· 

Coffee Bag to go

Testbericht by Katrin testet für Euch (und Andreas) - Werbung -                   

 

Beata und Chris lieben schon immer Kaffee und trinken ihn natürlich genauso gern, daher haben beide eine Bio-Kaffeemanufaktur im Herzen Hamburgs gegründet.

 

Sie haben all Ihre Liebe für den Kaffee zum Beruf gemacht. Beide möchten die weltbesten Kaffeesorten Euch näher bringen.

 

Zitat: "Vielleicht fragen Sie sich: „Was ist eine perfekte Tasse Kaffee?“ „Ist Kaffee denn nicht Kaffee?“"


Mehrere Jahre haben Sie sich auf den verschiedensten Kontinenten dieser Welt mit unterschiedlichsten Kaffeekennern getroffen, um heraus zu finden, was die drei wichtige Kriterien für den perfekten Kaffee sind.

  • die Bohnen
  • die Röstung
  • die Zubereitung

 

Philosophie

  • Keine Zusätze
  • Kein Instantkaffee
  • Immer röstfrisch vom Werk
  • Aus kontrolliert ökologischem Anbau
  • Sortenreiner Hochlandkaffee von höchster Qualität
  • Eleganter Kaffeegenuss für alle und überall
  • 100% fair gehandelt (Fair Trade)

 

Zitat: "Auf die Frage „Ist Kaffee denn nicht Kaffee?“ antworten wir voller Überzeugung: „Kaffee ist mehr als nur ein Kaffee!“"


Wer Kaffee als eine Sinfonie erleben möchte, der brüht ihn von Hand,

denn nur dann bekommt man das volle Aroma ! 

 

www.lifeisyou.de

 


Quelle: youtube.com - Life is You! Kaffeebag

Ich möchte mich für diesen interessanten und schmackhaften (koffeinhaltigen) Test bei Life ist You ganz herzlich bedanken.

 

Zitat: "Diese sanfte Zubereitungsmethode des Kaffeebrühens ist feine Kaffeezeremonie"

 

Dieser Aussage kann ich wärmstens zustimmen, denn wer Kaffee liebt möchte das volle Aroma genießen. Beim Kaffeebrühen entfalten sich langsam die Aromen und das bringt diesen vollmundigen Geschmack.

 

Kaffee ist nicht gleich Kaffee !

 

Die Zubereitung des Kaffees mit Coffee Bag

  Aufreißen                        Aufspannen                Aufgießen                        Genießen

 

Ganz ehrlich muss ich sagen, schon das Kaffeebrühen ist ein Erlebnis für sich, weil man live diese Zubereitung erleben kann und dabei dieses Kaffeearoma des Pulvers von Anfang an in der Nase hat.

 

Ich liebe den Geruch von Kaffeepulver und beim Brühen bleibt, wie gesagt, dieses Aroma bestehen, weil der COFFEE BAG offen ist, nicht wie in einer Kaffeemaschine, Deckel zu, Kaffeepulveraroma weg.

 

 

Jetzt sitze ich hier, genieße meinen Kaffee und denke über die Vorteile des Handbrühens nach.

 

Zitat: "Während der Handbrühung (oder Handfiltern) fließt das Wasser ohne hohen Druck mit natürlichem Schwall durch den Kaffee. Durch das behutsame Aufbrühen ohne Druck lösen sich weniger Bitterstoffe und Aromen können sich besser entfalten. Der Kaffee ist bekömmlich und aromatisch. Diese Art der Zubereitung kann eine größere Bandbreite der Aromen und den Charakter der Bohne abfangen."

 

Die Handbrühung ist wirklich ein sehr sanfter Vorgang und man erhält wirklich ein sehr kräftiges aromatisches Ergebnis. Ich bin der Meinung man genießt ihn ganz anders.

 

Das schöne an diesen kleinen handlichen COFFEE BAG ist, man kann ihn überall mitnehmen (passt super in die Handtasche). Heißes Wasser bekommt man überall und so kann man immer seinen Kaffee selbst brühen. (z.B.im Büro, im Urlaub, beim Picknick, auf den Zeltplatz oder Bergsteiger, heißes Wasser kann man auch am Lagerfeuer machen)

 

Die Handhabung des COFFEE BAG ist super einfach - aus der Verpackung nehmen, aufreißen, auf die Tasse spannen und heißes Wasser soviel hinein, wie man möchte. (jeder möchte ihn anders, der Eine stärker der Andere eher feiner) Der Kaffee läuft schnell, aber sanft durch den Bag.

 

Es ist so simpel, aber dennoch grandios in der Umsetzung. Der Kaffee wird nur aus den besten Bohnen (Arabica) zubereitet.( "Herkunft: Mexiko, die Berghänge der Sierra Madre de Chiapas.

Herkunft: Äthiopien, die schattigen Waldgärten im Anbaugebiet Sidamo, Region Kebado.")
 
Der Kaffee wird ökologisch angebaut (Keine Chemie, kein Kunstdünger!), dazu noch handgepflückt (nur rote, reife Früchte) mit Hand geröstet (Abbau von Bitterstoffen und unerwünschten Säuren wie die Chlorogensäure) und anschleißend handgebrüht. Durch die Einzelverpackung bleibt immer, für jede Tasse,  dass volle 100% Bio-Arabica Kaffee Aroma im COFFEE BAG.
 
Was will ein Kaffeeliebhaber noch mehr ?!

Fazit: Ich bin schon mal von der ganzen Herstellung des COFFEE BAG begeistert und von der Handhabung (Handbrühung, Geschmackserlebnis) sowieso, weil man seinen Kaffee nicht besser genießen kann oder sollte. (bei der Handbrühung entwickelt sich ein breitgefächertes Aroma)
Den COFFEE BAG empfehle ich sehr gern weiter und kann nur sagen, gönnt Euch das Erlebnis oder verschenkt dieses tolle Produkt einfach mal Menschen, die Ihr liebt. 5 von 5 Sterne

 

 



Quelle: youtube.com - LifeIsYouCoffee

 

👉 Die Produkte wurden mir kostenlos und bedingungslos vom Unternehmen zum Testen bereit gestellt - dies hatte keinen Einfluss auf meine Bewertung ! 👈 www.lifeisyou.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Romy Matthias (Sonntag, 24 Juni 2018 18:59)

    Da hab ich doch jetzt richtig Lust auf eine gute Tasse Kaffee. LG Romy

  • #2

    Katrin testet für Euch (Montag, 25 Juni 2018 10:01)

    Hallo Romy,

    das glaub ich Dir, die Coffee Bag sind auch gut und ideal auch mal unterwegs ;)
    LG Katrin

  • #3

    Manuela (Donnerstag, 05 Juli 2018 14:36)

    Hallo Katrin, was es nicht alles gibt :) Für mich als Kaffee-Junkie ist die Coffee Bag ideal für unterwegs mal :) lg, Manuela

  • #4

    Katrin testet für Euch (Donnerstag, 05 Juli 2018 15:17)

    Hallo Manuela,
    das findet meine Mann auch, so kann er auch mal ganz frisch den Kaffee unterwegs trinken :)
    LG Katrin

  • #5

    Leane (Samstag, 07 Juli 2018 19:13)

    Ich bin ja auch ein Kaffeefreak und das kann ich mir idealer Weise auch für unterwegs vorstellen oder beim Campen
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Leane

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 07 Juli 2018 19:18)

    Hallo Leane,
    stimmt beim Camping wäre es auch super und genau was für Bloggertreffen bei Sissi gewesen ;) LG Katrin

  • #7

    FaBa-Familie aus Bamberg (Sonntag, 08 Juli 2018 13:36)

    Liebe Katrin,
    so ein Teil hätten wir mal im Urlaub gebraucht.
    Leider hat der Kaffee Flo im Hotel gar nicht geschmeckt.
    Liebe Grüße Marie

  • #8

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 08 Juli 2018 13:46)

    Hallo Marie,
    das ist schade, dass der Kaffee im Hotel nicht geschmeckt hat :( Obwohl Dein Floh so gern Kaffee trinkt :) LG Katrin