DIY - Ostervorbereitungen mit  Vlieswolle

 

DIY - Bericht by Katrin testet für Euch


Osterideen selbstgemacht

 

Dieses Jahr habe ich wie gesagt meine Bastelphase :) und möchte Euch daher meine Kunstwerke zum Thema Ostern zeigen. Viell. habt Ihr mit Euren Kindern oder auch allein einiges gezaubert, dann könnt Ihr gern Euren Link im Kommentar hinterlassen :) Ich würde mich sehr darüber freuen ! LG Katrin

 

Osterhase im Topf

 

Immer habe ich diesen Hasen-PoPo im Topf gesehen und war so begeistert davon, dass ich ihn unbedingt nachmachen wollte :) ... Bin gespannt wie Euch mein Hasi gefällt ?

 

Was braucht Ihr dazu ?

 

  • Filzvlies am Stück für den Topf
  • Vlieswolle für Trockenfilzen
  • Nadeln und Unterlage
  • Watte, um Vlieswolle zu sparen
  • Schere

Gefilzt wird die Vlieswolle mit Nadeln, zumindest beim Trockenfilzen. Beim Nassfilzen wird die Vlieswolle mit Seife und Wasser mehr oder weniger verrieben, bzw. verfilzt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, aber nachdem ich das Ergebnis gesehen hatte, habe ich immer mehr Lust darauf bekommen und habe schon einige Sachen gefilzt :) Ich werde Euch diese später noch in mehreren separaten Berichten zeigen.

 

Hasi - PoPo

Die Möhre für Hasi

Der Topf

Zusammenbau des Hasen im Topf

Endlich fertig :) Hasi ist im Topf

 

Ich hatte die Ohren vergessen *ups... das fand mein Männel nicht so toll, daher habe ich noch schnell welche gezaubert und nun steht Hasi im Wohnzimmer :) Ostern kann kommen *juhu ..

 


Kleines Osterkörbchen


Osterei

 

Ein liebes Dankeschön geht an eine Leserin - Johanna Schröder , weil sie hat mir ein paar sehr gute Tipps und auch das ganze Thema Filzen als Laie gut erklärt. Ich fand das sehr hilfreich und möchte ich Ihr eine kleine Überraschung zusenden :) Schick mir bitte über FB eine PN oder einfach an katrin.testet.fuer.euch@web.de :) ...

 

Habt Ihr auch ein paar schicke Osterideen umgesetzt ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Katrin Herrmann (Sonntag, 09 April 2017 10:09)

    das hast du toll gemacht. schönen Sonntag. lg katrin

  • #2

    Tati (Sonntag, 09 April 2017 11:20)

    Huhu Katrin,

    das ist ja sowas von süß! Aaaaah, würde ich mir sofort hinstellen, tolle Idee! :D

    Herzliche Sonntagsgrüße - Tati

  • #3

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 09 April 2017 11:23)

    Hallo Mädels,

    vielen lieben Dank :) es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht - viell.werde ich irgendwann mal ein Teil verlosen :)

    LG Katrin

  • #4

    Anni (Sonntag, 09 April 2017 11:54)

    OH die Idee ist ja wundervoll und die Ergebnisse sind ja unglaublich süß.
    Mit Vlieswolle habe ich noch nie gearbeitet, aber die Ergebnisse würde ich mir gerne als Osterdeko auf das Fensterbrett stellen :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • #5

    Astrid Scholz (Montag, 10 April 2017 00:25)

    Ich selber habe mit Filz noch nichts gemacht. Das süss aus dein Hasi gefällt mir sehr gut . Zumal Handarbeit lg Astrid

  • #6

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 April 2017 11:50)

    Hallo Mädels,

    Ihr solltet es wirklich mal probieren, denn es macht wirklich sehr viel Spaß :) und irgendwann auch man auch den Dreh heraus :D ...

    LG Katrin

  • #7

    Nicole (Montag, 10 April 2017 18:20)

    Die Sachen sehen toll aus :)

  • #8

    Lippenstift-und-Butterbrot (Montag, 10 April 2017 19:36)

    Hallo Katrin.

    Die Sachen sind ja zum Verlieben süß. Das ist eine ganz tolle Osterdekoration, die du gemacht hast.

    Liebe Grüße Sabine

  • #9

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 April 2017 20:06)

    Hallo Mädels,

    vielen lieben Dank :) *freu ... ich kann es jeden nur empfehlen, denn es beruhigt auch !

    LG und schönen Abend
    katrin

  • #10

    FaBa-Familie aus Bamberg (Mittwoch, 12 April 2017 12:18)

    Liebe Katrin,
    der Hasenpo sieht mega süß aus.
    Wir müssen uns auch mal wieder ans filzen setzten.
    Dieses Jahr sind schon Eier bei uns entstanden.
    Grüße Marie

  • #11

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 12 April 2017 14:08)

    Hallo Marie,

    filzen macht wirklich Spaß und ich machen im Moment echt viel damit ;) weil es am Ende auch noch total schick aussieht ;)

    LG Katrin

  • #12

    Tanjas bunte Welt (Freitag, 14 April 2017 20:20)

    Hallo Katrin
    Gott wie süß das geworden ist. Leider bin ich im Filzen eine kleine Niete, das müsste ich dann bei meiner Tochter in Auftrag geben ;-) die hat da den Bogen raus
    Liebe Grüße

  • #13

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 April 2017 11:31)

    Hallo Tanja,

    Du glaubst gar nicht, wie viel Spaß das Ganze macht :) und was man alles damit machen kann. Mit ein wenig Übung denke ich, bekommt das jeder hin !

    LG Katrin

  • #14

    Sissi (Dienstag, 18 April 2017 18:53)

    Liebe Katrin,

    mei, wie niedlich! Der Hase im Topf ist herzallerliebst - du hast wirklich Talent für das Filzen. Ich habe in diesem Jahr zu Ostern relativ wenig gebastelt, da wir mit dem Spartan Race und einer Fischrettungsaktion schon genug um die Ohren hatten. Aber hier steht ein Riesenkarton mit vielen schönen Bastelsachen, sodass es auch im Schneckenhaus bald wieder kreativ zugeht ...

    XOXO

    Sissi

  • #15

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 18 April 2017 20:36)

    Hallo Sissi,

    *wow da bin ich gespannt und erwarte mit Spannung Deinen Bericht dazu :) Ich liebe basteln und es beruhigt mich auch !

    LG Katrin