· 

Pflegeprodukte aus Dänemark

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                   

Bloggertreffen #BT03PTMS

#BT03PTMS - Kooperationspartner Beauté Pacifique

Die Konzeptentwicklung zu Beauté Pacifique begann Flemming K. Christensen im Jahr 1994, aber die Gründung des Unternehmen kam erst im Jahr 1997 (in Hadsund im Norden von Jütland in ländlicher Umgebung - Dänemark). Mit seinem Fachwissen über die Anatomie und Physiologie der Haut begann er 1986 mit der Entwicklung moderner medizinischer Geräte zur Hautanalyse.

 

Die erste „Beauté Pacifique Clinic“ wurde 2010 in der Nähe von Hadsund eingeweiht. Die Klinik ist innovativ und bietet ein vielfältiges Behandlungskonzept. Die Patienten werden da von erfahrenen Dermatologen und gut ausgebildeten Fachkräften betreut.

 

Der Geschäftsführer von Beauté Pacifique - Flemming K. Christensen erklärt: „Die Produkte von Beauté Pacifique sollen das Erscheinungsbild sowie den Zustand der Haut verbessern und zum bestmöglichen Ergebnis führen“ Quelle: beaute-pacifique.com

 

Die Produktpalette enthält unter anderem hautverjüngende Cremes, Bodylotions, Tonika, Reiniger, faltenreduzierende Cremes, Vitamin-D-Lotions sowie Shampoos, Haarbalsam und Nahrungsergänzungsmittel - bis dato bietet das Unternehmen rund 50 Produkte an und es werden immer weitere entwickelt, um den Kunden bei der Pflege seiner Haut zu unterstützen.

 


Vorstellung einiger Pflegeprodukte von Beauté Pacifique

Zum Bloggertreffen wurden uns zwei Produkte kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt, dafür möchte ich mich sehr lieb bedanken und diese Euch leider nur vorstellen. 

  • Intensiv wirkender Anti-Aging Booster - Super3 
  • Anti-transpirierendes Deo Roll-on Pit Stop

Warum nur vorstellen und nicht testen ?

 

Leider enthalten die beiden Pflegeprodukte Inhaltsstoffe, die ich nicht benutzen möchte, zum Einen, weil ich sie nicht mag und zum Zweiten, da ich sie nicht vertrage und auch nicht unbedingt auf meiner Haut ausprobieren möchte.

 

Ich achte eher auf Naturprodukte, da meine Haut empfindlich reagiert. Aber ich sage dennoch, jeder darf seine Meinung haben und letztendlich benutzen, was ihm gefällt !

 


Intensiv wirkender Anti-Aging Super3 Booster

In dieser Creme sind zwei Formen von Vitamin A (Kollagen und Elastin) enthalten, diese können verlorengegangene Kollagenstrukturen (Spannkraft) in den einzelnen Hautschichten wiederherstellen, dabei werden die Hautstruktur wieder etwas gestärkt und Falten gemildert - es findet laut Beauté Pacifique eine Reduzierung der Fettproduktion statt und kann ebenfalls zur Behandlung von unreiner Haut, auch bei jungen Leuten verwendet werden. 

 

Gleichfalls kann die Super3 Booster Creme zur Pflege der Hände verwendet werden - ganz speziell für die dünner werdende Haut des Handrückens mit hervorstehenden Venen und für die Behandlung von brüchigen Fingernägeln. 

 

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Squalane, Tridecyl Stearate, PEG-100 Stearate, Diethylhexyl Succinate, Tridecyl Trimelliate, Argania Spinosa Kernal Extract, Butyruspernum Parkii Butter Extract, Prunus Amygdalus Dulcis/Sweet Almond Oil, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Sesamum Indicum Oil, PWE, Hordeum Vulgare Cera/Spent Grain Wax, Tocopherol, PEG-20 Stearate, Dipentaerythrityl Hexacaprylate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Lactate, Saccharide Isomerate, Marrubium Vulgare, Sodium Benzoate, Potadsium Sorbate, Benhenyl Alcohol, Stearic Acid Retinyl Acetate, Arachid Peanut Oil, Glycyrrhiz Glabra Root Extract, Lanolin, Tetrasodium Iminodisuccinate , Retinyl Palmiate, Acrylate Crosspolymer, Parfume - mehr findet Ihr in codecheck.info dazu !

 

Anwendung

 

Super3 Booster einfach am Abend auf die zuvor gereinigte Haut im Gesicht und am Hals dünn auftragen. In der ersten Woche solltest Du nur jeden zweiten Abend die Creme aufgetragen, da sich die Haut erst allmählich an das Vitamin A gewöhnen muss. Nach dieser Eingewöhnungszeit kann die Creme dann täglich abends verwendet werden. 

 

 

Die wichtigsten Vorteile laut Beauté Pacifique kurz zusammengefasst

  • Der Super3 Booster ist das am stärksten wirkende Anti-Aging Produkt auf dem Markt
  • Reduziert die Fettproduktion der Haut und beugt Hautunreinheiten vor
  • Enthält Propolis, das Pickel bekämpft und Narbenbildung vorbeugt.

In der Tube befinden sich 50 oder 100 ml der Pflegecreme Super3 Booster und das Ganze bekommst Du für einen Preis von UVP 55 - 100 Euro. (Abhängig von der Menge) 

 


Anti-transpirierendes Deo Roll-on - Pit Stop

 

Beauté Pacifique beschreibt seinen Pit Stop Deo Roll-on wie folgt:

 

Zitat:"Pit Stop ist das neue, biologisch wirkende Deo Roll-on von Beauté Pacifique, das sowohl bei geringer als auch bei starker Transpiration und Geruchsbelästigung hilft."

 

Inhaltsstoffe

Aqua / Water , Aluminium ChlorohydratePPG-3 Benzyl Ether Myristate, Steareth-20, Propylene Glycol, Steareth-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Alcohol, Butylene Glycol ,Cetearyl Alcohol, Spilanthes Acmella Flower Extract, Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate, Chelidonine, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Laureth-4 , Tetrasodium Iminodisuccinate - mehr findet Ihr in codecheck.info dazu !

 

 

Der Einsatz von Aluminium 

 

Zitat: „Aluminiumverbindungen werden aufgrund ihrer schweißhemmenden Wirkung in Antitranspirantien eingesetzt. Diese schweißhemmende Wirkung entsteht, da sich die Hautporen durch Aluminium zusammenziehen. Zudem bildet sich ein gelartiger Aluminium-Protein-Komplex, der temporär die Ausführgänge der Schweißkanäle blockiert“ Quelle: Bundesamt für Risikobewertung (BfR).

 

Was heißt das ?

 

Das Aluminium verstopft unsere Schweißporen. Wenn die Hautporen ständig verstopft werden, dann staut sich der Schweiß - ist ja verständlich, wo soll er auch hin, denn er kann nicht aus der Haut heraustreten. Dadurch kann es zu Hautreizungen und Juckreiz kommen - folglich kratzt man sich und das Aluminium kann ungehindert in den Körper eindringen.

 

Normal nehmen wir schon mit der Nahrung - Aluminium auf und dafür gibt es eine tolerierbare Grenze, wie viel man wöchentlich im Körper aufnehmen darf. Mit dem zusätzlichem Gebrauch von Antitranspiranten (PDF) ist natürlich diese Grenze weit überschritten. Es kann in ganz schlimmen Fällen zu Krebs (Brustkrebs) und anderen Erkrankungen (Alzheimer) kommen !

 

Anwendung

Nach Bedarf auf die gewaschene Haut der Achselhöhlen auftragen. 

 

 

Die wichtigsten Vorteile laut Beauté Pacifique kurz zusammengefasst

  • Hilft schnell und effektiv
  • Hemmt die Feuchtigkeitsproduktion in den Schweißdrüsen
  • Immitiert die Wirkung von Botox-Injektionen ganz ohne Nadeln
  • Enthält Chelidonin, das den Haarwuchs hemmt
  • Ohne Parfüm

Im Roll-on befinden sich 50 ml de Pit Stop Antitranspirant und das Ganze bekommst Du für einen Preis von UVP 35 Euro. (der Preis ist sehr heiß) 

 


Fazit

Wenn man die ganzen Anwendungsmöglichkeiten der Super3 Booster Creme liest, könnte man denken, dass es eine multifunktionale Wundercreme ist. Ich habe sie nicht getestet und werde daher auch nicht meine Meinung kund geben, weil eine Pflegecreme kann nur immer der Haut behilflich sein, aber diese nie zu hundert Prozent reparieren, denn Beauté Pacifique suggeriert auch eine Regenerierung der Haut bei Sonnenschäden !

 

Das Antitranspirant hilft viell. gegen Schweißausbrüche, aber die Nebenwirkungen auf lange Sicht gesehen, sind mir zu risikobehaftet und so werde ich solche Aluminium Deos meiden ! In dieser Form würde ich leider diese Produkte nicht verwenden, weil ich zum Teil Allergikerin bin und keine Experimente diesbezüglich anstellen möchte ! 

 

Aufgrund der Inhaltsstoffe (PEG's, Aluminium und Co.), gebe ich eine Bewertung - 2 von 5 Sterne (eher sogar nur einen Stern :( ... ) - dies ist aber keine Bewertung der Wirksamkeit, diese lasse ich offen und jeder entscheidet selbst über die Benutzung solcher Produkte !

 

Ich finde die Preise von beiden Produkten sehr heiß und kann diese auch nicht nachvollziehen, da ich sie nicht ausprobiert habe und würde !

 

Kennt Ihr Beauté Pacifique ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Romy Matthias (Donnerstag, 27 September 2018 19:48)

    Man muss wirklich sehr genau hinschauen, was drin ist. Finde deine ehrliche Meinung richtig super. LG Romy

  • #2

    Lara (Freitag, 28 September 2018 12:02)

    Vielen Dank für diese ehrliche Review. :)
    Ein toller Post!

    Liebe Grüße
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

  • #3

    Katrin testet für Euch (Freitag, 28 September 2018 12:18)

    Hallo Mädels,
    vielen Dank ;) und ich bin immer wieder traurig, wenn ich solche Inhaltsstoffe sehen.
    Warum können diese nicht endlich vollständig verboten werden !?

    LG Katrin

  • #4

    SannesBlock (Samstag, 29 September 2018 15:27)

    Wahnsinn, so teuer und dann so ein Mist darin. Wer kauft sowas?
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • #5

    Katrin Herrmann (Samstag, 29 September 2018 21:39)

    Ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Danke für die Vorstellung
    LG Katrin

  • #6

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 30 September 2018 08:46)

    Hallo Mädels,
    stimmt zum Einen teuer und zum Zweiten leider keine guten Inhaltsstoffe - bin total enttäuscht davon !

    LG und schönen Sonntag
    Katrin

  • #7

    Fausba-Familie aus Bamberg (Montag, 01 Oktober 2018 22:19)

    Liebe Katrin,
    die Marke war mir bisher völlig unbekannt.
    Danke für deinen Einblick.
    Liebe Grüße Marie

  • #8

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:04)

    Hallo Marie,
    ich kannte sie auch nicht, aber wäre auch nie mein Ding gewesen :(
    LG Katrin

  • #9

    Gabi (Sonntag, 07 Oktober 2018 13:30)

    Das ist schade, das es immer noch Firmen gibt, die solche Inhaltsstoffe wie Aluminium verwenden