· 

Mach Dir Deinen Früchtetee doch mal selbst !

 

Bericht by Katrin testet für Euch                                                                                             


http://www.japan-feinkost.de/img/neu.gif


Mach Dir Deinen Früchtetee doch mal selbst !

Wie bin ich auf die Idee gekommen?

 

Ich hatte in irgendeiner Box einen Tee aus getrockneten Früchten und das wollte ich wieder haben, aber als Tee echt teuer. Also entschied ich mich dafür den Tee selbst aus gekauften Trockenfrüchte zu zaubern ! Ihr müsst einfach mal sehen, welche Zusammenstellung Euch am besten liegt - ich selbst finde Ananas, Apfel, Johannisbeere, Rosine, Aprikose gut !

 

Es gibt sogar bei Penny fertige kleine Früchtepäckchen - "Farmer fit"; (gibt auch Farmer Snack) die habe ich zuerst gekauft (UVP 0,88 €) und reicht ca. für 4-5 Tasse. (kommt immer darauf an welche Menge Ihr für den Tee benutzt)

 

Was braucht Ihr dazu ?

  • getrocknete Früchte (z.B. Apfel, Ananas, Pflaume, Rosinen, Aprikosen, Johannisbeere)
  • aufgekochtes Wasser
Kokos ist nicht so toll, weil die manchmal nur gepresst sind ! Der Tee eignet sich super als Warmgetränk und auch abgekühlt im Sommer als Erfrischungsgetränk - schmeckt einfach super lecker ! Wer möchte kann auch selbst getrocknete Früchte verwenden ;) ... Viel Spaß !

 

http://www.marienkindergarten-clarholz.de/grafiken/trennlinie.gif

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0