· 

Ein moderner Kuturbeutel aus Segeltuch

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                        

#zwischenspreeundspäti #klönunkieken #kuk18

#kuk18 -  Kooperationspartner  "Klein & More"

design distribution since 1987

 

Der Firmengründer Gerd F. Klein hat sich den „Ewigen Werten” des Designs verschrieben und hat Freude an schönen Dingen. Das Unternehmen Klein & More verbindet nicht nur Generationen seit über 30 Jahren, sondern sie legen auch Wert auf gutes Design, haben Respekt vor herausragenden Designern, sowie vor kritischen Kunden und den vielen Partnern eines erfolgreichen Unternehmens.

 

 

Zitat: "Namen wie Max Bill, Michele de Lucchi, Bruno Ninaber van Eyben, Jasper Morrison, Emanuela Frattini-Magnusson, Tibor Kalman, Angela & Ursula Hartig, John Brauer, Maike Harde, Max Kistner, Pam Marcus, Bruce Constantine, René Adda, Olivier Gabison, Rob Daley + Henry Thorne, Ken Ganor, Ute Müller oder Simon Morris sind nur einige Beispiele für Designer, deren Produkte bei Klein & More oft zum ersten Male gezeigt werden."

 

 

Testprodukt: 727Sailbags  Kulturbeutel  - Nr. 4 (orange)

Der Kulturbeutel von 727Sailbags wurde nachhaltig aus gebrauchtem Segeltuch hergestellt und ist somit etwas ganz Besonders. Er macht im Bad und als Reisebegleiter eine richtig schicke Figur. Auf der Vorderseite befindet sich mittig das LOGO der Marke und oberhalb wurde ein Reißverschluss eingearbeitet, somit bleibt alles da, wo es auch sein soll ;) ...

 

Ein perfektes und  praktisches Accessoire auf Reise und  im Bad

 

Ich habe die Nr. 4 aus dieser Kollektion von Anna (Bloggertreffen klön un kieker - Zwischen Spee und Späti ) erhalten. Dieser Kulturbeutel ist weiß mit einer aufgenähten orangen Nummer. Es gibt in dieser Serie noch sehr viele andere Zahlen (von 2-8) mit unterschiedlichen Farben und Materialien. Seitlich wurde eine schöne große Schlaufe angebracht, so dass man ihn immer bequem in der Hand tragen kann oder einfach auch mal an einem Haken im Bad hinhängt.

 

 

Im Inneren befinden sich rechts und links jeweils ein Einsteckfach und in der Mitte einfach nur Platz für viele Dinge, die wir Mädels so auf Reisen mitnehmen (Kosmetik, Parfum, 

 

Der Kulturbeutel hat von außen eine Größe von ca. 30 cm x 23 cm und der Boden 21 cm x 9 cm. Ich finde da ist richtig viel Platz und wer das schöne Stück nicht unbedingt als Kulturbeutel benutzen möchte, der legt halt wie meine Bloggerfreundin Sissi - Ihre Wolle hinein, dem sind keine Grenzen gesetzt.

 



Das Unternehmen 727Sailbags - eine designgeprägte Marke

Die kreativen Macher von 727Sailbags sind Anna Beyou, Jean-Baptiste Roger und Erwan Goullin. Alle Drei lieben nicht nur Schiffe und das Meer, sondern teilen auch noch eine große Leidenschaft für Design und schöne Dinge. Daher beschlossen sie 2010 sich zusammenzuschließen und etwas ganz besonderes auf die Beine zu stellen. 

 

In Frankreich gestaltet die Marke 727Sailbaigs aus 100 Prozent recycelten Segeln ihre Produkte in Handarbeit her und diese sind in ihrer Gestaltung einzigartig. Segeltücher werden normal, wenn sie ausgedient haben verbrannt, aber das Trio wollte aus gut erhaltenen Segeln etwas elegantes, praktisches, einmaliges und zeitloses kreieren - das ist ihnen gelungen !

 

Sie verwenden unterschiedliche Materialen für Ihre Produkte - wie unter anderem, Genua, Großsegel, Genakker oder Spinnaker. (Segeltucharten). Diese Materialen kombinieren sie mit Dracon®, Kohlenstofffaser oder Spi-Stoff mit Baumwolle, Leder oder Kaschmir.

 

Im Onlineshop findet man Taschen, Damenbekleidung, Herrenbekleidung, Kinder-Accessoires, Deko-Artikel und viele weitere Accessoires. Schaut einfach mal bei 727Sailbags vorbei - Ihr werdet sehen, es lohnt sich !

 


Fazit

 

Ich persönlich bin ein großer Fun von Recycling, weil wir können nicht genug für unsere Umwelt tun und warum nicht Dinge weiterverarbeiten, wenn sie doch noch gar nicht ausgedient haben ?! Die Marke 727Sailbags hat etwas zeitloses und schickes kreiert - wo ich persönlich "Daumenhoch" sage. 

 

Die Kulturbeutel werden aus ausgedienten Segeltüchern hergestellt und sehen am Ende so super aus, dass hätte ich nie gedacht. Sie sind sehr robust und würden so manchem Windgang (wenn sie müssten) stand halten und daher gebe ich sehr gern 5 von 5 Sterne, weil die Idee und Umsetzung einfach unschlagbar ist !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Anna vom Bloggertreffen #kuk18 und an 727Sailbags für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung des Testproduktes !

 

Wie findet Ihr den Kulturbeutel aus Segeltuch ?