· 

alpro Cuisine (neu) und Drink's

Testbericht by Katrin testet für Euch und Andreas - Mittester Sissi und Markus - Werbung -   

 

Als Alpronisten stellen wir Euch heute im ersten Teil unseres Berichtes ein paar neue und viell. auch bereits bekannte Produkte von alpro vor.

 

Wir möchten uns zuerst einmal ganz lieb für die kostenlose und bedingungs-lose Testmöglichkeiten bei alpro bedanken und hier kommt unser Bericht zu den einzelnen Produkten.

 

 


alpro Produkte

 


Das Testpaket bestand aus:

 

Teil 1 des Testberichtes

  1. alpro Soya Cuisine (getestet von Sissi + Markus)
  2. alpro Coconut Cuisine
  3. alpro Mandel Drink Original (getestet von Sissi + Markus)
  4. alpro Kokosnuss Drink Original

-> Teil 2 des Testberichtes

  1. alpro Soya Choco Drink - neu mit verbesserter Formel

Mit Cuisine bist Du gut gerüstet

alpro cuisine soya und coconut

 

Lecker …

 

  • in einer Suppe
  • in einem Auflauf
  • in einer Soße
  • in einem Pfannengericht

 

 

 

 

 

 

alpro Soya Cuisine


Zutaten:

 

 

Wasser, pflanzliches Öl, geschälte Sojabohnen (4%), Fruktose-Glukose- Sirup, Emulgator (E473, Sojalecithin), Stabilisatoren (Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen), Meersalz, Aroma, Antioxi-dationsmittel (stark tocopherol-haltige Extrakte)

 

 

Nährwerttabelle -Zucker 1,6g

 

Allergene:

 

 

Enthält Mandeln. Kann Spuren von Haselnüssen enthalten. Von Natur aus gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei. Von Natur aus laktosefrei.

 

  • Leichte Konsistenz, voller Geschmack
  • 100% pflanzlich
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktosefrei
  • Frei von tierischem Fett

Sissi + Markus testen dieses Produkt


new |  alpro Coconut Cuisine


Zutaten:

 

 

Kokosmilch (52,6%) (Kokos-creme, Wasser), Wasser, Erbsen-stärke, Erbsenprotein, Stabi-lisatoren (Carrageen, Guarken- mehl, Xanthan), Aroma

 

Nährwerttabelle -Zucker 1,5g

 

Allergene:

 

 

Gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei. Von Natur aus laktosefrei.

 

  • Leichte Konsistenz und dennoch voller Geschmack.
  • 100% pflanzlich.
  • Enthält 30 % weniger Fett als vergleichbare Produkte auf dem Markt.
  • Gut bekömmlich, weil von Natur aus laktosefrei.*
  • Frei von tierischen Fetten.
  • *Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind Voraussetzung für eine gute Gesundheit.



Unser Test (Familie)


 

 

Ich liebe den Kokosgeschmack und wenn er dann noch unser Essen leicht aufpeppt, umso mehr.

 

Unser Essen soll nicht langweilig sein, weil ich darf schon so einige Lebensmittel nicht zu mir nehmen, daher überlege ich mir immer mal etwas Neues für meine Familie und mich aus, denn probieren geht über studieren - Seid Ihr auch experimentierfreudig in der Küche ?

 

Unsere Zutaten für ein Pfannengericht: 

  • Grillkäse
  • Paprika
  • Chicorée
  • alpro Coconut Cuisine
  • Gewürze (Kräuter, wenig Salz)

 

Chicorée versuche ich sehr viel zu verarbeiten, weil die Bitterstoffe darin sehr gut für Magen und Darm sind und daher auch für mich. Er eignet sich auch gut zum Abnehmen und zählt zu den kalorien- und fettärmeren Gemüsesorten überhaupt. Bietet aber  auf der anderen Seite ausreichend viele gesunde Inhaltsstoffe - wie Vitamin A, B und C sowie Kalium, Phosphor, Kalzium und Magnesium.

 

Alle Zutaten (siehe oben) etwas klein schneiden und ab in die vorgefettete Pfanne, alles schön anbraten und zuletzt noch die alpro Coconut Cuisine daran geben und kurz noch einmal aufkochen - fertig und genießen! Sehr lecker und gesund!

 

alpro Soya Cuisine haben Sissi und Markus testet ;)

 


Mandel und Kokosnuss geben sich die Ehre

alpro Mandel

alpro Mandel Original


Zutaten:

 

 

Wasser, Zucker, Mandeln (2%), Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrot-kernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin),Vitamine (Riboflavin (B2), B12, E, D2)


 

Allergene:

 

 

Enthält Mandeln. Kann Spuren von Haselnüssen enthalten. Von Natur aus gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei. Von Natur aus laktosefrei.

 

Nährwert

  • Energie 102 kJ / 24 kcal
  • Fett 1,1 g
  • Zucker 3,0 g
  • Eiweiß  0,5 g
  • Salz 0,13 g

 

  • Genießen Sie den Geschmack leicht gerösteter mediterraner Mandeln
  • 100% pflanzlich
  • Von Natur aus fettarm
  • 24 kcal pro 100 ml
  • Vitamin E-Quelle. Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.*
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktose- und glutenfrei.*Achten Sie auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Sissi + Markus habe dieses Produkt getestet

 


alpro Kokosnuss

alpro Kokosnuss Original


Zutaten:

 

 

Wasser, Kokosmilch (5,3%) (Kokoscreme, Wasser), Reis (3,3%), Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkernmehl, Xanthan), Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen.

 

Allergene:

 

 

Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten. Von Natur aus gluten-, weizen- und kuhmilcheiweißfrei. Von Natur aus laktosefrei.

 

Nährwert

  • Energie 20 kcal / 85 kJ
  • Fett  0,9 g
  • Zucker 1,9 g
  • Eiweiß 0,1 g
  • Salz 0,13 g

 

  • Genießen Sie den erfrischenden Geschmack der Kokosnuss mit einem Hauch von Reis.
  • 100% pflanzlich.
  • Ohne Zuckerzusatz, enthält von Natur aus Zucker.
  • Leicht bekömmlich, da von Natur aus laktose- und glutenfrei.
  • Kalorienarm, nur 40 kcal pro Glas (200 ml).
  • Vitamin B12-Quelle. Vitamin B12 trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.**Achten Sie auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Unser Test (Familie)

 

Smoothies kommen bei uns in der Familie immer sehr gut an und da schauen wir immer, was es gerade frisch an Obst in der jeweiligen Jahreszeit gibt oder im Notfall muss auch TK Obst ran, weil dieses auch immer noch die meisten Vitamine enthält.

 

Gleichfalls könnt Ihr ein schnelles und leckeres Sorbet damit zaubern - Kokosnuss Drink und TK Obst in den Mixer (wer will kann noch nachsüßen), kurz mixen, in kleine Eisformen geben und viell.noch einmal kurz in die Kühlung und fertig.

 

alpro Mandel Original wurde von Sissi und Markus testen

 


Mit verbesserter Rezeptur und total lecker

 alpro Choco Drink
Teil 2 - alpro Choco Drink


 

Unser Fazit

(Katrin testet für Euch und Familie)

  • bekömmlich und bringen Abwechslung in die Küche
  • super zu verarbeiten und auch pur lecker im Geschmack
  • pflanzlich/vegan
  • teilweise für Allergiker geeignet
  • die Produkte enthalten wenig Zucker
  • ein Manko - Aroma zugesetzt - Schade!

Liebes alpro Team könntet Ihr nicht noch auf das Aroma verzichten, dann wäre alles perfekt !

 

Empfehlung: ja (für Geschmack, aber nicht für den Aromazusatz)

"gut" 4 von 5 Sternen (ohne Sissi's Bewertung)

 

Weitere alpro Tests Topping für Dein Frühstück

 

Wie findet Ihr diese alpro Produkte ?