Weleda - Aus der Natur, für den Menschen.

 

Testbericht by Katrin testet für Euch - gekauft - getestet - bewertet                             

 

 

Weleda AG

Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Internet: www.weleda.de

 


 

Seit über 90 Jahren ist es unser Ziel, die Gesundheit des Menschen zu erhalten, zu fördern und wieder herzustellen. Denselben Anspruch haben wir auch gegenüber der Natur.

 

Weleda – im Einklang mit Mensch und Natur: Mit natürlichen Wirkstoffen werden gezielt die hauteigenen Kräfte unterstützt und ihr inneres Gleichgewicht gefördert. Quelle: weleda.de

Bild- Quelle: dm.de
Bild- Quelle: dm.de

 

WELEDA hat eine neue Mandelpflegeserie seit Mai 2015 auf den Markt gebracht und sie zeichnet sich durch die Wirkstoffe des Mandelöls aus.

 

Sie besteht aus:

➸ Sensitiv Pflegedusche ➸ Sensitiv Handcreme ➸ Sensitiv Pflegelotion (im Test)

 

Das Produkt ist eine zertifizierte Naturkosmetik. Sie ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.

 

Testprodukt - WELEDA MANDEL

Sensitiv Pflegelotion


 Was zeichnet die Pflegelotion aus ?

 

Sie ist für kleine und große Sensibelchen, natürlich auch für alle anderen geeignet!

  • schützt sanft sensible Haut (auch Baby-Haut)
  • beruhigt und reduziert Spannungsgefühle
  • sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe
  • pH - hautneutral
  • Herstellung - bio-zertifizierten Raffination
  • dermatologisch getestet und bestätigt
  • hohen Qualitätsansprüchen - Nachhaltigkeit (rund 100 Mandelbauern)

 

Die ganze Pflegeserie besteht aus - Pflegedusche, Lotion und Handcreme.

 

Quelle: youtube.com - Weleda

 


Das Gute der Mandel

Mandel gehört zum Superfood

 

 

Die Mandel wächst natürlich am Mandelbaum und hat super schöne pinke Blüten, gehört zu den Steinfrüchten und enthält Mandelöl, Spuren von Zuckern und verschiedene Vitamine, sowie Mineralstoffe und ungesättigte Fettsäuren. Sein Gehalt an Calcium, Magnesium und Kalium ist höher als bei den Nüssen.

 

Laut einer aktuellen Studie schützen uns der Verzehr von 60 g süsser Mandeln (Handvoll) täglich schon vor Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einem hohen Cholesterinspiegel und führt möglicherweise zu einer Verbesserung der Knochendichte.

 

Die bittere Mandel enthält giftige Blausäure (wird aus Amygdalin umgewandelt) und ist nicht zum Verzehr geeignet, aber aus ihr wird das schicke Mandelöl (Bittermandelöl) gewonnen.

 

In der braunen dünnen Mandelschale wurden bis zu zwanzig verschiedene antioxidative Flavonoide und Vitamin E nachgewiesen. Die Antioxidantien schützen unsere Haut vor verschiedenen Umweltschäden und freien Radikalen.

 


Mein Test

 

Ingredients (INCI)

Water (Aqua) , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Alcohol , Glycerin , Squalane , Behenyl Alcohol , Cetearyl Glucoside , Beeswax (Cera Alba) , Carrageenan , Xanthan Gum , Lactic Acid , Fragrance (Parfum) 1

 

1from natural essential oils

 

 

Bestandteile (Volldeklaration)

Wasser , Mandelöl , Alkohol , Glyzerin , Phytosqualan , Fettalkohol , Zuckeremulgator , Bienenwachs , Carrageenan , Xanthan , Milchsäure , Mischung natürlicher ätherischer Öle 1

 

 

Menge: 200 ml

Preis: UVP 13,95

Kaufen: dm, Bioläden, online

 

Die Pflegelotion ist für empfindliche, raue, schuppige und trockene Haut, auch bei Säuglingen und Kleinkindern könnt ihr sie anwenden, gesetzt den Fall man ist nicht allergisch darauf.


Mandelöl

(Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil)

 

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.


Hilfe, ich dufte nach Marzipan

 

Die WELEDA Mandel Sensitiv Pflegelotion besteht aus einer weißen milchigen etwas dünnflüssigen Textur und duftet total nach Marzipan, das erinnert mich an Weihnachten, auch wenn ich kein Marzipan essen kann.

 

 

 

Keine Angst, Ihr müsst nun nicht als Marzipanstange (*lach) herumlaufen, denn der Geruch verfliegt sehr schnell und es bleibt ein fast neutraler Geruch zurück, gefiel mir sehr gut.

 

Ich liebe den Mandelduft, aber ich finde es gut, dass er schnell verfliegt, bevor mich noch jemand anknabbert ;) ...

 

Die Pflegelotion wird mit Hilfe eines Pumpsystems aus der Flasche gedrückt und hat ein sehr schönes Design. Ich finde es sehr passend zu den Mandelblüten (Bild siehe oben)

 

Sie lässt sich sehr gut verteilen und bringt einen sofortigen gepflegten und feuchtigkeitsspendenden Effekt. Die Haut wirkt edel und wird weich, geschmeidig und glatt. Ich hatte keine Hautirritationen, habe sie also gut vertragen !

 

Durch die WELEDA Mandel Pflegelotion habe ich mich rundherum gut gefühlt, ich liebe es und auch die Inhaltsstoffe gefallen mir gut, aber viell. würden sich ein paar Verbraucher mehr freuen, wenn der Bienenwachs durch ein veganes Wachs ausgewechselt werden könnte, denn dann erreicht man auch diese Verbraucher.

 

Empfehlung: ja

 

Preis: bissel hoch *schnief

 

Wirkung/Effekt/Pflege:

sehr gut

 

Inhaltsstoffe: 100 % natürlich

sehr gut

 

Was sagt Ihr zur neuen Pflegelotion ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Limalisoy (Dienstag, 01 Dezember 2015 13:00)

    Hallo Katrin,

    die Pflegeserie liebe ich auch. Gerade die Gesichtscreme hat es mir im Winter angetan. Der Preis hat es in sich, das Produkt aber auch. Von daher lohnt sich die Investition für gestresste und empfindliche Haut allemal :-)
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • #2

    Katrin (Dienstag, 01 Dezember 2015 13:41)

    Hallo Yvonne,

    da hast Du Recht, die Investition lohnt sich ;) und ich nehme die Lotion sehr gern !

    LG Katrin

  • #3

    Sabine Topf (Dienstag, 01 Dezember 2015 21:59)

    Hallo Katrin,

    es gibt schon manchmal eigenartige Zufälle. Genau aus dieser Serie habe ich heute eingekauft, um ein Geschenk zu machen. Weleda ist für mich absolut toll. Und du bist ja auch begeistert davon und das will schon etwas heißen, dich zu überzeugen ... lach :)

    LG Sabine

  • #4

    Orange Diamond (Mittwoch, 02 Dezember 2015 06:51)

    Hallo Katrin,
    diese Serie habe ich schohn gesehen jedoch habe ich hier noch etwas liegen. Die Kombination mit Mandeln finde ich sehr gut!

    LG, Alex.

  • #5

    Katrin (Mittwoch, 02 Dezember 2015 09:19)

    Hallo Sabine,

    wir haben eben eine telepathische Verbindung *lach ... LG Katrin

  • #6

    Maries Testexemplar (Mittwoch, 02 Dezember 2015 21:57)

    Ich liebe ja die Produkte von Weleda.
    Aktuell ist im Bad das Babyshampoo mein wöchentlicher Freund.
    Der Rest muss erst mal von Lavera aufgebraucht werden ;)
    Grüße Marie

  • #7

    Katrin (Mittwoch, 02 Dezember 2015 22:56)

    Hallo Marie,

    Babypflege ist bestimmt auch ganz toll und Lavera finde ich auch super ;)

    LG Katrin

  • #8

    Annemarie (Sonntag, 06 Dezember 2015 22:15)

    Weleda ist wirklich klasse und Mandel duftet einfach herrlich