· 

DENTTABS 7 Stevia Mint mit Fluorid

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

DENTTABS 7 eine Alternative zur Zahnpasta

Zahnpflege

 

Zur Zahnpflege http://www.smilies-paradies.de/images/animierte-smilies-badwc-066.gif zählt nicht nur das Zähneputzen, nein auch eine gesunde ausgewogene Ernährung, (<-Vitaminmangel) und der Gang zum Zahnarzt (z.B. Zahnbelag entfernen lassen) Es gibt auch Alternativen für unterwegs, wie z.B. Kaugummis und Co. oder DENTTABS Zahnputztabletten.

 

Besonderheiten von DENTTABS ?

  • DENTTABS polieren Zähne auf natürliche Art, glänzend und ultraglatt.
  • Mit DENTTABS finden Karies-Bakterien praktisch keine Angriffsfläche mehr.
  • DENTTABS helfen sehr oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen.
  • Ohne Konservierungsstoffe und ohne PEG's

DENTTABS sind frei von Konservierungsstoffen, keimhemmenden Substanzen, Bindemitteln und enthalten weder Aluminium noch Nanopartikel.

 

 

Inhalt: 125 Tabletten für ca. 2 Monate

Preis: UVP 6,95 €

Kaufen: online und Bio Läden

 

Inhaltsstoffe: Microcrystalline Cellulose, Sodium Bicarbonate, Silica, Sodium Lauroyl Glutamate, Magnesium Stearate, Aroma*, Menthol, Xanthan Gum, Stevioside, Citric Acid, Sodium Fluoride, Eugenol. * natürliches Minzaroma

 

Was ist Stevia ?

 

Die Pflanze Stevia kommt aus Südamerika, schmeckt süß und hat weder lästige Kalorien - noch Zucker, sie reguliert den Blutzuckerspiegel und schützt Deine Zähne vor Kariesbefall - das klingt doch schon mal gut oder?

 

Stevia (Stevioside) ist eine süßlich schmeckende Pflanze, die gemeinsam mit dem Aroma und dem Menthol für den guten Geschmack sorgt.

 

 

Die Denttabs sind kleine weiße Tabletten und riechen sehr intensiv nach Minze *mmm... bin nicht so die übermäßige Minzliebhaberin. Na ja schauen wir mal ...

 

Anwendung

Jeden Morgen und Abend soll man eine Tablette im Mund zerkauen, mit Speichel vermengen, die Zahnbürste je nach Wunsch anfeuchten und los geht‘s.

 

  • Die DENTTABS-Zahntablette zerkauen bis sie cremig im Mund wird.
  • Putze dann die Zähne mit einer feuchten weichen Zahnbürste, wie gewohnt.
  • Lass das Ganze ein paar Minuten im Mund etwas ruhen.
  • Ausspülen – fertig.

 

 

Test

Also die Tablette ab in den Mund und kräftig zerkaut - *naja wie erwartet sehr minzig und daher auch ein wenig  scharf, wofür ich eigentlich gar nicht zu haben bin, aber wer Minze mag, genau das Richtige - nicht jeder ist so empfindlich wie ich ;) ...

 

Ein intensiver Schaum, wie bei Zahnpasta hat sich nicht gebildet, eher eine weiße Flüssigkeit durch die Vereinigung mit dem Speichel.

 

Da der Geschmack nicht so meins war, könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich ein bissel schneller gekaut habe um endlich mit dem Zähneputzen zu beginnen.

 

Selbst beim Putzen blieb die weiße Flüssigkeit bestehen, sie lies sich gut im Mund verteilen.  Dann ein paar Sekunden warten und richtig gut ausspülen - die Zähne fühlten sich glatt an.

 

Sie waren etwas heller und ich hatte ein gutes Mundgefühl. Ob aber nun das Ganze genauso ideal wie Zahnpasta reinigt, kann ich als Laie nicht feststellen.

 

Fazit

Schlecht sind die Zahntabletten nicht und ich mag Zahnpflege mit Fluorid - ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit, denn meine Zähne sind soweit gut !

 

Für unterwegs beim Wandern, Zelten, Bergsteigen, Radfahren und ähnlichem, finde ich die Idee mit den Zahntabletten nicht schlecht. Passt auch super in die Handtasche ;) ...

 

Wie erwähnt ist nicht jeder so empfindlich auf Minze wie ich, daher empfehle ich die Tabs in einem gewissen Rahmen weiter, weil ich von mir ausgehe und nicht für Euch entscheiden kann, aber Inhaltsstoffe sind gut und das Produkt ist vegan!

 

Ein liebes Dankeschön für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggerevent #BT02PtmS geht an dentatabs.de - DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH, Gerichtstraße 12/13 in D-13347 Berlin.

 

Probiert einfach mal selbst oder habt Ihr schon probiert - wie ist Eure Meinung?