· 

DIY mit einem Schablonen Set

Testbericht by Katrin testet für Euch - Werbung -                                             

RBV Birkmann - Alles rund ums backen

 

Backen ist etwas schönes und macht auch der ganzen Familie Spaß. Kinderaugen leuchten, wenn Weihnachten die Plätzchen gebacken werden - die mit Liebe gestaltete Sahnetorte für einen schönen harmonischen Geburtstag auf den Tisch kommt oder es lockt der Duft von frischgebackenen Backwaren bei Euch Zuhause. 

Jeder kann backen! Denn man nehme Eier, Butter, Zucker, Mehl und schon hat man alle Zutaten, um einen Kuchen oder ein paar leckere Plätzchen zu backen. RBV Birkmann Produkte helfen Dir, wenn es rund ums Backen geht.

Produkte im Angebot : Ausstechformen - Backformen - Backzubehör - Backzutaten

 

AUSSTECHFORM - HERZ

Größe - 9 CM
SCHABLONEN Größe von 10,4  cm x 11,8 CM  

 

Das Set besteht aus sechs Kunststoffschablonen mit jeweils einem Haltegriff und einem Ausstecher in Herzform, der aus Edelstahl gefertigt wurde. Mit diesem umfangreichen Schablonen Set kannst Du viele schöne Dinge zaubern - egal ob Du etwas ausstechen möchtest oder es als Formgeber für eine leckeres Menü (Reis, Brot, Kuchenboden) nehmen möchtest, die Herzform wird immer ein Highlight sein. 

Du kannst aber mit dem Set auch ganz andere Sachen damit machen, zum Beispiel beim Basteln verwenden - Karten damit gestalten oder zum Filzen benutzen und vieles mehr ...

Das Schablonen Set bekommst Du für einen Preis von UVP 11,95 Euro direkt im Onlineshop von RBV Birkmann - wo es noch viel weitere Backutensilien gibt.


DIY Ideen mit einem Ausstecher in Herzform

Filzherz für die Ellenbogen meiner Strickjacke

 

Da ich gern filze, fiel mir dazu auch gleich eine DIY Idee ein, denn an meiner Lieblingshausjacke wurden die Ärmel immer dünner und wegwerfen nur deswegen, das ging gar nicht, daher habe ich auf diese dünnen Stellen einfach ein Herz darauf gefilzt und schon war die Jacke "fast" wie neu :) ...

 

Etwas süßes soll sein ...

 

Deinen Lieben eine Frühstücksüberraschung zaubern -  Weißbrot ausstechen, Margarine darauf schmieren und Schablone obenauf legen, dann die Marmelade/den Fruchtaufstrich darauf verteilen und schauen, dass man alles gleichmäßig verteilt - Schablone vorsichtig abziehen und fertig :) ...

Meine zweite Idee - Waffel oder Oblate nehmen und mit der Herzform ausstechen, dann etwas Vanillepudding gleichmäßig in der Form verteilen, die gewünschte Schablone auflegen und mit Kakao oder Puderzucker, Kaffee oder Anderem bestreuen. Die Schablone abnehmen und das Ganze mit der Herzform ins Gefrierfach für ca. 1 Stunde legen, dann mit einem Messer vorsichtig herausschneiden und das Puddingeis genießen :)  ...

 

Kartengestaltung - kreativ für viele Anlässe

 

Man könnte aber auch mit den Kindern eine Geburtstagskarte gestalten. Dazu benötigt Ihr Papier, Bunt- oder Filzstifte und die auserwählte Schablone aus dem Set. Dann legt Ihr die Schablone auf die Karte und zeichnen sie nach - noch ein wenig verschönern und fertig :) ...


Fazit

Das Set finde ich super und werde es wohl noch oft verwenden, weil man kann sehr viel damit machen - Ideen habe ich genug :) und Ihr ? 

Egal in welchem Bereich, es sieht immer gut aus und kommt garantiert sehr gut an.

Die Reinigung geht ganz leicht, einfach etwas abspülen oder ab damit in den Geschirrspüler und schon kann der nächste Einsatz damit gestartet werden.

Durch seine große Einsatzmöglichkeit finde ich den Preis nicht ganz so schlimm und ich gebe gern 5 von 5 Sterne.

Ein liebes Dankeschön geht an RBV Birkmann für die bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #btlbt.

Wie findet Ihr dieses Schablonen Set ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Astrid Scholz (Freitag, 22 September 2017 12:43)

    Das ist ein tolles Set, gefällt mir super . Meine Freundin filzt Seife, die sind toll . Gleichzeitig Peeling für die Haut. Der werde ich mal die Seite empfehlen . Danke für deine Vorstellung LG Astrid

  • #2

    Katrin testet für Euch (Freitag, 22 September 2017 15:07)

    Hallo Astrid,

    vielen Dank :) man muss nur Fantasie haben, dann kann man so viel mit allen machen :)

    LG und schönen restlichen Freitag
    Katrin

  • #3

    Leane (Samstag, 23 September 2017 07:29)

    Hallo Katrin, das Set ist ja echt traumhaft das wäre auch was für mich danke für deine wundervolle Vorstellung
    Schönes Wochenende
    LG Leane

  • #4

    Nicole (Samstag, 23 September 2017 10:25)

    Tolle Ideen hast Du mit dem Set umgesetzt :)
    'Ich habe einige Birkmann-Produkte und finde sie sind jeden Cent wert, denn die Qualität ist hervorragend

  • #5

    Katrin testet für Euch (Samstag, 23 September 2017 13:32)

    Hallo Leane und Nicole,

    ja die Birkmann Produkte sind super und wie man sieht auch nicht langweilig :D ...

    LG und vielen Dank für Euren Besuch
    Katrin

  • #6

    Mihaela (Sonntag, 24 September 2017 17:20)

    Hallo Katrin,

    das Set gefällt mir richtig gut - vor allem aber Deine Ideen zur Gestaltung dazu! Das wäre auch etwas für uns.

    Liebe Grüße
    Miahela

  • #7

    Jana Zimmermann (Montag, 25 September 2017 07:07)

    Guten Morgen Katrin, das Set ist wirklich toll, wobei ich es eher zum Basteln und Malen nehmen würde. Toll! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  • #8

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 September 2017 15:06)

    Hallo Mihaela und Jana,

    vielen lieben Dank und ich finde sie zum Basteln auch super :) mehr als zum Backen oder so :)

    LG und schöne Woche
    Katrin

  • #9

    FaBa-Familie aus Bamberg (Dienstag, 26 September 2017 21:26)

    Liebe Katrin,
    wir lieben die Produkte von Birkmann.
    Uns begleiten diese schon seit Jahren und wir waren immer zufrieden.
    Das Schablonen Set ist richtig klasse.
    Es für Karten zu verwenden würde mir jetzt gar nicht einfallen.
    Grüße Marie

  • #10

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 27 September 2017 11:36)

    Hallo Marie,

    man kann so vieles zum Basteln benutzen, aber auch um tolle Sachen zu backen :) Birkmann ist gut !

    LG und vielen Dank für Deinen Besuch
    Katrin

  • #11

    Sissi (Sonntag, 01 Oktober 2017 14:32)

    Das Set ist herzallerliebst! Schön auch, dass es so vielseitig in deinem Haushalt Verwendung findet - du bist ja mal wieder sehr kreativ.

    XOXO

    Sissi

  • #12

    Katrin testet für Euch (Montag, 02 Oktober 2017 08:53)

    Hallo Sissi,

    danke und ich mache so etwas sehr gern ;) Warum nur immer alles eintönig :) das ist doch langweilig :P ...

    LG und schöne Woche
    Katrin