· 

Küchenaccessoires mit einem exklusives Holzdesign

Bericht by Katrin testet für Euch  - Werbung -                                                      

Bloggertreffen #SWEETSNAILSNO.1

#SweetSnails18- Kooperationspartner Continenta

Schon seit über 30 Jahren stehen bei Continenta die funktionelle Gestaltung ihrer Produkte im Mittelpunkt. Viele bekannte Designer tragen mit Ihren kreativen Entwürfen zum Erfolg der CONTINENTA-Kollektionen bei. Die Küchen- und Wohnaccessoires zeichnen sich durch eine sorgfältige Verarbeitung und hochwertige Qualität aus - dabei werden ausschließlich Hölzer aus nachhaltigem Anbau verwendet.

 

Zur Holzverwendung sagt Continenta: 

Zitat: "Ausgesucht schöne Hölzer aus nachhaltigem Anbau werden zu langlebigen Produkten verarbeitet und mit einem hochwertigen Hartöl veredelt. Das Öl schützt die Oberfläche vor Umwelteinflüssen und unterstützt die holzeigenen antibakteriellen Eigenschaften."

 

Quelle: Continenta.de - Neuheiten 2018
Quelle: Continenta.de - Neuheiten 2018

Extravagantes Design, aufwändige Verarbeitung und hochwertige Materialien – so präsentieren sich die Neuheiten von Continenta. 

 

Zur Produktion sagt Continenta:

Zitat: "Alle Produkte werden nach Vorgaben der Continenta in den Ländern produziert, in denen die Hölzer wachsen. Also vorrangig in Südostasien und Osteuropa. Unter strenger Kontrolle von Qualität und Arbeitsbedingungen entstehen hier in Handarbeit praktische und vielseitige Accessoires, deren Designs sich durch nützliche Details hervorheben."

 

Continenta Messerblock mit flexiblem Einsatz

 

Auf meiner Arbeitsplatte hinter dem Herd, sah es ein wenig langweilig und trostlos aus, aber seit dem der Messerblock von Continenta Einzug in meine Küche gehalten hat, sieht es doch richtig flott aus oder ?

 

 

 

 

Ausgestattet ist der Messerblock mit einem hygienischen Kunststoffeinsatz, den man ganz einfachen zum Reinigen (auch in der Spülmaschine) herausnehmen kann. Zusätzlich gibt es noch einen integrierten Utensilienbehälter für einige Küchenhelfer.

 

 

 

 

Es passen richtig viele und vor allem größenmäßig unterschiedliche Messer hinein. Die Messer lassen sich sehr leicht in den Kunststoffeinsatz hineinschieben und dennoch sitzen sie richtig fest darin - Herausziehen funktioniert auch bestens ! Durch den weichen Kunststoffeinsatz werden die Klingen der Messer geschont. 

 

 

Im kleinen Untensilienfach konnte ich dann meine Kochlöffel und andere Helferlein, die man so in der Küchen, bzw. zum Kochen verwendet, hineinstecken. Die 2 in 1 Verwendung des Messerblocks finde ich ideal - dadurch benötige ich weniger Behälter für diese Dinge auf meiner Arbeitsplatte - super praktisch !

 

 

Das Holz (Gummibaumholz) ist ein Naturprodukt und sollte bitte somit immer nur feucht abgewischt werden, denn zu viel Feuchtigkeit könnte zu Verformungen, Rissen und Verfärbungen führen - dafür gibt es keine Garantie, aber normal weiß man das ;) ... Wer möchte, kann das Holz ab und an mit etwas Pflegeöl bearbeiten und verlängert somit die Lebensdauer des schönen Designs - die Optik des Produktes. Es gibt dafür spezielle Öle, die dafür geeignet sind.

 

Wusstet Ihr schon ?

 

Gummibaum oder auch Indischer Kautschukbaum genannt, gehört zur Familie der Maulbeergewächse und ist eine Gattung der Feige. Er ist ein immergrünen Baum, der eine Wuchshöhe bis zu 40 Meter und einen Stammdurchmesser bis zu 2 Meter erreichen kann.

 


Fazit

Der Continenta schräge Messerblock mit flexiblem Einsatz & Utensilienbehälter sieht nicht nur sehr edel durch sein Holzdesign aus, sondern ist auch noch super praktisch 2 in 1 verbaut (perfekte Kombination) - viele Küchenhelfer und Messer finden ihren Platz darin. Es ist besonders schmal gehalten ( H 31 x T 9 x B 28 cm) und passt somit genau hinter unsere Herdplatte. 

 

Der Küchenblock ist durch seine ergonomische Bauweise/Schräge nicht nur ein echter Hingucker, sondern wurde so konzipiert, dass ein einfaches schnelles Greifen der Messer möglich ist - phantastisch. Ich gebe gern 5 von 5 Sterne !

 

Den Kunststoffeinsatz kann man bei Verschmutzung ganz einfach und unproblematisch herausnehmen - damit ist eine Reinigung dieses Teiles auch in der Spülmaschine möglich.

 

Continenta hat wirklich sehr schöne Produkte und ein Blick darauf lohnt sich, denn sie eignen sich super als Geschenkidee, denn Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg ;) ...

 

Preislich liegt der Messerblock von Continenta für diese Ausstattung mit UVP 40 Euro echt nicht  zu hoch, zumal man auch ein sehr edles Holz verwendet hat.

 

Ein liebes Dankeschön geht an Continenta für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung zum Bloggertreffen #SweetSnails18 mit diesem edlen Testprodukte !

 

Wie gefällt Euch so ein Messerblock ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Astrid Scholz (Donnerstag, 06 September 2018 20:03)

    Hallo Katrin ! Der ist klasse,wenn ich nicht schon Einen aus Holz hätte . Würde ich kaufen ,finde das kleine Fach toll was noch drann ist . Danke für die Vorstellung,LG Astrid

  • #2

    FaBa-Familie aus Bamberg (Donnerstag, 06 September 2018 20:47)

    Liebe Katrin,
    wir haben gar keinen Messerblock, denn sonst würde unsere Arbeitsplatte noch voller stehen.
    Schick seiht er aber in jedem Fall aus.
    Liebe Grüße Marie

  • #3

    Katrin testet für Euch (Freitag, 07 September 2018 10:41)

    Hallo Mädels,
    schick ist er, aber man benötigt auch den Platz und wenn man nicht viel hat. Den Messerblock gibt es aber noch ohne das kleine Zusatzfach und dann wird er ja nochmals kleiner. Ich freue mich auf jeden Fall über meinen neuen Helferlein.
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

  • #4

    Tati (Freitag, 07 September 2018 14:58)

    Servus Katrin,

    ich habe leider keinen so schicken Messerblock, bei mir fliegen die Messer lose in der Schublade herum. Ich finde sowas echt praktisch. :)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

  • #5

    Heike (Samstag, 08 September 2018 13:35)

    Continenta hat schon tolle Sachen ;)
    LG Heike

  • #6

    Katrin testet für Euch (Samstag, 08 September 2018 13:46)

    Hallo Mädels,
    Messer in der Schublade, da habe ich um meine Finger Angst :P ... Continenta hat wirklich tolle Sachen und Qualität stimmt auch , kann ich nur bestätigen !
    LG Katrin

  • #7

    Yasmina (Samstag, 08 September 2018 15:05)

    Hallo Katrin,
    Ohja es gab so einige Leckereien in der Gamescom Woche =)

    Ein toller Post =)
    So ein Messerblock is schon praktisch, ich habe meine Messer aber alle in der Schublade, da ich auch gar keinen Platz für einen solchen Block hätte :D Ich fände so Holzoptik aber auch sehr schön, wenn ich einen hätte. Lg

  • #8

    Romy Matthias (Samstag, 08 September 2018 21:49)

    Wirklich schick, ich mag Holz in der Küche, kochen noch wie in alten Zeiten mit Holtlöffeln ;-) LG Romy

  • #9

    Magische Farbwelt (Sonntag, 09 September 2018 06:09)

    Guten Morgen Katrin, so einen Messerblock brauche ich auch mal noch. Das sieht immer aufgeräumt aus. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  • #10

    Katrin testet für Euch (Sonntag, 09 September 2018 12:07)

    Hallo Mädels,
    in der Schublade mag ich nicht, denn man muss nur suchen ;) daher ist ein Messerblock in jeglicher Form, doch schon genau das richtige !

    LG Katrin

  • #11

    Lippenstift und Butterbrot (Sonntag, 09 September 2018 19:21)

    Hallo liebe Katrin,

    der Messerblock sieht echt toll aus. Ich habe leider keinen, mir fehlt auch einfach der Platz dafür. Bei mir müssen sich die Messer in der Schublade eben wohlfühlen :)

    Lg Sabine

  • #12

    Leane (Montag, 10 September 2018 08:05)

    Hallo Katrin
    Meinen Messerblock ist bei uns in der Küche auch ein Hingucker
    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    LG Leane

  • #13

    Katrin testet für Euch (Montag, 10 September 2018 11:36)

    Hallo Leane,
    hab ich gesehen ;) Ich freue mich riesig darüber !
    LG und Dir auch einen schönen Wochenstart
    Katrin

  • #14

    Katrin Herrmann (Montag, 10 September 2018 19:25)

    Der Messerblock ist echt schön, der wäre auch in meiner Küche ein echter Hingucker. Toll !

  • #15

    Katrin testet für Euch (Dienstag, 11 September 2018 10:37)

    Hallo Katrin,
    ja er ist ein Hingucker ;)
    VG Katrin

  • #16

    Yasmina (Dienstag, 11 September 2018 14:17)

    Hallo Katrin,
    Wenn man den Platz hat, is so ein Messerblock schon gut =) Aber bei mir geht eben nur die Schublade xD

    Sehr cool, dass du den Pudding auch probieren würdest =) Ja Proteine sind schon super, vor allem ideal zum Training. Lg

  • #17

    Petra Helene (Montag, 17 September 2018 07:04)

    ich habe Vorratsdosen von Continenta und bin auch ganz begeistert, danke für deinen schönen und langen Bericht, den ich sehr gerne gelesen habe . Liebe Grüße von Petra Helene / Helenes-Welt

  • #18

    Katrin testet für Euch (Montag, 17 September 2018 11:28)

    Hallo Mädels,
    Vorratsdosen, da muss ich gleich mal schauen, Petra das klingt gut !
    Yasmina, so groß ist der gar nicht, sieht nur so aus :D
    LG Katrin

  • #19

    Nancy (Donnerstag, 20 September 2018 21:59)

    Hallo Katrin,
    schöner Messerblock. Wir lagern unsere Messer in der Besteckschublade.
    LG Nancy

  • #20

    Sissi (Freitag, 21 September 2018 11:27)

    Richtig fesch sieht der Messerblock von Continenta in deiner Küche aus!

    XOXO

    Sissi

  • #21

    Katrin testet für Euch (Freitag, 21 September 2018 12:39)

    Hallo Mädels,
    wenn man gute Messer hat, dann sollten diese nicht in einer Schublade übereinander lagern ;) Danke Sissi, ja sieht richtig gut aus !

    LG Katrin