· 

Mein Geburtstagsgeschenk - Emsa Trio Kräutertopf

Testbericht by Katrin testet für Euch                                                                   

Emsa Fresh Herbs Trio immer für frische Kräuter

Vor kurzem hatte ich Geburtstag (18.11.) und dufte mir ein emsa Produkt von meiner Familie wünschen. Also schaute ich mich ausgiebig im Internet um und fand den Kräutertopf von Emsa mit Bewässerungsanzeige für ca. UVP 22 Euro (amazon).

*Hach ...Geburtstag könnte doch immer sein oder ?

 

Quelle: emsa
Quelle: emsa

 

Frische Kräuter dürfen zu keiner Jahreszeit in meiner Küche fehlen, denn wir kochen gern mit Kräutern oder geben sie z.B. an unseren Salat, bzw. andere Speisen.

 

Die frischen Kräuter bekommt man meistens in einem normalen Pflanztopf zu kaufen und da halten sie aber nicht so lange, weil man gießt entweder zu viel oder zu wenig - zumindest passiert mir das sehr oft. Bekommt Ihr das immer passend hin ?

 


Lieferumfang

 

  • Dreier- Untertopf fürs Wasser mit Bewässerungsanzeige (Blume)
  • 3 einzelne Pflanztöpfe mit Bodenlöchern
  • 3 Bewässerungsstäbe mit Docht (müssen noch gewickelt werden)

Der Dreier- Kräutertopf hat eine Größe von 27 x 25 x 21 cm (3 x 1 L) und gibt den Kräutern wochenlang durch das Aqua Comfort Bewässerungssystem die ideale Wassermenge für Eure Pflanzen.

 


Bewässerungsdocht

 

Der weiße Docht wird laut Angabe um den schwarzen Dochthalter gelegt und etwas angefeuchtet, danach wird der fertige Dochthalter von unten in die Erde des jeweiligen Pflanztopfes gedreht. Die drei Pflanztöpfe auf den Dreier-Untertopf stellen und Wasser ins Bewässerungsfach (kleine weiße Blume) geben.

 

Bewässerungsanzeige - Blume

 

Die Bewässerung wird hier mit Hilfe einer kleinen weißen Blume angezeigt. Die dekorative Blume liegt anfangs flach  im Topf und sobald man in die Öffnung etwas Wasser hinein gibt, kommt die Blume immer höher, bis sie zu sehen ist und nicht mehr weiter ansteigt, dann ist genug Wasser enthalten. Finde ich gut, so weiß man immer, wenn Wasser aufgefüllt werden muss.

 


Der Kräutertopf im Einsatz

 

Mein Mann dachter, er schenkt mir dann gleich mal zwei Bäume noch dazu, denn wir haben zu Weihnachten keinen Baum, da wir eigentlich auch nie zuhause sind und sich das also bei uns auch nicht lohnt. OK, die Idee fand ich schon originell, denn nächstes Jahr können wir sie dann in den Garten setzen :) ...

 

Mein Basilikum sah mal wieder nicht so schön aus (Bild 2), aber durch den Kräutertopf von Emsa mit seinem cleveren Bewässerungssystems, erholte er sich noch einmal (Bild 2) und ich konnte ihn noch einige Tage für leckere Sachen verwenden.

 


Angerichtet mit Basilikum

 

Ich liebe Pilzpfannnen und da gehören für mich frische Kräuter immer dazu. Auch an meinen Kartoffelsalat (Resteverwertung vom Vortag) darf der Basilikum einfach nicht fehlen.

 

Verwendet Ihr oft frische Kräuter ?

 


Fazit

 

Wie schon erwähnt, könnte man öfters Geburtstag haben, weil Geschenke mag wohl jeder. Naja bald kommt Weihnachten und da gibt es die nächsten Geschenke :) und viell. ist der Kräutertopf auch eine Geschenkidee für Euch ?!

 

Ich finde den Kräutertopf super, denn das mit dem Gießen bekomme ich immer nicht so ideal hin, manchmal zu viel oder manchmal zu wenig :( ... Und gerade für solche, die viell. nicht gerade einen grünen Daumen haben, ist das eine tolle Hilfe und Kräuter hat doch fast jeder in seiner Küche oder ? Ihr könnt natürlich auch Blumen oder Bäume hinein stellen - jeder so wie er mag !

 

Obwohl es ein Geschenk war, vergebe ich heute trotzdem ein paar Sterne und zwar 5 von 5 Sterne !

 

Wie gefällt Euch so ein Kräutertopf ?