· 

AVANTEK Handyhalterung

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas                         

 

Universal Car Mount for Cell Phones

Produktbeschreibung von AVENTEK

 

Mit dieser AVANTEK Handy KFZ Halterung können Sie die eleganten und komfortablen Funktionen eines Smartphones mit unerreichter Leichtigkeit in Ihrem Fahrzeug genießen.

 

Preis: 13,90 Euro

Kaufen: hier

 

 

Die Handyhalterung kommt in zwei Teilen und diese lassen sich auch rasch zusammenbauen. Fast alle Handys haben in der Handyhalterung Platz und somit kann es bei uns jeder mal im Auto benutzen.

 


An der Rückseite der Handyhalterung ist ein Drücker (mit den 5 Punkten), der zum Öffnen der beiden Backen (Arme) ist, so dass man dann das Handy einspannen kann.

 

Normal erwartet man, wenn man darauf drückt, dass es sich mit einem Klack (Geräusch) öffnet, war aber hier ganz anders. Beim Betätigen des Knopfes fahren die beiden Backen (Arme) ganz langsam und gleichmäßig heraus, ganz ohne ein Geräusch zu hinterlassen *wow so hatten wir das Ganze noch nie gesehen oder nicht gehört - prima !

 

 

Beim Schließen drückt man einfach die beiden Backen (Arme) mit der Hand zusammen, dabei gibt es dann ein Geräusch, welches sich so ähnlich wie das Aufziehen einer alter Wanduhr anhört, aber nicht unangenehm !

 

Spannbreite der Backen - offen: 9,5 cm

 

 

Die Handyhalterung kann man mit Hilfe des flexiblen Drehkugelkopfgelenkes um 360 Grad drehen und somit kannst Du Dir das Handy so drehen, wie Du es gern möchtest. Mit der Gummiklammer befestigst Du die Handyhalterung im Lüftungsschlitz Deines Autos.

 

 

Wie man sieht, besteht die Handyhalterung zum größten Teil aus Plastik und im vorderen Bereich wo das Handy am Ende eingespannt ist, wurde mit einer Gummibeschichtung gearbeitet, welche sich auch an den Backen (Arme) befindet - somit sitzt das Handy richtig sicher in der Handhalterung und wird nicht beschädigt.

 

 

Wie schon erwähnt, wird die Halterung in einen Lüftungsschlitz mit Hilfe der Gummiklammer angebracht. Da unser Auto in dem Sinne keine großen Lüftungsschlitze besitzt, leider nur kleine rechts und links oberhalb des Armaturenbrettes, haben oder mussten wir diese zum Testen benutzt.

 

Die Anbringung geht sehr einfach, aber dennoch wackelte das Ganze ein klein wenig, viell. auch weil unsere kleinen Lüftungsschlitze nicht die richtige Befestigungsmöglichkeit war - das wissen wir leider nicht, da wir es nur in unserem Auto getestet haben ! Sie hat dennoch gehalten und fiel nicht ab, nur wenn wir es prüften, hatte wir den Anschein, dass es nicht 100 % stabil im Lüftungsschlitz sitzt.

 

Die Halterung selber macht einen sehr stabilen und soliden Eindruck, obwohl sie preiswert ist, kann man nicht sagen, dass sich dies auch widerspiegelt. Wir finden die Handyhalterung weist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf und wenn man die richtigen Lüftungsschlitze im Auto hat, dann klappt es auch mit dem festen Sitz.

 

Empfehlung: ja

⭐⭐⭐⭐⭐sehr gut

 

Anwendung/Einsatz: gut/aber es hatte den Anschein, dass die Handyhalterung nicht 100 % fest sitzt, da wir leider nur kleine Lüftungsschlitze haben.

⭐⭐⭐⭐gut

 

Qualität: gut

⭐⭐⭐⭐gut

 

Vielen Dank für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit des Produktes !

 

Was haltet Ihr von Handyhalterungen im Auto ?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sabine Topf (Freitag, 11 März 2016 22:59)

    Finde ich total klasse. Wer navigieren möchte,kann durch die Halterung wunderbar den Weg an Handy sehen.

    Die hätte ich im Urlaub gut gebrauchen können.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #2

    Katrin (Samstag, 12 März 2016 17:45)

    Schade das ich ihn da noch nicht hatte, sonst hättest Du ihn Live im Urlaub testen können ;) LG Katrin

  • #3

    Doris (Sonntag, 13 März 2016 20:39)

    Handyhalterungen finde ich eine gute Erfindung und sehr praktisch.
    Dies macht auch einen guten Eindruck

  • #4

    Katrin (Sonntag, 13 März 2016 21:19)

    Danke Doris für Deinen Besuch ;) oh ja sie ist wirklich praktisch und wir haben sie schon oft benutzt ! LG Katrin

  • #5

    tessa-test (Dienstag, 15 März 2016 16:05)

    Hallo Katrin, Handyhalterungen sind definitiv eine super Erfindung. Ich habe auch eine im Auto und nutze sie sehr gerne :) lg, Manuela

  • #6

    Katrin (Dienstag, 15 März 2016 16:16)

    Hallo Manuela,

    das finde ich gut ;) ... ist auch besser, so muss man das Handy nicht immer halten und hat alles im Überblick ;)

    LG Katrin

  • #7

    Cheyenne Leeks (Sonntag, 22 Januar 2017 20:24)


    It's perfect time to make some plans for the future and it's time to be happy. I've read this post and if I could I wish to suggest you few interesting things or suggestions. Maybe you can write next articles referring to this article. I desire to read even more things about it!