· 

Pflegeprodukte mit Heilerde

Bericht by Katrin testet für Euch - Werbung                                                 

Cattier Paris Naturkosmetik

Seit 2011 gehört das Unternehmen Cattier Paris Naturkosmetik zu Kneipp.

 

Wer ist Cattier Paris Naturkosmetik ?

  • ein Naturkosmetikunternehmen, das seit über 45 Jahren besteht
  • der Grundstein wurde von Pierre Cattier in dem kleinen Ort Bondoufle nahe Paris gelegt 
  • Cattier Paris ist ein Naturkosmetik-Pionier mit Sinn für Mensch und Umwelt
  • in den Produkten steht hauptsächlich die Heilerde im Fokus - zum Beispiel in Produkten wie Masken, Peelings, Handcremes und sogar Zahnpasta
  • der Glaube an die Kraft der Natur und ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein ist in der Firmenphilosophie von Cattier Paris fest verankert und somit ein großer Bestandteil des Unternehmens
  • die Produkte haben alle das Cosmébio-Siegel und werden ständig durch eine staatlich anerkannte Zertifizierungsstelle (ECOCERT) zertifiziert
  • mindestens 95 Prozent der pflanzlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und 78 Prozent der Produkte im Sortiment haben keine Umverpackung
  • Produktauswahl: Gesichtspflege, Handpflege, Körperpflege, Haarpflege, Zahnpflege
Cattier Paris - Bio Naturkosmetik mit Heilerde
Cattier Paris - Bio Naturkosmetik mit Heilerde

Cattier Paris - Handcreme mit Heilerde

Inhaltsstoffe

Aqua, Olea Europaea Fruit Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydroxystearic / Linolenic / Oleic Polyglycerides, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Kaolin, Peucedanum Ostruthium Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bisabolol, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool.

 

*Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau, 98,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 16,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert.

Hauptwirkstoffe in der Handcreme sind 

  • Weiße Heilerde: absorbierend, haut-glättend
  • Bio-Meisterwurz: aufbauend und reparierend
  • Bio-Sheabutter: regenerierend, nährend, feuchtigkeitsspendend, hautschützend, für eine geschmeidige Haut
  • Bio-Safloröl: pflegend, hautglättend und nährend
  • Bisabolol: entzündungshemmend, antibakteriell und schützend

Anwendung

Bei Bedarf kannst Du mehrmals täglich nach der Reinigung und Trocknung der Hände, die Creme auf die Haut auftragen und gut einmassieren.

 


 

Die Handcreme befindet sich in einer schlicht, aber gut designten Tube und hat eine eher feste Konsistenz, die Farbe ist weiß.

 

Schon nach der ersten Anwendung spendet sie sofort intensive Feuchtigkeit (Bilder), macht die Haut zart und geschmeidig - für trockene Haut ideal. Bei mehrfacher Benutzung am Tag, schützt sie die Haut vor einem erneuten Austrocknen. Die Creme ist sehr reichhaltig und für meine Haut genau das richtige, daher werde ich sie weiter benutzen und meine Hände damit pflegen.

 

Der Preis für eine Menge von 75 g liegt bei UVP 6,99 Euro und ist doch etwas heiß, wenn man aber die Inhaltsstoffe und die gute Pflege berücksichtigt, dann gebe ich gern 4,5 von 5 Sterne.

 


Cattier Paris - Heilerde Gesichtspflege

 

Beide Produkte haben einen Inhalt von 12,5 ml und sind für eine einmalige Abwendung gedacht - Du bekommst sie aber auch in einer Menge von 100 ml jn Tubenform.

 

Weiße Heilerde Peeling

Das Peeling mit weißer Heilerde reinigt nach der Anwendung die Haut gründlich und sorgt für ein geschmeidig - weiches Hautgefühl.


Diese Hauptwirkstoffe sind enthalten

  • Weiße Heilerde (pH-neutral) sie wirkt absorbierend und hautglättend
  • Bio-Aloe Vera wirkt hautberuhigend, wundheilungsfördernd, feuchtigkeits-spendend, regenerierend, schützend, für eine geschmeidige Haut
  • Bio-Jojobaöl wirkt regenerierend, hautschützend, ausgleichend, bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut

 Inhaltsstoffe gesamt

Lavandula Angustifolia Extract*, Aqua, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Decyl Glucoside, Titanium Dioxide, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Mentha Piperita Oil*, Lactic Acid.

 

* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau, 99,1% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 38,4% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Rosa Heilerde Maske

Die Cattier Paris Maske ist eine milde und reinigende Pflege speziell für empfindliche Haut mit rosa Heilerde. Die Maske klärt die Haut und versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen. 

 

Diese Hauptwirkstoffe sind enthalten

  • Rosa Heilerde, sie wirkt absorbierend, klärend, beruhigend, antiallergen
  • Bio-Aloe Vera wirkt hautberuhigend, wundheilungsfördernd, feuchtigkeits-spendend, regenerierend, schützend, für eine geschmeidige Haut
  • Bio-Sheabutter wirkt nährend, regenerierend, feuchtigkeitsspendend, hautschützend 

Inhaltsstoffe gesamt

Kaolin, Aqua, Mentha Piperita Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Benzyl Alcohol, Parfum, Lactic Acid.

 

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, 99,3% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 11,5% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Beide Produkte sind Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard durch Ecocert Greenlife zertifiziert.


 

Der Preis pro Produkt (12,5 ml) liegt bei UVP 1,49 Euro - erhältlich online und in Drogeriemärkten. Für die Tube mit 100 ml bezahlst Du zwischen UVP 6,99 - 7,99 Euro und ist natürlich zur Einzelportion - preisgünstiger !

 


Fazit

Alle drei Cattier Paris Naturkosmetik Produkte gefallen mir nicht nur von den Inhaltsstoffen sehr gut, sondern auch von ihrer Wirkung auf meiner Haut. Sie pflegen und beruhigen meine Haut ideal, daher werde ich sie weiterhin verwenden und gebe sehr gern 5 von 5 Sterne !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Cattier Paris Naturkosmetik und Kneipp Gmbh, für die kosten-und bedingungslose Bereitstellung der Produkte !

 

Kanntet Ihr schon diese drei Produkte von Cattier Paris ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Susi Müller (Montag, 01 Juli 2019 11:40)

    Hallo Katrin,
    tolle Produkte, da muss ich unbedingt mal schauen, denn die klingen sehr gut :-)
    LG Susi

  • #2

    Katrin testet für Euch (Montag, 01 Juli 2019 14:28)

    Hallo Susi,
    Cattier kann ich Dir nur empfehlen, denn die haben wirklich gute Produkte und Heilerde ist sehr gesund ;) LG Katrin

  • #3

    Karin Schuster (Montag, 01 Juli 2019 16:18)

    Hallo Katrin,
    ich wusste gar nicht das Cattier zu Kneipp gehört, wieder etwas dazugelernt. Die Produkte hören sich gut an. VG Karin

  • #4

    Romy Matthias (Montag, 01 Juli 2019 20:58)

    Heilerde soll ja richtig gut sein, da gibt es einige Marke - die mich auch schon überzeugen konnten. LG Romy

  • #5

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 Juli 2019 09:34)

    Hallo Romy,
    mich konnte auch noch ein paar andere überzeugen, aber Cattier Paris ist wirklich gut !
    LG Katrin

  • #6

    Traude Rostrose (Dienstag, 02 Juli 2019 14:30)

    Liebe Katrin, für mich klingt das auch sehr gut. Ich habe früher schon mal das eine oder andere Heilerdeprodukt ausprobiert, allerdings von anderen Firmen. Auf jeden Fall fnde ich es toll, dass auf Umverpackungen und problematische Inhaltsstoffe (weitestgehend) verzichtet wird.
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/freud-und-leid.html

  • #7

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 02 Juli 2019 14:37)

    Hallo Traude,
    das stimmt und ich würde mir wünschen, dass noch mehr Unternehmen mitziehen und ebenfalls auf eine Umverpackung verzichten, sowie Inhaltsstoffe achten !

    Liebe Grüße
    Katrin

  • #8

    Marie von Fausba (Dienstag, 02 Juli 2019 20:36)

    Liebe Katrin,
    die Produkte sehen klasse aus.
    Ich habe sie auch zu Hause, aber noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #9

    White and Vintage (Dienstag, 02 Juli 2019 22:39)

    Das klingt nach sehr hochwertigen Produkten. Vielen Dank fürs Vorstellen.
    Liebste Grüße,
    Christine

  • #10

    Magische Farbwelt (Mittwoch, 03 Juli 2019)

    Guten Morgen Katrin, die Inhaltsstoffe der Produkte gefallen mir recht gut. Und Heilerde mag ich ja sowieso. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  • #11

    Katrin testet für Euch (Mittwoch, 03 Juli 2019 13:19)

    Hallo Mädels,
    Inhaltsstoffe und Preis finde ich sind bei diesen Produkten stimmig ;) und daher bin ich auch begeistert ;) LG Katrin

  • #12

    Tati (Montag, 08 Juli 2019 11:05)

    Huhu Katrin,

    freut mich, dass dich die Produkte so begeistern. Ich muss mein Trio noch testen und bin schon ganz gespannt. :)

    Herzliche Montagsgrüße - Tati

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 08 Juli 2019 11:23)

    Hallo Tati,
    bin gespannt ;) wie die Produkte Dir gefallen :D
    LG Katrin

  • #14

    Marie von Fausba (Samstag, 13 Juli 2019 19:47)

    Liebe Katrin,
    ich verwende schon einige Zeit lange Produkte mit Heilerde.
    Bis vor kurzem wusste ich jedoch nicht das es verschiedene Typen gibt.
    Ich finde die Produkte richtig klasse.
    Liebe Grüße sendet Marie

  • #15

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 14 Juli 2019 08:25)

    Hallo liebe Marie,
    ich verwende auch von einer anderen Firma Heilerde Produkte und liebe daher diese Erde für die Pflege der Haut. Die Produkte sind wirklich gut ! LG Katrin

  • #16

    Beauty-Focus-Eifel (Donnerstag, 01 August 2019 20:06)

    Hallo Katrin,
    eine schöne Vorstellung der Cattier Produkte.
    Ich verwende sie schon seit längerer Zeit und liebe ganz besonders die Heilerde Zahnpasta vom Cattier.
    Ich finde aber auch die Hautpflege richtig super!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  • #17

    Katrin testet für Euch (Freitag, 02 August 2019 08:28)

    Hallo Annette,
    Zahnpasta kannte ich noch gar nicht ;) da muss ich unbedingt mal schauen - Danke für den Tipp ! Herzliche Grüße zurück - Katrin

  • #18

    Nancy (Montag, 05 August 2019 20:00)

    Hallo Katrin,
    die drei Produkte kenne ich und habe ich auch getestet. Die Maske werde ich mir nachkaufen. LG Nancy :)

  • #19

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 06 August 2019 08:42)

    Hallo Nancy,
    schön das DU mit der Maske zufrieden bist ;)
    LG Katrin