· 

amapodo Detox Tees - Neuheiten 2016

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Für exquisite Genießer


Es wird lecker - Teezeit für Genießer und zum Abnehmen!

 

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sollten Hand in Hand gehen - amapodo setzt dieses in seiner Philosophie um. Es werden  natürliche und nachwachsende Rohstoffe (z.B. Bambus) in ÖKO Qualität verwendet und weitestgehend auf den Einsatz von Kunststoffen verzichtet.

 

 

 

Ich hatte Euch von dem amapodo #TEAFAVS Thermobecher aus Bambus berichtet und nun gibt es vier neue Tees. Diese möchte ich Euch gern vorstellen, weil diese sind nicht nur natürlich, sondern auch noch laktosefrei, glutenfrei und vegan.

 

 

 

 

 

 

 

#TEAFAVS

UVP 35,80 Euro

Orange Schutzhülle

UVP 16,80 Euro

 

 

 

 

 


 

No 1 Kräutertee

UVP 13,80 Euro

 


 

 

No 2 Kräutertee mit Chili

UVP 13,80 Euro

 

 


 

 

No 3 Erfrischungs-Tee

UVP 9,80 Euro

 


 

 

No 4 Früchte-Tee

UVP 10,80 Euro

 


 

 

Neuheit 2016 - Detox Tees von amapodo

 

Die neuen Teesorten von amapodo entwässern und entgiften Deinen Körper – man nennt das Ganze - Detox oder auch detoxing.

 

Der Körper sollte in regelmäßigen Abständen entgiftet werden, um ihn möglichst frei von Giften zu halten und somit  Krankheiten besser vorzubeugen, denn dann bleiben wir weiterhin fit und gesund.

 

Dazu benötigt man: 100% NATÜRLICHE ZUTATEN, die für einen reinen, authentischen Geschmack sorgen. Die Tees werden dabei mit echten Früchten, Blumen, Kräutern und Gewürzen gemischt - von der Wiese und aus dem Garten sofort in Deine Teetasse hinein.

 

Genieße Deinen Tee – Aufguss für Aufguss.

No 3 Erfrischungs-Tee

 

Da mir die Zusammenstellung dieses Tees am Besten gefiel, wollte ich diesen auch unbedingt zuerst probieren. Ich wollte auch sofort wissen, wie weit sticht der Fenchel heraus, weil dieser mich eher an Kindertee erinnert.

  • Hibiskusblüten
  • Äpfel
  • Hagebuttenschalen
  • Brombeerblätter
  • Rosenblütenblätter
  • Fenchel
  • Ringelblumenblüten

 

 

Was erwartetet mich ?

 

Ein frischer, fruchtiger, naturbelassener Erfrischungstee mit einem lieblichen Geschmack.

 

Zubereitung

  • Wasser Aufgusstemperatur: 80°C
  • Tee Menge je Teezeremonie: 6g
  • Ziehzeit: bis zu 2 min

 

 

Wie schmeckt er für mich ?

 

Der Tee hat eine schöne rote kräftige Farbe und ist sehr fruchtig, ganz wenig süß und eigentlich ein wenig herb, aber alle Zutaten, egal ob fruchtig oder herb, harmonieren sehr gut miteinander und bringen ein wohliges Gefühl beim Trinken - einfach nur lecker ! Der Fenchel dominiert überhaupt nicht und das gefällt mir sehr gut - so darf dann auch ein Tee mit Fenchel schmecken !

 

 

Tipp für heiße Tage:

 

Man kann den Tee auch sehr gern gekühlt trinken, denn da fungiert er super als Erfrischungstee und ideal als Durstlöscher. Das werde ich gern im Sommer probieren, obwohl mein Tee auch sehr oft so schon abkühlt und da ist er eh schon ein Erfrischungsgetränk  :) ...

 

Ich finde ein Tee muss warm und abgekühlt immer gut schmecken, dann ist er genau richtig oder was sagt Ihr ? Es gibt Tees, die schmecken warm richtig gut und wenn sie abkühlen, nur noch scheusslig  :(  ...

 

Fazit

Amapodo hat nicht nur schicke Thermobecher, nein, auch noch die passenden leckeren Tees dazu. Die neuen Sorten sind wirklich alle interessant und schmecken sehr gut und ich finde sie sind ideal für die kühler werdende Jahreszeit und sogar für den Sommer als Erfrischungs-Tee.

 

Alle vier Teesorten kommen in einer sehr ansprechenden Umverpackung und sind luftdicht verpackt. Beim Öffnen der Verpackung strömt sofort ein sehr angenehmer Duft des frischen Tees heraus, was natürlich gleich Lust auf das Probieren macht.

 

Da ich eine sehr große Tee-Liebhaberin bin, werde ich natürlich diesen Tee weiterhin mit einer Wonne gerade jetzt, wo man etwas wärmendes von Innen benötigt, trinken !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Amapodo für die kostenlose und bedingungslose Testmöglichkeit !

 

Gesamtbewertung: 5 von 5 Sterne !

 

*******

 

Welche Teesorten liebt Ihr ?