· 

Eleganter Schminkhocker von Songmics

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                  

Der Hocker für ein romantisches Wohnambiente

Ich möchte Euch heute einen schönen weißen Hocker vorstellen, denn er ist sehr edel und zeitlos in seinem Design. Er kann als Schminktischhocker, als Badhocker oder auch als Klavierhocker genutzt werden.

 

Quelle: songmics
Quelle: songmics

 

Preis: 32,95 Euro

Kaufen: amazon

Maße: 50 x 40 x 30 cm.

Durchmesser/Stärke der Hockerbeine: 3,9 cm

Material: Massivholz + MDF (mitteldichte Holzfaserplatte) Klasse E1

 

Lieferumfang
Lieferumfang

 

Der Lieferumfang ist überschaulich - Grundkorpus für die 4 Stuhlbeine und die gepolsterte Sitzfläche, die Aufbauanleitung in vielen Sprachen (auch deutsch) und Werkzeug mit Schrauben.

 

Beine anbringen
Beine anbringen

 

Die Beine sind gleichmäßig weiß lackiert und aus massivem Holz. Sie sind etwas geschwungen und werden an den Grundkorpus (Holz) angestellt, anschließend mit zwei Schrauben stabil befestigt - die Löcher dafür sind schon vorgebohrt. Hierfür benutzt man den mitgelieferten Inbusschlüssel.

 

Welches Werkzeug benötigt man ?
Welches Werkzeug benötigt man ?

 

Insgesamt benötigt man zum Aufbau nur die unterschiedlich großen mitgelieferten Schrauben ( 8 x groß, 4 x klein) sowie einen Inbusschlüssel und einen eigenen Kreuzschraubenzieher (wird nicht mitgeliefert).

 

Die Verarbeitung der Unterseite des Hockers weist eine gute Qualität auf, alles wurde gut lackiert.

 

Muster des Stoffes - weißes Sitzpolster
Muster des Stoffes - weißes Sitzpolster

 

Die gepolsterte weiße Sitzfläche besteht aus 100% Polyester. Ok, das ist nun nicht so mein Material, daher werde ich viell. ein Kissen oder eine Decke darauf legen, weil ich aber auch zusätzlich das Weiß eine Weile erhalten möchte. Das Muster - sehr schöne große Blumen, gefällt mir sehr gut und wirkt edel.

 

Weißer Schminkhocker - Badhocker
Weißer Schminkhocker - Badhocker

Fazit

Wenn man den schicken Hocker ansieht, braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, denn er spricht schon für sich allein oder !?

 

Er gefällt mir sehr gut und egal, wo man ihn am Ende hinstellt, er wird immer eine elegante Figur machen und jedem Raum einen romantischen Touch/Flair geben - er macht sichtlich etwas her. 

 

Mit nur ein paar schnellen unkomplizierten Handgriffen, was sogar eine Frau hinbekommt ;) ... ist er schnell zusammengebaut. Wirkt sehr robust und wurde gut verarbeitet.

 

Die gepolsterte Sitzfläche mit ihrem schönen Blumen-Design wirkt nicht nur Schicki Micki :) ... sondern man sitzt darauf, auch noch super bequem.

 

 

Hinweis: Egal welches Möbelstück man zusammenbaut, man sollte es bitte nie mit Gewalt tun und z.B. Schrauben überdrehen oder ähnliches, weil dies könnte das Möbel beschädigen - also alles schön langsam und nur soweit wie es nötig ist, denn dann hat man auch sehr viel Freude damit - Natürlich kippeln, wie in der Schule früher im Klassenzimmer, kann man mit solchen Möbelstücken auch nicht - also bitte bei Kindern aufpassen !

 

Eine Empfehlung gibt es sehr gern, denn ich habe mich in diesen Hocker absolut verliebt  -  5 von 5 Sternen, denn er bringt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit !

 

Ich möchte mich ganz lieb bei songmics für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit bedanken.

 

Könnte Euch dieser Hocker auch gefallen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Astrid scholz (Sonntag, 28 August 2016 17:24)

    Ja ist ein Schmuckstück , ich mag den Hocker auch . Er sieht in jeder Ecke bestimmt gut aus. Ist auch ein guter Preis . Danke Katrin für den tollen bericht . Lg astrid

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 28 August 2016 18:20)

    Hallo Astrid,

    ohja ein Schmuckstück ist er wirklich und ich wollte schon immer gern einen weißen schicken Hocker ;) Ich freue mich total.

    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #3

    testandtry (Sonntag, 28 August 2016 18:50)

    Der sieht ja sehr schick aus! Gefällt mir ;-) LG

  • #4

    meintagebuchundich (Sonntag, 28 August 2016 19:31)

    Den Hocker nehme ich gerne einmal. Also der würde perfekt zum Schminktisch passen bei uns/mir.


    Sonnige Grüße an dich,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

  • #5

    Tanjas Bunte Welt (Sonntag, 28 August 2016 19:47)

    Hallo Katrin,
    der sieht super aus und gefällt mir sehr gut. Praktisch im Vorzimmer zum Anziehen der Schuhe.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Tanja

  • #6

    Leane (Sonntag, 28 August 2016 20:53)

    Wow das ist echt ein wundervolles Schmuckstück
    LG Leane

  • #7

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 28 August 2016 21:21)

    Hallo Mädels,

    das Schmuckstück gebe ich nicht aus den Händen ;) und er macht wirklich überall eine gute Figur - er ist ein kleines Highlight.

    LG und Euch allen einen schönen restlichen Abend
    Katrin

  • #8

    Lippenstift-und-Butterbrot (Montag, 29 August 2016 07:40)

    Hallo Katrin.

    Du weißt ja, dass weiß meine Farbe ist. Ich habe auch weiße Stühle im Esszimmer. Aber verstecke nicht das, worüber du dich so sehr freust unter einer Decke. Meine Stühle habe ich jetzt 2 Jahre und man sieht absolut nichts an ihnen.

    Der Hocker passt sicher gut in eure neue Wohnung.

    Viel Freude mit dem kleinen Schmuckstück.

    Liebe Grüße Sabine

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 29 August 2016 10:23)

    Hallo Sabine,

    danke ;) der Hocker gefällt mir auch so gut, aber um das Weiß habe ich ein wenig Angst. Er wird überall gut aussehen ;) und ich habe einen idealen Platz hier Zuhause gefunden !

    LG und schönen Wochenstart
    Katrin

  • #10

    Mihae (Montag, 29 August 2016 10:26)

    Hallo Katrin,

    der Hocker ist richtig schön und gefällt mir sehr gut! Der würde sich hier bei mir gut einbringen :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 29 August 2016 10:31)

    Hallo Mihaela,

    das glaube ich dir auf's Wort ;)
    Ich sag's ja, der passt überall Klasse hin :P

    LG Katrin

  • #12

    FaBa - Familie aus Bamberg (Montag, 29 August 2016 12:37)

    Der Hocker sieht klasse aus.
    Weiß wäre für uns jetzt nicht unbedingt passend augrund der Kinder und der Schusseligkeit von Flo, aber in einer anderen Farbe wäre er etwas für uns.
    Grüße Marie

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 29 August 2016 14:35)

    Hallo Marie,

    oh, da hast du recht, die beiden Jungs würden den schon bunt bekommen *lach... Andreas darf ihn eher auch nur mit großen Schritten umgehen ;)

    LG Katrin

  • #14

    Tati (Dienstag, 30 August 2016 09:54)

    Huhu Katrin,

    das gute Stück gefällt mir auch. Allerdings wäre der weiße Bezug bei uns wohl leider schnell schwarz. ;) Auch wenn er sich gut reinigen lässt, würde ich eher auf eine andere Farbe zurückgreifen. Aber sonst echt schnieke. :)

    Herzliche Grüße - Tati

  • #15

    Romy Matthias (Dienstag, 30 August 2016 10:52)

    Sieht schick aus, schön romatisch, nur die Farbe wäre nicht so meins.LG Romy

  • #16

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 30 August 2016 11:08)

    Hallo Ihr Beiden,

    ich wollte gern einen weißen, weil ich alles heller haben will und da passt er jetzt prima rein, aber mit Kinder im Haushalt würde ich ihn auch nicht haben wollen und auf eine andere Farbe zurück greifen !

    LG und einen schicken Tag
    Katrin

  • #17

    Ingo (Mittwoch, 31 August 2016 09:26)

    Meine Freundin sucht schon lange nach einem schlichten, weißen Schminktischhocker für ihren ebenso weißen Schmicktisch. Ich glaube, ich bin soeben fündig geworden und er wird ihr super gefallen! Danke für die tolle Produktvorstellung!

  • #18

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 31 August 2016 09:39)

    Hallo Ingo,

    ich glaube auch, dass dieser Hocker unter Garantie Deiner Freundin gefallen wird ;) Freu mich, wenn ich helfen konnte !

    VG Katrin

  • #19

    Dagmar (Sonntag, 04 September 2016 07:11)

    Toll sieht er definitiv aus , schöne Fotos und einen tollen Bericht hast Du geschrieben.
    Einzig, das Du schreibst, selbst Frauen können den Hocker zusammen bauen , gefällt mir nicht.

  • #20

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 04 September 2016 11:12)

    Hallo Dagmar,

    warum gefällt Dir diese Aussage nicht ? Soll doch nur heißen, es geht eben sehr leicht :) also nicht abwertend, sonst würde ich mich ja auch schlecht machen !

    LG Katrin

  • #21

    Marcella (Montag, 10 Oktober 2016 15:32)

    Hallo Katrin!
    Oh, ja dieser Hocker würde mir auch gefallen :-) Vorallem passt der ja zu allem weil er so schön zeitlos ist.

    Liebe Grüße Marcella ;-)

  • #22

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 Oktober 2016 19:44)

    Hallo Marcella,

    stimmt, zeitlos ist er und durch sein weiß, ein schicker Hineingucke ;)

    LG Katrin