Folia - Bastelzeit für Groß und Klein

            

Bericht by Katrin testet für Euch                                                            

Vorstellung von Folia Produkten

 

 

Die Firma Max Bringmann KG (Folia) wurde im Jahr 1965 in Nürnberg gegründet und ist bis dato ein Familienunternehmen geblieben.

 

Folia ist ein großer Hersteller für die bunte und kreative Bastelwelt, da findet Ihr alles zum Basteln, Malen, Zeichnen, Verpacken, Dekorieren oder Hilfreiches rund um den Bürobedarf.

 

Geprüfte Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund des Unternehmens - wurde mit Der Blaue Engel als Label für ökologisch sinnvolle Produkte ausgezeichnet.

 

 

 

 

Basteln weckt die Kreativität der Kinder und deren Individualität, schafft somit Emotionen und fördert die Motorik.

 

Folia bietet ein breites Spektrum an Bastelmaterialien an - wie z.B. von Tonpapier bis zu Motivblöcken und kompletten Bastelsets, somit ist für alle Kinder etwas dabei.

 

 

 

 

Zu vielen Anlässen bietet Folia die passenden Bastelbogen an  - große Bastelbogen (Motiv-Fotokarton) zum selbst gestalten, kleinere fertige (z.B. Laternen) und bunte-lustige Aufkleber. Ich selbst habe viele A4 Motivbogen, weil ich sie ab und an als Hintergrund benutze oder damit bastle.

 

Videos zur Anregung zu Bastelideen findest Du auf youtube - FoliaBrinkmann.

 

 

 

 

Die Produkte von Folia sprechen mich schon als Erwachsener an und da Kinder bunte Sachen lieben, erst recht. Wer also etwas passendes für die Bastelzeit mit seinen Kindern sucht, wird bei Folia unter Garantie fündig.

 

Die Folia Produkte kannst Du online und auch ab und an bei Aldi erwerben, was ich auch gerade erst gesehen habe, weil ich selbst viele Produkte da gekauft habe - also bastle ich schon längere Zeit mit Folia und kann nur sagen, dass ich damit zufrieden bin. Das Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig !

 

Ich werde die Bastelbögen im neuem Jahr 2017 an ein paar Kinder weitergeben und hoffe sie werden viel Spaß damit haben :) ...

 

Wer Folia persönlich treffen möchte, hat die Möglichkeit im Januar 2017

Vom 28.-31.01.2017 findet in Frankfurt die Creativworld statt und der Stand von Folia befindet sich in Halle 4.1 E60 - Viel Spaß beim Besuchen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Folia für die Bereitstellung der Bastelprodukte zum Bloggertreffen #BT02PtmS.

 

Was bastelt Ihr mit Euren Kindern ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sissi (Montag, 02 Januar 2017 21:18)

    Die Halloween-Motive sind ja herzallerliebst! Ich bastele viel mit dem Nachwuchs meiner Freunde und Folia ist eigentlich immer dabei. Da es seit heute bei uns schneit, sind am Wochenende vermutlich Pinguine und Schneemänner für die Fensterscheiben dran. ;-)

    XOXO

    Sissi

  • #2

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 03 Januar 2017 09:56)

    Hallo Sissi,

    Folia ist wirklich super und abwechslungsreich ;) muss mal sehen, wem ich es geben werde :)

    LG Katrin