LED Tischlampe - elegant und zeitlos

 

Testbericht by Katrin testet für Euch - #BT02PtmS                             

Aukey LED Smart Desk  Lamp

 

Eine schicke helle Lampe möchte wahrscheinlich jeder auf seinem Schreibtisch stehen haben, wie ich natürlich auch, denn ich sitze Abends noch ab und zu am PC und schreibe kräftig an meinen Berichten - ich nehme mal an, Ihr auch !?

 


Lieferumfang

 

Die LED Schreibtischlampe kommt in einem Stück, also nur noch auspacken - guten Platz finden, Strom anstecken und schon ist sie einsatzbereit.

 

 

Besonderheiten:

  • Leistung: 10 W - 14 W (höchste Einstellung)
  • hoher Rotationswinkel
  • dimmbar
  • 3 Modi
  • 5 Helligkeitsstufen
  • auf 60 min. Timer einstellbar
  • Nachtmodus
  • USB Ladebuchse (zum Aufladen z.B. des Handys - Bild 2 oben)

Der Netzstecker (AC Adapter - Bild 2 oben) hat eine CE und GS Kennzeichnung, das bedeutet für Europa zugelassen und Geprüfte Sicherheit (für DIN Norm, Europäische Bestimmungen und entspricht den anerkannten Regeln der Technik) Diese Kennzeichnungen finde ich sehr wichtig !

 

 

Das schlanke weiße Design spricht mich persönlich sehr an und sieht auf dem Schreibtisch auch richtig elegant aus. Der Kopf wirkt schmal, deckt aber mit seinen LEDs (bis zu 700 Lumen) ein weites Spektrum auf dem Schreibtisch ab. Er kann bis zum Fuß eingeklappt werden (Bild 1 oben) oder nach oben bewegt werden, um die Lichtfläche zu erweitern.

 

 

Der Lampenfuß glänzt in einem qualitativ edlen weiß mit einer silbernen Umrandung. Im vorderen Bereich befinden sich die sechs Touchscreen Tasten:

  • ON/OFF
  • Timer (60 min)
  • Modi (Model)
  • Up und Down (Leuchtkraft intensivieren)
  • Nachtmodus (Night light)

Der Hals mit dem eleganten Kopf wurde im hinterem Teil des Fußes eingebaut und kann nach vorne, sowie auch nach hinten geschwenkt werden.

 


Fazit

Ich finde es praktisch, wenn die Schreibtischlampen verschiedene Helligkeiten (Modi) haben, denn es kam schon oft vor, dass ich mal etwas länger an meinem Blog saß, weil ich ihn umstellen oder etwas erneuern wollte, aber mein Männel schon schlafen wollte. Leider steht unser Schreibtisch mit Schlafzimmer und so ist natürlich eine zarte Beleuchtung zum späten Zeitpunkt schon sehr praktisch.

 

Auch das Nachtlicht und der 60 min. Timer sind super, denn wenn man die Lampe in einem Kinderzimmer z.B. nutzen möchte, dann kann man sie auch als Einschlafhilfe verwenden - manche Kinder möchten zum Einschlafen noch einen kleinen Lichtschein haben.

 

Immer wieder bin ich überrascht, wie hell und stromsparend LEDs sind. Diese Tischlampe ist bedienungsfreundlich und effektiv in seinem Einsatzbereich (USB Ladefunktion), daher empfehle ich sie auch sehr gern weiter - 5 von 5 Sterne!

 

Die Tischlampe kannst Du für einen Preis von UVP 39,90 Euro online bei Aukey käuflich erwerben und ich kann noch sagen, da findest Du noch weitere Lampen und andere interessante Produkte.

 

Ich möchte mich ganz lieb für die leuchtende Testmöglichkeit bei Aukey bedanken.

 

Nutzt Ihr auch Schreibtischlampen ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    testandtry (Sonntag, 09 Oktober 2016 17:42)

    Die sieht ja schick aus! Ich habe auch eine LED-Tischlampe an meinem Bett. Die leuchtet viel besser als die normalen Lampen. LG

  • #2

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 09 Oktober 2016 17:53)

    Hallo ;),

    stimmt LED ist einfach nur klasse, egal wo man sie stehen hat :) Daher weiß ich, lieber LED Lampen und keine normalen mehr !

    LG Katrin

  • #3

    tessa-test (Sonntag, 09 Oktober 2016 19:53)

    Hallo Katrin, die Lampe gefällt mir echt gut. Ein schlankes Design und noch dazu mit LED's. Super klasse! Viel Freude damit :) lg, Manuela

  • #4

    Romy Matthias (Sonntag, 09 Oktober 2016)

    Sieht schick aus, würde auch auf meinem Blogger-Schreibtisch passen. LG Romy

  • #5

    Lippenstift-und-Butterbrot (Sonntag, 09 Oktober 2016 21:50)

    Hallo Katrin.

    Das ist ja ein tolles Video. Da sieht man sofort,wie sie funktioniert. Gefällt mir sehr gut.

    Stylisch, tolles Design und die verschiedenen Helligkeitsstufen sind klasse. Ist genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße Sabine

  • #6

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 09 Oktober 2016 22:02)

    Hallo Mädels,

    ohja die Lampe ist suuuuper :) und passt bei jedem gut auf den Schreibtisch *hihi ... Die Helligkeitsstufen finde ich auch klasse !

    LG Katrin

  • #7

    Astrid Scholz (Sonntag, 09 Oktober 2016 23:37)

    Mega Lampe , tolles Video da sieht man gleich was sie kann. Der Preis ist klasse u. Das aussehen ebenso. Schönes weiches Licht . Gefällt mir auch gut lg Astrid

  • #8

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 Oktober 2016 07:17)

    Hallo Astrid,

    sie hat wirklich ein weiches Licht und tut auch nicht in den Augen weh :)

    LG und schönen Wochenstart
    Katrin

  • #9

    FaBa - Familie aus Bamberg (Montag, 10 Oktober 2016 12:11)

    Irgendwie hat die Lampe was, nur was.
    Irgendwie gefällt sie mir, auf der anderen Seite absolut nicht.
    Grüße Marie

  • #10

    Tati (Montag, 10 Oktober 2016 12:44)

    Huhu Katrin,

    wir haben einige LED Lampen im Einsatz. Ich bin von ihren Lichtverhältnissen und von den Möglichkeiten der Helligkeitseinstellungen immer noch begeistert. Gerade beim Bloggen werden die Auge sonst schon mal schwer und müde. ;)

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche - Tati

  • #11

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 Oktober 2016 13:48)

    Hallo Ihr Süßen,

    stimmt gerade wenn man noch am PC sitzt, da ist das große Licht einfach nur störend, dann habe ich auch dieses kleine LED Licht an :)

    LG Katrin

  • #12

    Sissi (Montag, 10 Oktober 2016 16:57)

    Hui, was für ein schickes Lämpchen! Und so schön praktisch mit seinen verschiedenen Beleuchtungsmodi - das könnte mir auch gefallen.

    XOXO

    Sissi

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 Oktober 2016 19:38)

    Hallo Sissi,

    *lach ... schickes Lämpchen :) ... ja das ist es !

    LG Katrin

  • #14

    Katrin Herrmann a (Montag, 10 Oktober 2016 22:08)

    Die Lampe ist ja echt schick, könnte ich gut aufs Nachtschränkchen gebrauchen zum lesen am Bettchen

  • #15

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 11 Oktober 2016 08:42)

    Hallo Katrin,

    da hast du recht, dass ist eine gute Idee ;) viell. stelle ich sie da auch hin, weil ab und zu lese ich ja auch !

    LG Katrin

  • #16

    Marcella (Dienstag, 11 Oktober 2016 23:15)

    Guten Abend Katrin,
    ja ich habe auch eine LED Schreibtischlampe :-) Meine hat sogar im Fuß einen Farbwechsel eingebaut. Deine Lampe ist aber auch schön und das Design ist zeitlos und passt ja überall hin :-)

    LG und einen schönen Abend
    Marcella

  • #17

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 12 Oktober 2016 11:25)

    Hallo Marcella,

    ich freue mich, dass Du auch eine LED Lampe hast, weil ich sie einfach nur super finde :) Farbwechsel klingt sehr gut !

    LG Katrin

  • #18

    Orange Diamond Blog (Freitag, 14 Oktober 2016 21:11)

    Hallo Katrin,
    eine Tischlampe steht bei uns im Arbeitszimmer und ich finde, dass sie ganz toll ist. Sie hat ebenfalls LED-Lichter mit vielen Regulierungsstufen. Viel Freude damit!

    LG, Alex.

  • #19

    Katrin testet für Euch (Freitag, 14 Oktober 2016 21:18)

    Hallo Alex,

    Danke ;) das wünsche ich dir mit deiner Tischlampe natürlich auch !

    LG Katrin

  • #20

    Mark (Samstag, 15 Oktober 2016 19:56)

    Die Lampe sieht klasse aus.
    Ich habe auch eine von Aukey, nur ein anderes Modell und bin sehr zufrieden damit.
    Super Preis und hervorragende Qualität.

  • #21

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 Oktober 2016 20:00)

    Hallo Mark,

    da stimme ich dir voll und ganz zu :) denn die sind wirklich super, mit guter Qualität, da stimmte einfach alles !

    LG Katrin