Pflege mit Aloe Vera

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Anzeige -                                                  


Das folgende Produkt habe ich zum Bloggerevent #BT01Ptms erhalten und konnte somit den Testmonat nicht selbst wählen, daher stelle ich das Produkt mehr oder wenig nur etwas grob vor und kann nur eine momentane Bewertung abgeben!

 

Vorstellung von JOVEKA ALOE VERA Balsam

After Sun

für jeden Hauttyp

mit 90 % Aloe Vera Saft

 

Da der Balsam von JOVEKA eine Sonnencreme ist und leider das Wetter nicht die Sonne her gibt, die ich zum Testen benötige und ich nicht ins Solarium gehe, kann ich den Balsam nur vorstellen, weil ich die Wirkung so nicht nachweisen kann !

 

 

Menge: 100 ml im Spender

Preis: UVP 16,00

Kaufen: online in verschiedenen Shops

 

Der Balsam ist für jeden Hauttyp geeignet und besonders auch für sensible Haut ?

Nach dem täglichen Sonnenbad wird der Balsam großzügig auf der Haut verteilt und leicht einmassiert. Wenn Du einen Frische Kick möchtest, dann lege das Balsam einfach in den Kühlschrank und verwende es nach dem Duschen.

 

 

Inhaltsstoffe:

 

Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Decyl Oleate ,Glycerin, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, PEG-40 Castor Oil, Dimethicone, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum (Fragrance), Simmondsia Chinensis (Jojoba), Seed Oil, Prunus Amygdalus (Sweet Almond) Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, d-Limone, Citral, Geraniol, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Linalool, Tocopherol, (stehen nur auf dem Original, nicht auf dem Aufkleber der auf dem Foto zu sehen ist -> Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone)  ... 😩 die Inhaltsstoffe sagen mir leider nicht so zu !

 

 

Joveka Solariumkosmetik After Sun Balsam mit 90% Aloe Vera Saft.

 

Angaben laut JOVEKA:  Ideal für die Haut unmittelbar nach der Sonne. Mit 90% Aloe Vera Saft. Beruhigt die Haut und spendet intensiv Feuchtigkeit. Lindert sofort Hautrötungen. Unterstützt die Regeneration der Haut. Hilft, die gewonnene Bräune zu erhalten. Insbesondere für sensible Hauttypen.

  • ideal für die Haut unmittelbar nach der Sonne
  • mit 90% Aloe Vera Saft für sonnengestresste Haut
  • lindert sofort Hautrötungen
  • unterstützt die Regeneration der Haut
  • Hilft, die gewonnene Bräune zu erhalten
  • auch für Gesicht und Dekolleté hervorragend geeignet
  • Parabenfrei
  • Made in Deutschland

Wirkstoffe:  90% Aloe Vera, Mandelöl, Vitamin E, Jojobaöl

Farbe bekennen

 

Wie schon am Anfang erwähnt, kann ich zu dieser Jahreszeit, ausser wenn ich ins Solarium gehen würde das Produkt testen, daher kann ich nur zum Geruch und Inhaltsstoffen etwas sagen !

 

Die Inhaltsstoffe gefallen mir persönlich gar nicht und ich würde mir als Verbraucher überlegen, ob ich sie so in der Sonne nutzen möchte, weil manche Inhaltsstoffe verstärken ihre Wirkung (nicht immer positiv über längere Zeit) zunehmend wenn man Wärme zuführt.

 

Der Balsam besteht aus einer leicht festen weißen Textur, der Geruch ist erst nach Orange und anschließend nach Aloe Vera - sie ist ergiebig beim Auftragen.

 

Ich habe es auf dem Handrücken kurz getestet - die Haut wurde ganz weich und geschmeidig, sah glatt aus, aber bekam keine Spannkraft. Weich ist ja gut, aber mir war die Haut doch etwas zu weich, war mir eher unangenehm.

 

Die Pflegewikrung kann ich ohne Sonne nicht nachweisen und da mir die Inhaltsstoffe auch nicht zusagen - Sorry, empfehle ich heute das Produkt leider nicht weiter, aber ich werde noch einmal schauen, ob ich eine Nachtesterin finde, die ins Solarium geht !

 

Empfehlung: nein

Inhaltsstoffe: teilweise schlecht - Aloe Vera ist super - 2 von 5 Sterne

 

Internetauftritt von JOVEKA: sehr gut - die Seite gefällt mir und Du erhältst noch folgende Produkte: 

Ein Dankeschön geht an www.joveka.de Joveka Kosmetik by  Bio Energo W. Lohmann GmbH. Rüsgen 31a in 41366 Schwalmtal für die Unterstützung zum Bloggerevent #BT01PtmS.

 

Was nehmt Ihr für Pflegeprodukte, wenn Ihr die Sonne genießt ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabine Topf (Dienstag, 12 Januar 2016 05:40)

    Hier stimme ich dir auch wieder vollkommen zu. Ich bin ja nicht päpstlicher als der Pabst und drücke auch mal ein Auge zu, aber hier geht das leider nicht.

    Ich finde es immer sehr schade,dass gerade die Produkte, die einem als besonders pflegend vorkommen, inhaltlich so schlecht sind.

    Liebe Grüße Sabine

  • #2

    Katrin (Dienstag, 12 Januar 2016 09:36)

    Hallo Sabine,

    ohja leider :( ... die Mittel sind da, warum diese Inhaltsstoffe, obwohl man weiß, die sind nicht gut !

    LG Katrin

  • #3

    Susi (Sonntag, 17 Januar 2016 22:18)

    Schade , mit den Inhaltsstoffen...
    Ich hatte auch schon überlegt, dort zu bestellen , aber da ich darauf wert lege,
    das die Produkte inhaltlich in Ordnung sind, lasse ich es lieber.

  • #4

    Katrin (Montag, 18 Januar 2016 07:58)

    Manchmal freut man sich, wenn man Aloe Vera liest und dann schaut man sich die ganzen Inhaltsstoffe an :( ... und denkt *orrr nöööööööööö ! LG Katrin