· 

DIY Kitty Katze

Testbericht by Katrin testet für Euch - DIY - Werbung -                                

Hollmann Textilien - Hotex

Seit 1964 bietet das Unternehmen Bänder, Schleifen und Kordeln an. Die Leidenschaft zum Detail und das Gespür für neue Trends waren dabei bis jetzt gute Wegbegleiter.

 

 

Ich bastle sehr gern und da mein Enkelin noch ein wenig zu klein ist, habe ich es das folgende DIY Projekt von Hotex allein gemacht, aber wenn sie etwas größer ist, dann werde ich sie gern miteinbeziehen und ihr vieles zeigen.

 

Das Testpaket umfasste Kitty Katze vom Zoo Pompoms, Bänder, Wimpel zum Selbstausmalen, Sticker zum Aufbügeln, ein Stickrahmen und ein selbstklebendes Motivband zum Ausmalen.

 

Aus dem Ganzen habe ich mir die Kitty Katze ausgesucht und in einem DIY Projekt für Euch angefertigt :) ...

 


DIY - Zoo Pompoms - BeaLena Kitty Katze

 

Lieferumfang:

  • Wolle für den PomPom
  • Schablonen für den PomPom
  • Schaumstoff fürs Filzen
  • Filzwolle
  • Filznadeln
  • Katzenaugen
  • Aufhängeband
  • Anleitung in mehreren Sprachen - auch deutsch)

1. PomPom - der Kopf

 

Zuerst wird der Kopf angefertigt - dazu wird ein PomPom hergestellt und anschließend etwas zurecht geschnitten.

 

2. Trockenfilzen - Mund, Nase und Ohren

 

Aus dem Filzmaterial werden dann die Nase, der Mund und die Ohren gefertigt. Dafür nimmt man sich jeweils ein kleines Stück Filzwolle und sticht solange in die Wolle mit der Nadel ein, bis man das gewünschte Teil gefilzt hat. Da ich schon eine Weile nun filze, ging das für mich recht leicht und gefiel mir am ganzen DIY Projekt am Besten. Habt Ihr schon einmal gefilzt ?

 

3. Trauriges DIY Kätzchen

 

Irgendwie sah meine Kitty Katze etwas traurig aus, aber ich glaube, es lag an den Augen, die man verwendete. Die Nase war leider nicht rot geworden und etwas größer als gedacht :( ..., weil im Set war leider keine rote Filzwolle enthalten. 

 

Also versuchte ich meine Katze etwas aufzuhübschen und filzte nun auch noch die PomPom-Wolle, anschließend ergänzte ich das Ganze mit etwas andersfarbiger Filzwolle und dieses Kitty Kätzchen kam heraus, welches mir auch viel besser als das Erste gefällt oder was sagt Ihr ? 

 

Viell. bekommt mein Kätzchen noch ein paar Barthaare :) ... Die Augen sind dennoch traurig !
Viell. bekommt mein Kätzchen noch ein paar Barthaare :) ... Die Augen sind dennoch traurig !

Fazit zum DIY Kitty Kätzchen

Die Idee mit den PomPom Kätzchen finde ich super, aber die mitgelieferte Anleitung dafür ist für Kinder nicht so schön erklärt. Mein Vorschlag: Die Bastelanleitung müsste über mehrere Bilder verfügen - Schritt für Schritt zu sehen sein, denn nur mit einer kurzgehaltenen Erklärung wird es wahrscheinlich nicht ganz so gut zurechtkommen. Ein Kind möchte auch mal ohne die Erwachsenen etwas machen und da muss schon alles haarklein erklärt sein oder ?

 

Mit meinem ersten Kätzchen war ich etwas unzufrieden :( ..., daher habe ich es ein wenig verbessert und bin mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden - dabei gebe ich aber zu, dass ich immer wieder im Internet geschaut habe, wie andere Bastelfans einen Katzenkopf gefilzt haben !

 

Der Inhalt der Kitty Katze reicht für zwei Katzen, also auch wer zwei Kinder hat, kann jedes davon jeweils sein eigenes Kätzchen basteln. 

 

Der Preis von UVP 7,95 Euro für zwei Katzen finde ich angemessen und wenn Ihr Euren Kindern eine Freude machen möchtet, dann könnt Ihr die Kitty Katze bei Hotex käuflich erwerben. Zur Auswahl stehen auch noch Bastelset PomPom / Grizzly Koda und Bastelset PomPom / Koala Kiwi.

 

Ich gebe für das DIY Projekt gern 4 von 5 Sterne und würde mir eine bessere Anleitung noch zusätzlich wünschen !

 

Ein liebes Dankeschön geht an Hotex für die kostenlose und bedingungslose Unterstützung mit einem Testpaket zum Bloggertreffen #btlbt.

 

Wie findet Ihr das DIY Kitty Kätzchen ?