· 

Lixada Camping Laterne + USB Powerbank

Testbericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                               

Wiederaufladbare LED Lampe

 

Kurzbeschreibung:

 

Art: Camping Laterne - outdoor LED Lampe - Warnsignallampe

AKKU-Leistung: 3000mAh

Powerbank: z.B. für Handyaufladung über USB-Eingang

Auladung der Lampe: läuft über USB mit kurzem grünen Kabel

Befestigung: mit Hilfe von Magneten und einem Metallgriff

Leistung: 3W - 280LM

Lichtausbeute: 3 Modi Stufen mit 12 LEDs

 

 

Preis: vorher UVP  19,99 Euro und zur Zeit UVP 14,99 Euro

Lieferkosten: GRATIS innerhalb Deutschlands

Kaufen: amazon

 

 

Die kleine handliche Lampe ist sehr leicht und praktisch im Einsatz im Outdoor Bereich und als Warnsignal, da sie blinkende Modi besitzt.

 

Durch den eingebauten Akku ist sie energiesparend und umweltfreundlich. Die Aufladung erfolgt über ein befestigtes kurzes Kabel mit USB Stecker - ein Anschluss ist somit möglich am PC, Auto, Stromstecker-Adapter u.s.w. und kann dadurch überall schnell geladen werden.

 

Für die Befestigung hat man ein paar starke Magneten (zwei kleine Silberpunkte - siehe oben Foto) unterhalb der kleinen Lampe integriert und einen handlichen Metallgriff (eingeklappt -siehe oben Foto), somit ist ein großer Einsatzbereich gewährleistet.

 

Die drei Beleuchtungsmodi - high/medium/blinken, erfüllen in verschiedenen Situationen immer den richtigen Beleuchtungseffekt.

 

Die Akku Leistung wird prozentual angezeigt  - 25/50/75/100 - zu sehen unter dem grünen Power-Knopf. (siehe oben Foto)

 

 

Zusätzlich kann man sie über den USB Eingang als Powerbank für unterwegs benutzen, um z.B. das Handy und andere Geräte aufzuladen.

 

Fazit:

 

Mir gefällt die praktische Camping Laterne mit seiner Farbgebung und seinem Einsatzbereich extrem gut. Jeden Abend haben wir sie beim TV an, denn sie bringt ein sehr helles-warmes Licht. Selbst auf der Terrasse bringt sie die ideale Lichtausbeute. Bei einem Einsatz von ein paar Stunden/pro Tag, erbringt der AKKU ca. vier Tage seine Leistung.

 

Da das Licht so hell ist, kann man die Laterne auch als Warnlicht durch den Blink-Modus benutzen. Z.B. im Dunkeln bei einem Unfall oder einem Katastrophenfall - was natürlich keiner gern möchte !


Das Laden erfolgt
total unkompliziert über das USB Kabel und die Power-Bank funktioniert ebenfalls gut - das Handy wurde schnell wieder aufgeladen, aber natürlich verringert sich dadurch die Akku-Laufzeit und er muss schneller wieder geladen werden.

 

Geeignet ist das Produkt für: Reisen, im Freien, zu Hause, bei Katastrophen - überall, wo man eine Taschenlampe oder ein kleine Laterne benutzen möchte.

 

Empfehlung: ja, gefällt mir gut und kann ich gern empfehlen, aber der (Original)Preis ist heiß !

 

Ich möchte mich ganz lieb bei Lixada für kostenlose und bedingungslose  Testmöglichkeit bedanken.

 

Wie findet Ihr diese kleine Laterne/LED Lampe ?