· 

ALIACTA - Dein wohnliches Ambiente

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung - 


Konstantin Slawinski - Design Online Shop

 

Die Geschichte von KONSTANTIN SLAWINSKI ist eng mit der von der Firma Slawinski & Co. GmbH verbunden.

 

Sein Urgroßvater Jakob Slawinski aus Siegen machte sich vor über 100 Jahren mit der  „Fabrik für Blechkonstruktionen und Apparatebau“ selbständig.

 

2000 übernahm Konstantin Slawinski die Leitung des Familienbetriebes in der vierten Generation und seit 2003 verkauft er designorientierte Wohnaccessoires, die Dein Zuhause schöner und Dein Leben einfacher machen sollen - er arbeitet erfolgreich mit führenden Designern eng zusammen.

 

Das Unternehmen legt großen Wert auf hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Die Produkte sollen einen Hauch von Luxus darstellen, aber auch auf individuelle Weise Komfort und Gemütlichkeit schaffen.

 

Design Blumenvase von Adam und Harborth

 

Ein Design-Stück aus dem Projekt "Helfershelfer - Second Aid" von Jörg Adam und Dominik Harborth, die 1998 ihr Designstudio Adam+Harborth in Berlin gegründet haben.

 

 

Die Design Blumenvase besteht aus weißem pulverbeschichteten Stahlblech, einem schmalen Gummiring (verhindert ein Verrutschen) + Glas und ist ein sehr gut durchdachtes Projekt der beiden Designer, denn ständig sucht man die richtige Vase für seinen Blumenstrauß.

 

 

Die Abmasse der Design Blumenvase sind 14,5 cm x 14,5 cm x 14,5 cm und wurde 2004 designt.

 

Geht's Euch auch so, aber man kann gar nicht so viele Vasen aufbewahren, wie man am Ende benötigt, weil diese ja auch noch viel Platz wegnehmen., daher finde ich die Idee einer individuellen Blumenvase super.

 

 

Man kann bald sagen, die Blumenvase wächst mit, denn egal wie groß der Strauss ist, ob aus vielen Blumen bestehend oder nur aus einer Einzelnen, sie finden alle darin ihren idealen Platz. Das Ganze bringt ein schönes Ambiente in Dein Zuhause, denn alles passt perfekt zusammen.

 

 

Der Blick frontal zeigt die unterschiedlich großen runden Aussparungen im Rahmen. Der Rahmen ist eigentlich eine große Stahlklammer, weil er nicht zusammengefügt wurde, sondern offen ist. (siehe Foto)

 

Man dreht die Klammer/den Rahmen immer so, dass die dementsprechende Öffnung, die man benötigt nach oben zeigt.

 

Den Gummiring legt man in den Rahmen hinein und darauf schiebt man das Glas - anschließend etwas Wasser dazu und die Blumen passend darin platzieren.

 

Da das Glas etwas kleiner als der Rahmen in der Höhe ist, kann man bequem das Wasser nachgeben.

 


Fazit

 

Die Blumenvase ALIACTA ist ein wunderschönes Designer Stück und ich muss sagen, ich liebe außergewöhnliche Sachen, vor allem dann, wenn sie noch praktisch obendrein sind und man sieht, dass der/die Designer sich wirklich Gedanken gemacht haben.

 

Sie ist für einzelne Blumen von der Wiese oder Garten, bis hin zu schönen prächtigen Blumensträußen.

 

ALIACTA erhälst Du in verschiedenen Farben - weiß, schwarz, pastelltürkis, fehgrau und in beigerot, also für alle was dabei. Für einen Preis von UVP 69,90 Euro kannst Du die schöne Vase bei Konstantin Slawinski käuflich erwerben.

 

Ich gebe gern 5 von 5 Sterne, denn sie ist zwar schlicht, aber bringt dennoch ein sehr schönes Ambiente ins Heim.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Konstantin Slawinski, sowie Jörg Adam und Dominik Harborth für die kostenlose, sowie bedingungslose Bereitstellung des praktisch designten Testproduktes.

 

Wie gefällt Euch die außergewöhnliche Blumenvase ?