· 

Rapunzel im BIOTURM

 

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                                     

 

BIOTURM NATURKOSMETIK

Heute teile ich meine Erfahrungen mit Euch über:

Shampoo Color Blond und Body Butter Vanille

 Viel Spaß beim Lesen - LG Eure Katrin


Bioturm GmbH
Turmstraße 29
56242 Marienrachdorf

Internet: www.bioturm.de


 

Das Besondere an BIOTURM...

 

ist die Kombination der Wirkkomplexe mit hochwertigen Pflanzenölen und Pflanzenextrakten. Durch sorgfältige und intensive Forschung entsteht eine harmonische Verbindung zwischen traditionellem Wissen um die Heilkräfte der Natur und Erkenntnissen der modernen Forschung... mehr hier

 

Zertifizierungen für Verwendung natürlicher Rohstoffe

 


Ein schöner Rücken kann zwar auch entzücken, aber es geht heute um Haarpflege ;)
Ein schöner Rücken kann zwar auch entzücken, aber es geht heute um Haarpflege ;)

Shampoo Color blond Nr.107

BIOTURM - und dein Haar tanzt!

 

 

Die ganz spezielle Formel mit Zitrone und Melissen-Extrakt pflegt blond gefärbtes Haar, sowie Strähnen optimal. Ein spezielles Weizenprotein repariert die geschädigte Haarstruktur und milde Substanzen sorgen für verbesserte Kämmbarkeit, sie lassen das Haar intensiv natürlich-blond strahlen. Genau das Richtige für meine blonden Strähnen.

 


 

Unsere neuartige Formulierung:

(Quelle: bioturm.de)

  • feiner und voluminöser Schaum
  • bestes Haargefühl
  • wunderbare Nass- und Trockenkämmbarkeit

 

Menge: 200 ml

Preis: 4,95 €

Kaufen: hier

 

 

Anwendung:

Auf die nassen Haare geben, leicht einmassieren und gründlich ausspülen.
Für die tägliche Haarwäsche geeignet.

 

Wie duftet es und wieviel Schaum bringt es, ist es ergiebig und die Wirkung interessieren mich ?!

 

Ich teste es für Euch und bin schon ganz gespannt, weil die Inhaltsstoffe sind schon einmal vielversprechend!

 



Ingredients:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid**, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Melissa Officinalis Leaf Extract, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantifolia Juice, Diheptyl Succinate, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Citronellol, Limonene, Linalool

 

*Codescheck.Info alles ausführlich

 

Bestandteile:

Wasser, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, waschaktive Aminosäuren, Milchsäure, Kochsalz, waschaktive Substanz auf pflanzl. Basis, Weizenprotein, Melissen-Extrakt, Zitronenöl, Limonensaft, pflanzlicher Bernsteinsäureester, pflanzlicher Fettsäureesterpolymer, Mischung nat. äth. Öle, Natriumbenzoat, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle  


** aus pflanzlicher Herkunft  frei von Silikonen, synthetischen Duft- und Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

 

 


Mein Test

Die bunte Shampooflasche gefällt mir sehr gut und ich finde sie passt super zur Marke BIOTURM.

 

Das Shampoo ist transparent und hat eine flüssige Textur und es duftet dezent blumig . *hmmm ...

 


 

 

Bei der Anwendung wandelt es sich in einen leichten weißen Schaum um und schon eine kleine Menge reicht für den ganzen Kopf (kurze Haare), da es sehr ergiebig ist.

 

Beim Waschen fiel mir auf, dass das Haar während der Anwendung nicht verfilzte und danach sehr gut kämmbar war. Super !

 

Die Haare wirkten gepflegt und die blonden Strähnen leuchteten wie Sonnenstrahlen auf meinem Kopf. Ich wollte nur sagen, es sah richtig gut aus, denn wenn man blonde Haare oder Strähnen hat, möchte man auch, dass sie schön glänzen und das hat BIOTURM erreicht.

 


 

 

Empfehlung: ja für Anwendung/Wirkung

 

Anwendung/Wirkung:

sehr gut

 

Inhaltsstoffe:

❷ gut

 


Body Butter Vanille Nr.60

 

Zart schmelzende Körperpflege mit angenehmem Vanille-Duft.

 

PFLEGE DEINEN KÖRPER
PFLEGE DEINEN KÖRPER

 

 

Eine hochwertige und schnell einziehende Körperpflege mit einem zartem, natürlichem Vanille-Duft zur täglichen Hautpflege bei normaler bis leicht trockener Haut. Ich habe trockene Haut, also ideal für mich !

 

Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter ist eine Kombination, die die Haut vor Wasserverlust schützt und glättend wirkt, dabei rückfettende und pflegende Eigenschaften besitzt. Wir werden es sehen ?!


 

Bestandteile:

Wasser, pflanzl. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, Sheabutter*, pflanzl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Betain, pflanzl. Fettsäureester, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Mischung nat. äth. Öle, Sonnenblumenöl, pflanzl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Vanille-Extrakt*, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle


* aus kontrolliert biologischem Anbau frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

 

Ingredients:

Aqua, Coco-Caprylate, Glycerin, Cetearyl Alcohol,  Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Myristate, Alcohol, Betaine, Cetyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Glucoside, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Xanthan Gum, Lactic Acid, Coumarin, Limonene, Linalool

 

Menge: 50 ml

Preis: 4,95 €

Kaufen: hier


 

 

Anwendung:

Bei Bedarf mehrfach täglich auf die gewünschten Hautstellen auftragen.

 

Mein Test

 

Mit Körperbutter habe ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht, daher bin ich neugierig wie die Körperbutter von Bioturm im Effekt ist, weil meine Haut benötigt sehr viel Feuchtigkeit ;) Ich werde es probieren !

 


 

Leider kann man es nicht immer 100 % gut darstellen, aber meine Haut war vorher trocken, weil ich gerade aus der Badewanne gestiegen war und unser Wasser ist sehr kalkreich, daher ist meine Haut danach immer etwas gestresst :( ...

 

Worüber ich immer lachen muss, eine Körperbutter heißt nicht nur so, sie ähnelt wirklich weichgewordener Butter oder Pudding, nur dass sie eben nicht gelb ist, sondern hier in diesem Falle weiß.


 

 

Bei trockener Haut sollte man Körperbutter oder Direktöle, sowie ölhaltige Produkte zur Anwendung bringen, da sie sehr viel Feuchtigkeit und Pflege braucht. Hingegen bei fettiger Haut sollte man eine leichte Körperlotion benutzen.

 

Da ich aber zur ersten Kategorie gehöre, kommt Körperbutter bei meiner Haut sehr gut zum Einsatz.

 

Die Körperbutter ist fast geruchlos, ein ganz klein wenig süßlich und gefällt mir sehr gut, weil es muss nicht so aufdringlich auf der Haut riechen, die Pflegekraft ist mir sehr viel wichtiger.

 

Sie lässt sich sehr gut verteilen und die Haut wird angenehm weich, glatt und bekommt einen gute Portion Pflege ab. 

 

Ich fühlte mich rundherum gut eingebuttert *lach ... Spaß, aber ich kann über die Inhaltsstoffe und Anwendung, sowie Pflegeeffekt nichts Negatives sagen und das Palmöl was enthalten ist, kommt aus Bio Anbau!

 

Empfehlung: ja

 

Anwendung/Wirkung:

sehr gut

 

Produkt/Inhaltsstoffe:

sehr gut

 

Naturkosmetik: ja - 100 %

 

Wie pflegst Du Deine Haut ?

 

 

Nicole war beim Bloggerevent von #TipsiesBT01 und es gab viele interessante Produkte von unterschiedlichen Unternehmen, unter anderem auch - BIOTURM. Da ich mit Nicole zusammenarbeite, habe ich das eine oder andere Produkt für sie übernommen und ich berichte für Euch darüber. Vielen Dank an Nicole und ein sehr lieben Dank an BIOTURM NATURKOSMETIK, dass Sie das Bloggerevent kostenlose und bedingungslose unterstützt haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marcella Heppner (Montag, 27 Juli 2015 21:16)

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

    Liebe Grüße

    Marcella!

  • #2

    Katrin testet für Euch (Montag, 27 Juli 2015 22:24)

    Hallo Marcella,

    Danke für Deinen Kommentar ;)

    LG und schicken Abend
    Katrin

  • #3

    Sissi (Dienstag, 28 Juli 2015 09:56)

    Servus,

    die Produkte sind ja fröhlich verpackt! Da kriegt man richtig Lust, sie auszuprobieren. Allerdings bin ich nicht blond, sondern brünett. Danke für deinen ausführlichen Bericht!

    Bussi

    Sissi

  • #4

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 28 Juli 2015 12:02)

    Hallo Sissi,

    es gibt das Ganze auch für andere Haarfarben ;)

    Sissi oder Du färbst die Haare *lach ... dann zeigen wir das unseren Lesern *bääh

    LG und schicken Dienstag
    Katrin

  • #5

    Sabine Topf (Dienstag, 28 Juli 2015 19:58)

    Hallo Katrin,

    mir gefällt besonders das Shampoo. Da ich weiß, dass ich dir in Bezug auf die Inhaltsstoffe vertrauen kann, wäre dieses Shampoo ideal für meine blonden Strähnchen. Auch preislich ist es perfekt. Und wenn deine Haare wie Sonnenstrahlen glänzen, möchte ich das auch :)

    LG Sabine

  • #6

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 28 Juli 2015 21:31)

    Hallo Sabine,

    ich war zufrieden ;) und kann nicht meckern und das heißt schon was !

    LG und schicken Abend
    Katrin