicht die Lüge, sondern die sehr feinen falschen Bemerkungen sind es, die die Läuterung der Wahrheit aufhalten. Lichtenberg (1,111) Aphorismen

 

Leider ist nun mal nicht alles - schick, schicker am Schicksten, auch wenn diese Blogger sich eine Scheinwelt aufgebaut haben und der Leser dadurch geblendet wird.

 

Dann frage ich mich, will der interessierte Leser das? Soll ich nun auch nur noch in einer Traumwelt herumsäuseln und viele, nur weil sie es so hören möchten, verblenden - aber die Wahrheit bleibt auf der Strecke  und unsere Umwelt, sowie Gesundheit danken uns dieses auch nicht, oder?

 

Wenn ich Euch das rosarot vom blauen Himmel herunter sülze (Sorry), macht Euch das dann wirklich glücklicher und lebt Ihr dann dadurch gesünder, hilft es unserer Umwelt/ Gesundheit ?!

 

Ihr, als Leser seid mir sehr wichtig, denn Ihr seid mein Halt, aber Umwelt und Gesundheit sind auch wichtig - daher finde ich es richtig, dass wir als ganzes Team Euch darüber informieren und aufzeigen, was für Euch gut sein könnte und was nicht - denn wir sind genauso Verbraucher wie IHR!

Warum soll ich Euch in ein offenes Messer laufen lassen? Nur um mehr Leser zu erhaschen, die Unternehmen damit glücklicher zu machen und um, in einer Traumwelt/Scheinwelt/Schaumwelt zu leben!? *mmm...

 

Gern würde ich nur Positives berichten, aber dann müsste ich lügen oder mein wahres  "ICH" verleugnen. Wollt Ihr das wirklich ?

 

Das heißt aber nicht, dass ich allem negativ gegenüber stehe - es gibt natürlich ganz viele Sachen, die ICH schön finde. Ich kann mich z.Bsp. über etwas Kleines, für manchen viell.etwas Banales erfreuen und dabei wie ein Kind im Zimmer umher springen ;) ... das kann schon ein Gruß, ein Gespräch mit einem lieben Menschen sein oder Leser, die mich verstehen...

 

Rosen liebe ich - ok, welche Frau nicht *hihi ... warme Farben (rot, orange, grün), eine Milch mit Honig zum Frühstück, ein schönes Bild von einem Kind gemalt, was seine Gefühle damit ausdrückt - ein Schmetterling, der an mir vorbei fliegt oder ein Vogel, der auf unserer Terrasse baden kommt... es gibt so viele kleine Momente, die mich glücklich machen, aber bis ich meine Kamera in der Hand habe, ist vieles schon vorbei - Schade eigentlich oder?! Aber bei der Wahrheit verstehe ich keinen Spaß !

 

Lachst Du gern ?

Zitat: "Nur nebenbei sei angemerkt, dass es fürs Denken gar keinen besseren Start gibt als das Lachen. Und insbesondere bietet die Erschütterung des Zwerchfells dem Gedanken gewöhnlich bessere Chancen dar als die der Seele." W.Benjamin (1,369 f.) Der Autor als Produzent

 

 

Lachen finde ich wichtig, sehr wichtig, denn es hält uns gesund ;) ... Schon das kleinste Lächeln auf den Lippen macht einen Menschen sympathisch und verbindet einander - bringt uns ein Stück näher und macht uns glücklich - das sind Momente die ich liebe !


Daher teile ich diesen Moment jetzt mit Euch ;) ...


 

Wenn Ihr genau so lebt, liebt und denkt und auch so fühlt wie ich, dann bitte schreibt mir doch ein paar Zeilen,  dann sehe ich, dass ich nicht so ganz alleine bin  - Eure Meinung ist mir wichtig !

 

Vielen Dank Eure Katrin


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sabine Topf (Dienstag, 04 August 2015 20:58)

    Hallo Katrin,

    dein Bericht spricht mir genau aus dem Herzen. Natürlich freue ich mich, wenn Viele meinen Blog lesen. Aber das hindert mich nicht daran,so gut wie möglich meine Meinung zu sagen. Früher habe ich ohne nachzudenken alles,was mir gefallen hat, Anderen empfohlen. ..ich habe es ja auch verwendet. Damals habe ich nie nach den Hintergründen oder Inhaltsstoffen gesehen. Das hat sich schon lange geändert. Und ich bin richtig glücklich, wenn ich eine positive Resonanz bekomme auf meine Anregungen. Ich glaube, deinen Blog lesen mehr als du denkst.

    Mach weiter so, liebe Katrin. Ein ganz toller Bericht.

    LG Sabine

  • #2

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 04 August 2015 21:09)

    Hallo Sabine,

    danke Sabine für Deine ehrlichen Gedanken, weil ich möchte auch wissen was meine Leser denken ;) und ich glaube wir sind auf dem richtigem Weg !

    LG Katrin

  • #3

    Viviann (Dienstag, 04 August 2015 23:45)

    Hallo Katrin,

    ich finde es toll, dass du so ehrlich bist.
    Es wäre nicht schön, wenn man wie in einer TV Werbung alles als toll und wunderbar anpreist und das Produkt eigentlich der reinste Schrott ist, um es mal ehrlich auszudrücken.
    Es kann nicht alles perfekt sein, schon gar nicht wir als Mensch.
    Aus meiner Sicht gibt es auch keine Perfektion, weil jeder diesen Begriff anders definiert.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Liebe Grüße
    Viviann von Seelen Leben :)

  • #4

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 05 August 2015 08:54)

    Hallo Viviann,

    ich bedanke mich für Deinen Kommentar und freue mich über jede eigene Meinung ;) Du hast Recht, wir sind keine Werbung! Es ist unsere Aufgabe den Verbraucher aufzuklären und nicht noch mehr zu belügen, denn das machen einige Unternehmen schon. Wir sind Verbraucher und berichten für Verbrauchen, das sollten wir nicht vergessen, weil ich möchte auch nicht belogen werden!

    LG Katrin

  • #5

    Sissi (Montag, 17 August 2015 10:20)

    Liebe Katrin,

    deine Ehrlichkeit ist neben deinem sensiblen Humor das, was ich am meisten an dir schätze! Ich freue darüber, dass aus einem anfänglichen Stöbern in deinem Blog inzwischen eine sehr inspirierende Freundschaft gewachsen ist und ich regelmäßig bei dir mittesten darf. Ehrlichkeit gegenüber meinen Lesern ist auch für mich das A und O. Daher lehne ich inzwischen sogar viele Produkte ab, bei denen ich von vorneherein weiß, dass mir die Inhaltsstoffe nicht gefallen.

    Bussi

    Sissi

  • #6

    Katrin testet für Euch (Montag, 17 August 2015 12:08)

    Hallo Sissi,

    ich schätze Deine Arbeit im Team und genauso das Du nichts verschleierst, weil das bringt uns allen nichts und wir sind Verbraucher und schreiben für Verbrauchen, das sollten wir nicht vergessen ;)

    LG Katrin

  • #7

    ChrisTa (Mittwoch, 06 Januar 2016 22:45)

    Hallo liebe Katrin,
    auch wenn der Beitrag schon älter ist stimme ich Dir da schon auch zu. Ich denke, je länger man bloggt umso mehr weiß man, um was es wirklich geht. Am Anfang freut man sich und findet alles toll, hat auch "Angst" nichts mehr zu bekommen..
    Ich schreibe schon lange Dinge so, wie ich sie sehe und muß nicht alles unbedingt haben. Ich habe z.B. derzeit ein wirklich teures Testprodukt, das mich aber überhaupt nicht überzeugen konnte. Und das schreibe ich auch so
    LG und weiter so

  • #8

    Katrin (Donnerstag, 07 Januar 2016 11:59)

    Hallo Chritsa,

    vielen Dank für Deinen Kommentar und ja es ist leider am Anfang so, aber mit den Jahren wird man genügsam und wenn mal etwas nicht klappt oder man etwas nicht bekommt, dann findet man das jetzt nicht mehr so schlimm ;) Wahrheit muss unser höchstes Gebot sein !

    LG und schicken Tag
    Katrin