· 

greenandco  - Das richtige Licht

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Werbung -                        

🍃 greenandco®


 

Umweltfreundliche Produkte

die Spass machen

 

Produktauswahl
  • LED Beleuchtung
  • Wohnen & Lifestyle
  • Taschen & Accessoires
  • Baby

Zuerst möchte ich mich bei www.greenandco.de -> (Facebook Fanpage) - greenandco.de GmbH, Theatinerstr. 32 in 80333 München für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken.

 

Glühfaden LED Lampe

Leider hat die Glühlampe ausgedient und so sucht man natürlich nach dem passenden Nachfolger, denn Licht ist nicht gleich Licht !

 

Zuerst fragte ich mich: Sparlampe oder lieber LED Lampe, was ist besser - was entspricht meinen Ansprüchen ?!

  • Wie hell soll es im Zimmer werden ? ( Lesen, Arbeiten oder nur TV sehen)
  • Kalt oder lieber warme Farbtemperatur ? (Büro oder Schmuseplatz)
  • Welche Form soll sie haben ? (Fassung/Kerzenform)

Auf der Suche danach bin ich auf LED Glühfaden Lampen des Unternehmens greenanco gestossen und durfte sie für Euch testen.

 

LEDs sind einen Tick besser als Sparlampen, dazu noch langlebiger und energiesparender.

 

 

Besonderheiten

  • E27 Birnesockel
  • 6W ersetzt 55 Watt Leistung
  • 700 Lumen
  • 2800K warmweiß
  • CRI Wert on > 90 Ra
  • Glühfadenlampe (zählt unter LED)
  • Abstrahlwinkel 360°
  • Lebensdauer beträgt ca. 30.000 Stunden
  • 230V- 50/60 Hz
  • Zündzeit < 0.1s
  • AC nur Glas - Vollglaskolben ohne störende Plastikmanschette
  • frei von Quecksilber und setzen keine UV Strahlung frei
  • nicht dimmbar
  • 2 Jahre EU-weite Funktionsgarantie ab Kaufdatum

Bei der Energieeffizienzklasse A++ spart man bis zu 85 % Stromkosten gegenüber einer vergleichbaren Glühlampe.

 


Die alte Sparlampe und die neue LED Lampe

Watt geht, Lumen kommt

Die richtige Lichtstärke

 

Die Leuchtkraft von LEDs wird nicht in Watt, sondern in Lumen angegeben. Damit eine Lampe nach dem Umstieg auf LED genauso hell leuchtet wie vorher, sollte man den richtigen Lumen-Wert wählen.

 

Hier ein Beispiel - Foto von www.greenandco.de

 

 

Man sieht auf dem ersten Blick, das Design der LED Glühfaden Lampe erinnert an unsere gute alte Glühlampe - wie habe ich die geliebt, da sie immer schön hell war!

 

Es befindet sich kein Plastik wie an der alten Sparlampe und es wurde ein Glühfaden System in der neuen Lampe verwendet.

 

 

Ich habe dann die alte Sparlampe im Flur mit der neuen LED Glühfaden Lampe im Wohnzimmer verglichen und kann sagen, der Unterschied ist sehr deutlich.

 

Die LED Lampe leuchtet extrem hell, wohin gegen die alte Sparlampe etwas gelblich dunkel leuchtet und nicht sofort ihre Leuchtkraft beim Einschalten entfaltet, sondern erst nach einer gewissen Zeit - die LED Lampe strahlt zu dieser Zeit schon richtig kräftig und mein Männel konnte sofort seine Tageszeitung lesen und musste nicht wie gewohnt erst warten !

 


Die Sonne  ☼  im Zimmer

*wow das ist doch mal ein Licht oder ?

 

Ich gebe zu meine Lampenidee ist schon etwas außergewöhnlich, aber ich kann mit guten Gewissen sagen *lach es war meine Designidee, denn ich mag Sachen, die keiner hat oder macht und daher ist diese für viele viell. gewöhnungsbedürftige Lampe an unserer Decke !

 

Sie erfüllt ihren Zweck und wie Ihr seht, spendet sie so auch viel mehr Licht - viell.werde ich das Design mal irgendwann noch ein wenig verbessern, aber zur Zeit mag ich es und unser Zimmer wurde richtig schön hell, natürlich durch die super warmweiß leuchtende LED Glühfaden Lampe !

 

Verblüffend finde ich, dass noch am Vorabend, als die alte Sparlampe in der Fassung hing, meine Augen,auch wie Tage zuvor brannten und heute alles gut - helles warmes Licht und meine Augen werden nicht gereizt. obwohl ich sehr empfindliche Augen habe ! Sogar ein kurzes Hineinsehen, ist kein Problem, konnte ich bei der Sparlampe nicht !

 

Vorteile der LED Lampe sind, dass sie energiesparend ist, eine lange Lebensdauer hat, ein warme Farbwiedergabe besitzt und eine schnelle Helligkeit bringt - geringe Einschaltzeit benötigt ! Bestätigen kann ich zum heutigen Zeitpunkt die schnelle Einschaltzeit und die warmweiße Leuchtkraft !

 

Empfehlung: ja

 

Qualität: sehr gut

❶ sehr gut

 

Es befindet sich 1 Stück in einer Packung und Du bekommst die LED Glühfaden Lampe für einen Preis  von 10,90 Euro bei amazon.

 

Was für Glühlampen benutzt Ihr ?