· 

allnatura - natürlich schlafen und wohnen

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                                 

allnatura - nachhaltige Produkte

Was zeichnet allnatura aus ?

  • sie nutzen die Kraft der Natur 🌱 für Dein Zuhause
  • beste Qualität zu fairen Preisen
  • alle Produkte sind ökologisch hergestellt (aus nachwachsenden Rohstoffen)
  • regelmäßige Schadstoffuntersuchungen (Öko Test)
  • direkter Lieferweg ohne Umwege (gut für die Umwelt)

Der Hauptgedanke von allnatura war und ist es immer noch, eine dauerhafte Harmonie zwischen Mensch und Natur zu schaffen und daher engagieren sich die Firmengründer Alexandra und Reinhard Olle bereits seit über 30 Jahren für den Tier- und Umweltschutz.

 


kuschelweich und warm - für Frostbeulen ❄️

 

Gerade in dieser Jahreszeit und dann noch abends, da wird es schon mal so richtig kalt und die Temperaturen purzeln ins Minus. Ich glaube in diesem Jahr lässt sich der Winter seit langem mal wieder richtig intensiv blicken und so frieren wir Mädels natürlich.

 

Wie wäre es mit einer kuschelweichen und warmen Baumwolldecke ? Mein erster Gedanke, da bin ich doch sofort dabei, denn ich gebe zu, dass ich eine absolute Frostbeule ❄️ bin 🙄  -  es ist aber nachgewiesen, dass wir Frauen schneller frieren als Männer.

 

 

Woran liegt das eigentlich 🤔 ?

 

Der weibliche Körper besteht durchschnittlich aus 25 Prozent Muskeln und knapp 25 Prozent Fett. Beim Mann hingegen besteht der Körper durchschnittlich zu 40 Prozent aus Muskeln und nur zu 15 Prozent aus Fett und somit frieren sie auch nicht ganz so schnell wie wir, aber ich will deswegen kein Mann sein :) ... denn es gibt ja Kuscheldecken z.B. bei allnatura.

 

 


allnatura - Baumwoll-Plüschdecke "Cotona-Colora"

Auf der Suche nach einer warmen natürlichen Kuscheldecke ohne Chemie, stieß ich auf allnatura und seine biologisch hergestellten Naturprodukte. Ich schaute mich auf der Seite um und verliebte mich in diese Kuscheldecke und diese möchte ich Euch gern vorstellen.

 

Material und Verarbeitung

  • 100% Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
  • mit farblich abgestimmter Bandeinfassung (Bild 1)

 

Ausführung

  • Farbauswahl in grün, braun, rot, blau und anthrazit
  • Größe von 150/200 cm
  • Gewicht ca. 1200g

Bemerkungen

  • auch im Naturton erhältlich - Baumwoll-Plüschdecke "Cotona-Natura"

 

 

Herstellung

  • die Decke wir auf Sauerstoffbasis gebleicht
  • es werden keine ergänzenden optischen Aufheller verwendet
  • kein Ammoniak und keine Chlor-Verbindungen
  • die Färbung ist schwermetallfrei (ohne Metallkomplex-Farbstoffe, ohne Formaldehyd und ohne Azo-Farbstoffe)
  • MADE in GERMANY

Qualität

Für mich ist sie kuschelweich und gut verarbeitet, daher ist sie ihren Preis für UVP 54,90 Euro auch wert, denn wenn man eine Decke kauft, dann sollte man etwas Gutes holen, denn davon hat man wirklich länger etwas !

 

Pflegeangaben

  • kann bei 30° im Schonwaschgang gereinigt werden
  • WICHTIG ! Bitte Waschmittel ohne Bleichmittel und optische Aufheller verwenden !

 

 

Diese hautsympathische kuschelweiche und warme Plüschdecke aus 100% Baumwolle/kbA ist nicht nur zum gemütlichen Einkuscheln auf der Couch, sondern auch als Reisedecke für unterwegs geeignet.

 

Rot (oder orange, terrakotta und weinrot) ist eine warme und einladende Farbe, daher haben wir unser Wohnzimmer auch so gestaltet, denn wer uns besucht soll sich wohlfühlen und da passt diese Kuscheldecke von allnatura natürlich ideal hinein.

 

 

An der Heizung ist nun mal der wärmste Platz und so sitze ich manchmal dort, um TV zu schauen oder ein Buch zu lesen, dass heißt, falls ich mal zum Lesen kommen.  Habt Ihr auch so eine Ecke ?

 


Fazit

Ich suchte eine Kuscheldecke und fand eine richtig weiche warme Baumwolldecke bei allnatura.de. Was für mich auch sehr wichtig war, sie musste 100 % Baumwolle sein und aus Deutschland, sowie die Herstellung ohne Chemie und man glaubt es kaum, das alles erfüllt diese Decke und ich bin wirklich rund herum zufrieden.

 

Ab jetzt kuschel ich mich jeden Abend auf der Couch mit der Decke ein und genieße die letzten Minuten vor dem Zubettgehen vorm Fernsehen.

 

Da die Qualität und alle Kriterien die ich gesucht hatte, erfüllt wurden, kann ich Euch diese Baumwolldecke sehr gerne weiterempfehlen und gebe 5 von 5 Sterne.

 

Bei allnatura.de findest Du nicht nur etwas zum Thema natürliches Schlafen und Wohnen, sondern  auch für Kind & Jugend, sowie Wohntextilien.

 

Ganz lieb möchte ich mich bei allnatura.de für die bedingungslose Bereitstellung der kuscheligen warmen Testmöglichkeit bedanken.

 

Welche Farbe würde Dir gefallen ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Katrin Herrmann (Freitag, 27 Januar 2017 20:07)

    Wow, die ist aber toll man sieht das die Decke schön weich und kuschlig ist. Gefällt mir sehr gut. Toller Bericht das macht Lust auf mehr.
    Schönes Wochenende
    Lg aus der Pfalz
    Katrin

  • #2

    Romy Matthias (Freitag, 27 Januar 2017 20:33)

    Die Farbe gefällt mir sehr, sieht schön weich aus.LG Romy

  • #3

    Katrin testet für Euch (Freitag, 27 Januar 2017 20:56)

    Hallo Ihr Lieben,

    die Decke ist wirklich kuschelweich und warm :) - gerade jetzt in der kalten Zeit sehr willkommen :)

    LG und schönes WE
    Katrin

  • #4

    Astrid Scholz (Freitag, 27 Januar 2017 21:46)

    Gefällt mir sehr gut , wie haben gerne eine kuschelige Decke . Diese sieht sehr kuschelig aus und den Preis finde ich angemessen. Toll vorgestellt . Lg Astrid schönes Wochenende

  • #5

    Olga (Samstag, 28 Januar 2017 07:18)

    Eine Kuscheldecke sollte wirklich kuschelig sein. Die Farbe beige oder Wollweiß würde mir gefallen. Liebe Grüße

  • #6

    Sissi (Samstag, 28 Januar 2017 10:43)

    Schön, dass du deine perfekte Kuscheldecke gefunden hast! Ich bin verblüfft, wie kuschelig-plüschig sie aussieht - toll!

    XOXO

    Sissi

  • #7

    tessa-test (Samstag, 28 Januar 2017 11:32)

    Hallo Katrin, ohne Decke geht bei mir gar nichts :D Ich bin auch eine absolute Frostbeule und brauche das kuschelige Gefühl in eine Decke eingehüllt zu sein. Ich mag lieber gedecktere Farben wie braun oder beige. lg, Manuela

  • #8

    Katrin testet für Euch (Samstag, 28 Januar 2017 12:06)

    Hallo Mädels,

    oh ja kuschlig sollte eine Decke schon sein :) Würde bei uns das Wohnzimmer nicht in rot ausfallen, dann hätte ich bestimmt auch eine Erdfarbe gewählt ;)

    Danke für Euren Besuch
    LG und schönes WE
    Katrin

  • #9

    FaBa-Familie aus Bamberg (Samstag, 28 Januar 2017)

    Liebe Katrin,
    wir lieben Decken, vor allem Baumwolldecken.
    Unser Haushalt hat bestimmt mindestens 6 verschiedene welche wir immer durchwechseln.
    Liebe Grüße Marie

  • #10

    Katrin testet für Euch (Samstag, 28 Januar 2017)

    Hallo Marie,

    so viele, na gut bei zwei Kindern und zwei Erwachsenen sollte man schon ein paar Decken haben, weil du schreibst, man muss ja auch mal wechseln, sprich waschen :)

    LG Katrin

  • #11

    Tati (Dienstag, 31 Januar 2017 14:11)

    Huhu Katrin,

    gestern konnte ich leider nicht kommentieren, zum Glück geht's wieder!

    Ich bin auch der totale Frierknochen und die Decke lädt geradezu zum Kuscheln ein. Die würde mir auch gefallen, hach, so schön auf der Couch liegen und rumlümmeln. Auch die Farbe finde ich super, ein richtiger Eyecatcher. :)

    Viele liebe Grüße - Tati

  • #12

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 31 Januar 2017 15:20)

    Hallo Tati,

    :D ... rumlümmeln *hihi ... nur manchmal, weil du weißt ja selbst, wie viel Arbeit so ein Blog macht, aber wenn, dann brauch ich eine warme Decke :) und schick sollte sie natürlich auch sein !

    LG Katrin

  • #13

    Sabine Weise (Dienstag, 07 Februar 2017 00:58)

    Wow, ich bin von der Decke richtig geflasht. Sie sieht ja auf dem Bild schon so richtig flauschig aus und lädt zum Kuscheln richtig ein. Ich würde allerdings eher Braun- und Grüntöne bevorzugen. Danke für den tollen Testbericht.

  • #14

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 07 Februar 2017 19:06)

    Hallo Sabine,

    danke für deinen Besucht und deinen Kommentar :) Die Decke ist wirklich sehr kuschelweich :)
    LG und schönen Abend
    Katrin

  • #15

    Doris (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:13)

    Die decke seht ja toll aus und eignet sich auch hervorragend als Geschenk

  • #16

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 08 Februar 2017 13:39)

    Hallo Doris,
    wie du schreibst, sie eignet sich auch super zum Verschenken :) weil es gibt ja noch mehr Frostbeulen *lach ...

    LG und schönen Tag
    Katrin