· 

Mix Dir selbst Deinen Superfood

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

Supermixtur

Deine tägliche Dosis an Superfoods

 

Wie funktioniert es ?

 

1) Deine Supermixtur auswählen

Wähle zuerst Deine Menge (150, 300 oder 500 g) und kombiniere nach Deinem Wunsch bis zu 20 verschiedene Superfoods in pulverform zu Deinem eigenen gesunden Mix für jeden Tag.

 

2) Die Lieferung ist superschnell

Die Bestellung ist versandkostenfrei und wird innerhalb von 1-2 Werktagen direkt zu Dir nach Hause kommen.

 

3) Superfood und supergesund genießen

Die Supermixtur kannst Du jeden Tag entweder ins Müsli, in Deine Shakes oder Smoothies für einen perfekten Superfood-Kick mischen :)

 

Quelle: supernixtur.de
Quelle: supernixtur.de

Mein ausgewählter Superfood-Mix

 

Mein ausgewähltes Superfood - Mischung in g

 

Maca: 15g - Moringa Oleifera: 30g -  Spirulina: 30g - Chlorella: 30g - Weizengras: 30g - Camu Camu: 15g - Aronia: 15g - Matcha: 30g - Acerola: 15g - Gerstengras: 15g - Rote Beete: 30g - Baobab: 15g - Alfalfa: 15g - Yacon: 15g

 

 

 

Nährwerte (pro 100g)

  • Energie kJ: 1140,5
  • Energie kcal: 272,1
  • Fett: 3,2g
  • davon gesättigt: 0,7g
  • Kohlenhydrate: 32,1g
  • davon Zucker: 11,2g
  • Eiweiss: 25,6g
  • Salz: 0,4g

 

Ich dachte, dieser Mix passt zu mir, weil z.B. Pfefferminz mag ich da nicht drin haben oder mögt Ihr das mit drin ?

 

Diese Zusammenstellung gibt dem Körper zusätzliche Vitamine und Mineralstoffen, die er gut gebrauchen kann und gibt Energie für den ganzen Tag.

 

Spirulina (Algen): Nähr- und Vitalstoffe versorgen die Körperzellen mit Sauerstoff

Moringa: reich an Proteinen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen

Chlorella (Algen): entgiftet den Körper und reinigt das Blut

Weizengras: reich an Chlorophyll, Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen

Maca: Anwendung bei z.B. bei Libidomangel und Potenzproblemen

Grüner Tee: antioxidativ wirkende sekundäre Pflanzenstoffe helfen bei Gedächtnisverlust

Rote Beete: hohen Anteil an Vitaminen, Mineralstoffen und wertvollen Flavonoiden

Camu-Camu: Vitamin C Quelle, sekundäre Pflanzenstoffe, Minerale, Aminosäuren

Ariona: Vitamine A, C, E, K und die komplette Gruppe der B-Vitamine, reich an Flavonoiden

Acerola: Vitamin C Quelle, gut bei Herz-Kreislauferkrankungen

Gerstengras: enthält Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien

Baobab: reich an Vitamin C, Eisen, antioxidativ wirksame Polyphenole

Alfalfa: Vitaminen A, B1, B6, C, E und K, Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink, Phosphor, essentielle Aminosäuren - Tyrosin und Tryptophan, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und Chlorophyll

Yacon: wertvolle Nährstoffe und Spurenelemente - Kalzium, Eisen und Magnesium

 

Fazit

Meine Zusammenstellung klingt doch gut oder ?  Natürlich werden Eure Speisen etwas grünlich, weil der Mix ja nun mal grün ist. Der Geruch des Pulvers ist etwas nach Spinat, das bedeutet - alles ist frisch.

 

Ihr könnt Euren gewählten Mix ins Müsli, Joghurt oder Pudding geben - einen leckeren und gesunden Smoothie damit zaubern (Banane, Milch - Ersatzmilch, Superfood, Sirup oder Ersatzzucker) oder in einem Kuchen verbacken.

 

Pur schmeckt der Mix natürlich nicht, daher sollte man ihn immer untermischen oder verarbeiten, aber gesund ist er 100 Prozent und das zählt !

 

Ich bin zufrieden mit meiner Supermixtur und es geht mir gut damit. Falls Ihr gerade beim Abnehmen seid oder Allergiker und dadurch vieles nicht essen dürft, dann würde ich Euch diesen Mix oder Euren eigenen, sehr gern empfehlen.

 

Ihr spart Euch viele einzelne Superfoods zu kaufen und am Ende herum stehen zu haben. 150 g bekommst Du für 19,90 Euro - 300 g für 29,90 Euro und den 500 g Mix für 39,90 Euro.

 

Gesamtkonzept /Qualität: 5 von 5 Sterne

 

Ein liebes Dankeschön geht an Supermixtur.de für die bedingungslose Bereitstellung des grünen Superfood-Mix für eine Testmöglichkeit !

 

Was sagt Ihr zu meiner Mischung ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Katrin Herrmann (Freitag, 14 April 2017 18:19)

    Das wäre nichts für mich, wenn ich abnehmen sollte dann lieber FdH
    Schöner Bericht, sehr gut vorgestellt
    Lg Katrin

  • #2

    Tati (Freitag, 14 April 2017 18:24)

    Huhu Katrin,

    die Idee, sich Superfood selbst zusammenzumischen, finde ich klasse. :)

    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!

    Herzliche Grüße - Tati

  • #3

    Romy Matthias (Freitag, 14 April 2017 18:51)

    Das finde ich ja mal klasse. Man kann wirklich das haben, was man möchte. Auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten. Kannte ich so auch noch nicht. Ich wünsch euch ein tolles Osterfest. LG Romy

  • #4

    Tanjas bunte Welt (Freitag, 14 April 2017 20:18)

    Hallo Katrin
    Eine tolle Idee und so kann man individuell auf seine Bedürfnisse und Geschmäcker seines zusammen stellen
    Liebe Grüße

  • #5

    Astrid Scholz (Freitag, 14 April 2017 20:19)

    So etwas ähnliches hatte Marvin mal , für müsslie und zum backen . Dieses ist nicht schlecht noch besser weil man sich das zusammenstellen kann. Danke für den Bericht . Schönes Osterfest für euch lg Astrid

  • #6

    Tanja L. (Freitag, 14 April 2017 22:02)

    Die Preise finde ich schon krass hoch, die Idee ist aber toll. Aber weils so teuer ist wohl eher nix für mich...

  • #7

    Katrin testet für Euch (Samstag, 15 April 2017 11:29)

    Hallo Mädels,

    die Idee ist wirklich gut, aber wie Tanja L. auch sagt, der Preis ist etwas heiß, dennoch wenn man mehrere Päckchen am Ende offen herum stehen lässt.... ist das schon irgendwie doch besser :)

    LG und Danke für die Ostergrüße *bussi
    Katrin

  • #8

    Annika (Dienstag, 18 April 2017 18:42)

    Der Bericht ist klasse , vielen Dank.
    Ich glaube auch, das solche Sachen gesund sind, alleine ich komme da nicht richtig dran

  • #9

    Sissi (Dienstag, 18 April 2017 18:46)

    Liebe Katrin,

    hui, deine persönliche Supermixtur klingt nach Power! Jetzt hast du genug Energie, um dem derzeit schlechten Wetter den Garaus zu machen, hihi ... Ich hoffe also auf baldigen Sonnenschein. ;-)

    XOXO

    Sissi

  • #10

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 18 April 2017 20:41)

    Hallo Mädels,

    gesund und Power - stimmt ! Andreas hat eine Erkältung :( ich nicht ... Vitamin C ist sehr wichtig.

    LG Katrin

  • #11

    Lippenstift und Butterbrot (Mittwoch, 19 April 2017 20:05)

    Liebe Katrin,

    für Superfood bin ich auch immer offen. Toll finde ich, dass du dir dein eigenes zusammenmischen konntest. Da hast du mit den vielen Tüten als "Stehrumchen" total recht. Der Preis ist für mich o.k. Für Superfood muss man nun einmal tiefer in die Tasche greifen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • #12

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 19 April 2017 20:30)

    Hallo Sabine,

    da hast Du recht und ich habe nur immer eine Tüte :) Grün und gesund :P mit viel Vitamin C, gerade jetzt sehr wichtig, weil hier laufen alle mit Erkältung herum, aber ich nicht :D

    LG Katrin